Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• ... Ich hoffe nur, dass sie sich optisch beim Facelift zurückhalten und nicht zu sehr in Richtung des aktuellen CX-5 gehen. ...

Ein "Faclift" kann nur zur optischen Abwertung führen!

... Der alte CX5 sah gut aus der neune hat nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Würde dem CX3 auch gut stehen.

Das stimmt beim CX-5 absolut; nur was bitte sollte beim CX-3 optisch verbessert werden?

Mir fällt da allenfalls die Beilackierung der äußeren Kunsstoffanbauteile und eine Tieferlegung ein.

Damit würde sich Mazda aber aus dem Kompakt-SUV Segment verabschieden und gerade da geht aber aktuell der Trend hin ....

Einzig wirklich sinnvoll wären mehr Innenbreite, mehr Kniefreiheit im Fond und mehr Kofferraum für den CX-3 ... das alles gibt es aber im CX-4 und die Mazda 2 Basis des CX-3 ist in den Punkten schon ausgereizt.

Ich jedenfalls schaue mit meinem 2017er CX-3 dem Jahr 2018 gelassen entgegen, weil mir mein Fahrzeug optisch rundum gefällt und auch die technische Seite mich bislang wunschlos macht ...

• Dann kommt die Überlegung auf,ob man sein altes Modell gegen den neuen Austauscht,womit man wieder auf den neusten Stand der Entwicklung ist. :0051:

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• smiley45.gif Der kommt ja auch aus Japan, da gibs viel Reis. smiley47.gif

Bitte nichts gegen Reis! Bin auf den Geschmack gekommen (denns-biomarkt basmatireis).

Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).

• Dann kommt die Überlegung auf,ob man sein altes Modell gegen den neuen Austauscht,womit man wieder auf den neusten Stand der Entwicklung ist. :0051:

Moin, Moin @Fips

wenn ich allein so schaue, was sich zu unserem 2015er Mondsteinchen bisher schon getan hat (farbiges HUD, anderes Fahrwerk, dickere Heckscheibe...) gebe ich Dir absolut recht. Aus leidvollen Erfahrungen mit Mercedes weiß ich aber, dass Facelifts/Modellpflegen durchaus auch neue Probleme nach sich ziehen können (W203), weil wieder an anderen Orten gespart wurde. Es kann also - muss nicht, aber kann - alles wieder von vorn beginnen.
    So neugierig ich auch auf die weiter optimierte Variante des CX-3 bin, so sicher bin ich mir auch, dass der alte bleiben wird. Wir wissen, was repariert wurde und seitdem macht er Null Probleme und wir wissen, was wir haben. Alleine die harmonisch angeordneten Steinschläge... :D

Oldschool :0005:

• Info von meinem Mazdahändler zum CX 3 Facelift 2018

Das Facelift wird voraussichtlich im September diesen Jahres auf den Markt kommen. Hierzu gibt es leider noch keine ausführlichen Informationen, es wird jedoch die Fahrzeugoptik leicht modifiziert und die Motoren werden neu überarbeitet. Die Effizienz der Motoren wird sich dadurch verbesser sowie der Verbrauch aber auch das Ansprechverhalten wird sich hierbei nochmals verbessern. Beim Dieselmotor wird der 1,5l Motor nicht mehr verfügbar sein, hier ändert sich der Motor von 1,5l Hubraum auf 1,8l.

CX 3 Exclusive-Line 121 PS FWD Magmarot

• Wie sagt mein Händler immer- Händler sind immer die letzten die etwas in Bezug auf Neuerungen erfahren. Da liest du lieber eine Autozeitung oder schaust ins Internet

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hab in einer Autozeitung gelesen, das es bezüglich der Benziner nur ein Software Update geben soll, damit die Euro 6d erfüllt wird. Es gibt also viele unterschiedliche Infos zum selben Thema. :)

• Ich habe die Grafik auf dem HändlerPC kurz gesehen, aber keine genauen Infos bekommen was gemacht wird.
    Jedenfalls erfüllen die Motoren ab einem Stichtag über Euro6dt.
    Wie das erreicht wird ist mir wurscht, Fakt ist aber daß die Motoren für diese Norm im tatsächlichen Straßenverkehr gemessen werden müssen.
    Also nix mit Schummelei, die werden die Norm erfüllen.
    Und somit möchte ich so ein Auto haben....ob es dann Mitte August wird oder sogar Anfang September ist mir auch wurscht.
    Die Umstellung "soll" April/Mai erfolgen und ich hoffe mal daß dann "mein" Auto E 6dt hat.
    Ein Facegeliftetes Modell wird man wohl erst nächstes Jahr bekommen....

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18