Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Hallo @CX3_Fahrer, gehst du bitte noch einmal nachschauen? :)

Hallo @Gladbacher,

habe noch einmal nachgesehen und auch ein Foto gemacht. Das kann ich aber derzeit nicht hochladen, weil es zu gross ist. Sobald ich zu Hause bin, ändere ich es und lade es hoch...
    Meiner Meinung nach kann man die MAL in meinem Signature nicht verschieben. Und da ist auch kein Rädchen, um die Neigung zu verstellen.

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• ... Anbei das Foto mit niedriger Auflösung, damit es hochgeladen werden kann.
    Man sieht, dass es an der Unterseite der MAL kein Drehrädchen, etc. zum Anpassen gibt und die fixe Drehachse zum Hochklappen der Armlehne. Verschieben kann man da nichts... Leider...
    Schaut die MAL in der Exclusive- oder Sportline anders aus?

Zudem ein weiteres Foto, auf dem man sehen kann, wo der Sitz im Verhältnis zur MAL steht für jemanden mit 170cm Körpergröße.

• yep ... So schaut's aus ... Eine MAL, die man nicht verstellen kann, ist eher nichts für Leute unter 170cm. Der Beifahrersitz ist bei uns weiter hinten, daher hat der Beifahrer mehr von der MAL.

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Ja dann lieber was gegen Aufpreis, ich habe meine für lau als Goodie vom fMH beim Kauf bekommen, als irgendwas serienmäßig was dann nur so la la funktioniert.

• Meine MAL ist die offiziel angebotene von MAZDA die ich zum halben Preis mit Einbau bekommen habe :whistling:
    Wir (Ich 175 cm, Frau 173 cm) sind sehr zufrieden damit :rolleyes:

CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

• ... Anbei das Foto mit niedriger Auflösung, damit es hochgeladen werden kann.
    Man sieht, dass es an der Unterseite der MAL kein Drehrädchen, etc. zum Anpassen gibt und die fixe Drehachse zum Hochklappen der Armlehne. Verschieben kann man da nichts... Leider...
    Schaut die MAL in der Exclusive- oder Sportline anders aus?

Zudem ein weiteres Foto, auf dem man sehen kann, wo der Sitz im Verhältnis zur MAL steht für jemanden mit 170cm Körpergröße.

Hi CX3_Fahrer,
    Do you have any explanation to what the “fittings” under the armrest is for?
    (You can see the fittings when you flip up the armrest)....

• Das ist ja ganz knapp.
    Wenn der Fahrer nur 1,60 mtr. mißt dann ist ja null mit MAL.

Yepp, dafür sitzen diese Fahrer/-innen erhöht, denn bei der Größe benötigt es dringend
    eines voluminösen Sitzkissens, sonst ist das Lenkrad eine totale Sichtbehinderung.
    Plateauschuhe/-sohle wäre auch hilfreich.

So, jetzt dürfen die "Kleinen" über mich witzeln - bin 196 cm

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Moin @Lu Yeah,

wir sind nicht lang, aber groß..... :D
    Des passt scho' mit dem verstellbaren Lenkrad.
    Und : Wir passen hervorragend in unseren MX-5 und das ist die Hauptsache! Da passt man mit 196cm nicht mehr wirklich gut rein... ;)

• Hi CX3_Fahrer,Do you have any explanation to what the “fittings” under the armrest is for?
    (You can see the fittings when you flip up the armrest)....

Hi @Batcave,

that is an interesting feature, indeed!
    I myself was also thinking about that. But... I have no idea. You could put your "Parkscheibe" into it?! :)