Ich zum Beispiel, kann so etwas nicht nachrechnen. Ich kann zwar Modelle bei verschiedenen Versicherungen vergleichen. Aber das hilft mir nicht weiter. Ich weiß doch nicht wie viele Schäden/Kosten in die Berechnungen einfließen. Am allerwenigsten erschließt sich mir, welchen Einfluss Abgaswerte auf die Versicherungen haben sollen. Es ist auch nicht ungewöhnlich bzw. sogar normal, dass Autofirmen und Versicherungen zusammen arbeiten. Macht Mazda auch. Wenn du das Ganze nicht belegen kannst, können wir das hier auch beenden. Ist sowieso der falsche Thread.
Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3
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Richtig, es geht um Neuerungen für 2018.
Eine Neuerung ist, daß die Preise gerade wieder etwas angezogen haben.
Ich könnte mir vorstellen daß 2018 eine neue Preisliste rauskommt, vielleicht aber auch erst zum Facelift.Oliver
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Ich zum Beispiel, kann so etwas nicht nachrechnen. Ich kann zwar Modelle bei verschiedenen Versicherungen vergleichen. Aber das hilft mir nicht weiter. Ich weiß doch nicht wie viele Schäden/Kosten in die Berechnungen einfließen. Am allerwenigsten erschließt sich mir, welchen Einfluss Abgaswerte auf die Versicherungen haben sollen. Es ist auch nicht ungewöhnlich bzw. sogar normal, dass Autofirmen und Versicherungen zusammen arbeiten. Macht Mazda auch. Wenn du das Ganze nicht belegen kannst, können wir das hier auch beenden. Ist sowieso der falsche Thread.
Mir ist das egal warum und wieso....Was für mich zählt ist das was ich für ein vergleichbares Fahrzeug bezahlen muss. zb Mazda 3 300€ im Jahr und vergleichbarer Golf 200€....
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Na das war ja mal ein erhellender Beitrag.
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Das kann jeder selbst nachrechnen.Einfach bei den verschiedenen Versicherungen mal aktuelle VW Modelle eingeben und Beitrag ausrechnen lassen.Das kann auch jeder mit japanischen Modellen machen.Da wirst du sehen das die VW/Skoda/Seat Modelle zu 90% immer günstiger sind als zb ausländische Modelle.Die Versicherungen begründen das mit der Ausrede das ja mehr zb Golf auf der Strasse sind und mehr in den Versicherungen eingezahlt wird.Nur ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit das ein Golf einen schaden hat auch höher als.......
Sehe ich auch so. So werden die deutschen Modelle gefördert. Da ich schon immer Japaner fahre und diesen Vergleich schon über 25 Jahre mache weiss ich das Japaner am Anfang meist normal eingestuft sind und dann teuer werden. Ich tröste mich damit das Japaner weniger Rep. haben über die Jahre
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„Kann beschädigt werden“ und nicht „wird zwangsläufig beschädigt“
Deshalb wird es einfach generell empfohlen, ein Auto nicht anzuschieben sondern zu überbrücken.
Du bist doch sonst so übervorsichtig mit vielen Dingen an deinen Autos. Sichwort Versiegelung, Injektoren usw.Hier nur einer von unzähligen links zu dem Thema:
https://www.focus.de/auto/news…per-kabel_id_6314096.htmlGruß Mikka
Hatte ja auch geschrieben -schon viele Autos von Freunden und Nachbarn angeschoben. Ich habe nicht geschrieben- ich habe unsere Autos schon 15x angeschoben. Wenn mich jemand darum bitte beim anschieben zu helfen dann machhe ich das.
Hatte auch geschrieben das ich schon gelesen habe das Kats davon kaputt gehen können. Nur habe ich es bei allem anschieben in meinem Leben noch nie erlebt. -
Wenn Autos mit Kat beim anschieben den Kat schädigern würden (habe sowas auch schon mal gelesen), dann hätte ich in meinem Leben schon viele Kats von Nachbarn,Freunden und mir selber geschrottet.
Ich wollte auch schon fragen, warum ihr eure Autos eigentlich anschiebt? Das liest sich wirklich wie der Standard.
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Mir soll heissen das ich meinen alten Toyota auch schon einmal angeschoben habe
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Wow, ich hab noch nie ein Auto angeschoben.... seufz
Alles gut, ist nur Spaß.... -
...den letzten den ich angeschoben habe, war mein Skoda...allerdings ein 1000MB...
Und das schlechteste Auto mit den meisten Reparaturen war ein Toyota Corolla...ging gar nicht.
Hoffen wir, dass der neue Mazda meiner Frau Ruhm und Ehre Japans wieder herstellt....