Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Die X Motoren kommen erst 2019

Es handelt sich um ein Motoren Update das 2018 auf jeden Fall kommen wird.
    Die Motoren erfüllen ab Produktionszeitraum Anfang +/- Mai über die Euro 6dt Norm.

Die Diesotto (Skyactive X) kommen erst viel später.....

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Diesotto kommt 2019 mit dem neuen Mazda 3 und wird dann wohl auch schnell Einzug in die anderen Modelle halten. Wobei ich denke das der Disotto aus dem Mazda 3 mit 190 PS wohl nicht im Mazda 2 und CX3 kommen wird. Ob dann noch ein kleiner Disotto kommt und wann weiss keiner.
    https://www.autozeitung.de/neuer-mazda-3-191432.html

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Mich beschäftigt das Thema auch bereits ein paar Wochen! Da ich mir ursprünglich zum Mai wieder einen neuen CX-3 bestellen wollte. Mein fMH hat mich dann jedoch darauf hingewiesen, daß da evtl. ab Mai, eher aber später ein Update auf die Straße kommt. Was er mir vorab darüber sagen konnte war: Der neue bekommt eine elektrische Handbremse, was dann eine veränderte Mittelkonsole zur Folge haben wird und die Front sowie das Heck eine kleine Änderung. Optisch soll sich aber nicht sehr viel dabei tun. Persönlich würde ich auf die Frontpartie vom aktuellen CX-5 hoffen. :D
    Nun brenne ich auf weitere Infos und erste Bilder. Mein Händler meldet sich bei mir sobald er a) etwas mehr weiß und / oder b) ab wann er bestellbar sein wird.
    Also, abwarten und Tee trinken...

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

• Persönlich würde ich auf die Frontpartie vom aktuellen CX-5 hoffen. :D

Für mich wäre DAS ein Grund für das aktuelle Modell ;)
    Diese wackelige Oberlippe beim CX5 ist m.M. nach ein Rückschritt,
    zumal die vielen schönen Chromspangen des aktuellen CX3 Sortsline dann wohl entfallen würden.

Meine Info ist, daß ab einem bestimmten Zeitpunkt um den Mai herum (nix Genaues weiß man nicht, aber die Grafik der Modellentwicklung auf seinem PC durfte ich kurz sehen) die Motoren allesamt auf Euro6dt umgestellt werden, das eigentliche Facelift kommt dann nochmals später.....
    Also unabhängig vom Facelift.

Fotos gibt es eben bislang gar nicht im Netz, alles mit "2019" und so ist Fake und dummes Gelaber wo alles was man jemals auf Messen sah durcheinandergemixt wird ;(

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Sie ist rel. weich, bei jedem CX5.
    Mir fehlt das Chrom beim Sportsline und die Waben, das Gitter,
    ist kein Ersatz für das Chrom.
    Ich habe meinen auf Mitte August bestellt, gehe aber davon aus daß ich noch das alte Modell bekomme....hoffe aber wenigstens auf einen Euro 6dt Motor.
    Vermutlich wird es beim Benziner aber nur ein Softwareupdate sein.....

• Ich finde auch das der neue CX5 eine gute schöne Weiterentwicklung vom alten CX 5 ist. Verkauft sich auch ganz gut. Bei meinem Händler stehen jede Menge alte CX5 die er in Zahlung genommen hat weil die Fahrer den Neuen gekauft hat.
    Ich werde zwar in absehbarer Zukunft keinen CX3 kaufen aber wenn, würde ich das neue CX5 Design begrüssen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Die Oberlippe hat keine Verbindung zum Grill und steht da wie ein flaqches Brett im Wind.

Gerade das ist ein Design Element, welches vielen gefällt, oder eben nicht. Man kann es nicht jedem Recht machen :thumbup: