Dann hattest du extrem Pesch. Der Corolla liegt in allen TÜV Statistiken weit vorne.in Zuverlässigkeit ist Toyota immer noch führend. Bei uns im Dorf fahren 5 Corollas mit BJ um 2000 die auch sehr zufrieden sind. Unser Benziner geht langsam Richtung 300000km und hat ausser Verschleissteile noch keine Rep. Unser Toyota MR2 hat davor 18 Jahre und 300000km ohne Rep abgespult. Aber man kann bestimmt mit jeder Marke auch mal bei einem einzelnen Auto daneben liegen.
Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3
-
-
...da haste recht @stephan-jutta....
einige hier haben mit Peugeot beste Erfahrungen gemacht und wir machten Freudentänze in der Tiefgarage, als die Käuferin nach der Geldübergabe mit dem 207er aus selbiger fuhr und in der Nacht verschwand und das permanente Ärgernis damit aus unserem Leben ging.
Oldschool
-
Ne das liegt daran das deutsche Hersteller bevorzugt werden.Die Abgaswerte sind immer sehr gering und somit die KFZ Steuer und die Typenklassen sind meist besser gestellt als japanische oder generell ausländische Fahrzeuge.Extrem bei VW bzw dem Konzern angehörige Marken ist es zu beobachten.Das liegt aber auch daran das VW in diversen Versicherungen beteiligt ist.....
Ein Schelm der böses dabei denkt.Damit könnte er recht haben.
Bei Leasingrückläufern werden nur gravierende Schäden behoben. Der Leasingkunde zahlt den Schaden und das Fahrzeug wird meist ohne den Schaden zu beheben weiter verkauft. Was wir reparieren würden und über die Kasko Vers. abwickeln sparen die sich. Und das sind nicht gerade wenige Fahrzeuge. Nur bei uns bei MAN in Salzgitter fahren fast 40% der Belegschaft mittlerweile die VW Leasingdosen. -
einige hier haben mit Peugeot beste Erfahrungen gemacht
Man muß sich nur mal mit offenen Augen Fernsehberichte aus Gegenden anschauen, wo das in Sachen Klima und Straßenqualität richtig übel ist, speziell Afrika. Alte Peugeot 404 und 504, alte Daimler W123 und alte Japaner. Und das ganze Geraffel fährt da lustig und vergnügt vor sich hin. Denn einen Hammer, ne Zange und Draht findet man da überall.
Wie lange würden denn da unsere "Elektronikmonster" schön tiefergelegt und mit breiten Reifen wohl halten ? -
In der heutigen Ausgabe der Auto Bild ist der Auto-Kalender 2018 enthalten. Demnach soll der CX-3 ein Facelift im Juni 2018 erhalten. Der Marktstart ist dann im selben Monat.
Lassen wir uns überraschen, ob das so ist.
Viele Grüße
Gordon
-
Hm, das würde meine Pläne mal wieder durchkreuzen.....
aber wie soll man sich ein Facelift so mitten im Jahr vorstellen?
Bei einer Mopf baut man einfach ab einem bestimmten Termin geänderte Teile ein,
bei einem Facelift sind die Änderungen größer und bedürfen der Produktionsanpassung.
Diese mitten im Jahr durchzuführen erscheint mir unlogisch, dazu bietet sich der Jahreswechsel an?
Vor 2019 rechne ich mit keinem Facelift aber ich bin ja auch kein HellseherAber die Händler müßten das wissen......
-
Hallo
Die Jahreszyklen bei Autoherstellern werden anders berechnet, da endet das Modelljahr bereits im Herbst oder nach den Werksferien (teilweise Unterschiedlich) Es kann sein das man z.B. im Oktober schon ein Auto Modelljahr 2018 /2019 bekommt.
Genauso ist es mit der Modellpflege, bei deutschen Herstellern kommt diese z.T. nach den Werksferien Anfang September, oder zum Frühjahr mit der Vorstellung neuer Modelle. Wie es die Japaner halten, ist mir zwar nicht im Einzelnen bekannt, aber es wird ähnlich sein wie bei den Europäern.
Man kann sowohl bei den deutschen Autobauern, wie bei den Ausländischen, davon ausgehen das ca 3 -3,5 Jahre nach dem Verkaufsstart eine Modellpflege kommt, die auch dann das äußere Erscheinungsbild verändern.
Das was Mazda bei CX 3 heuer im Frühjahr machte, war nur eine Produktaufwertung, keine Modellpflege (Facelift)
-
Jedenfalls schreinem die hier auch davon, aber erst ab "Herbst"
http://www.nachrichten.at/anze…ahres-2018;art111,2773563
Das würde für eine Umstellung in den Sommermonaten sprechen.
Wer das Auto im Sommer 2018 bestellt kriegt es trotzdem erst 2019, denke ich
Aaaber:
dadurch geraten die Preise des aktuellen Modells unter Druck, vielleicht gibt es noch Sondermodelle?
Es würde ja Sinn machen 2017er Sportsline mit Technikpaket auf Vorrat zu bauen denn da muß man nix nachrüsten
Und man hat eine bessere Verhandlungsposition beim Verkaufsgespräch.
Mehr sparen als an den Mazda Mehrwerttagen wird aber auch nicht wirklich drin sein, vielleicht geben sie noch ein Navi drauf, das kostet sie ja quasi NICHTS -
rotex 209 schreibt das genau richtig. Ab Herbst kommt meist das"Neue" weil die Werksferien zur Umstellung genutz werden
-
Bei Mazda kommen die Änderungen auf das neue Geschäftsjahr, also alles was ab April aus Japan kommt ist zwingend neu.
Zum Teil sind aber auch schon frühere Ankömmlinge "neu".
Ich denke das CX-3 Facelift wird im Oktober/November (Tokio/Los Angeles) vorgestellt und ist dann ab Frühjahr 2019 verfügbar.