Die nachgerüstete originale MAL hat nur den Nachteil, dass sie zu schmal ist. Wir waren die MAL im Mazda 3 BL gewohnt, da konnten zwei Personen gleichzeitig "auflegen". Natürlich ist mir klar, dass der schmalere Innenraum des CX-3 hier nicht mehr hergibt, aber dann lieber so wie es jetzt ist als nicht nur schmal, sondern auch noch zu kurz!
Wieder kaufen würde ich ihn sicher auch, der Neue ist halt etwas anders - ob besser oder nicht will ich so nicht sagen, mir gefallen die roten Akzente im Innenraum halt gut, wenn es sie nicht mehr gibt ist das Gesamtpaket dennoch akzeptabel.
Das verbesserte Modell 2017 das hätte mir gefallen. Aber der jetzige ne also das ich den unbedingt haben möchte, eher nicht.
Das was sich verändert hat, ist halt nur anders ob besser (MAL) sei dahin gestellt.
Das was den Alten anders gemacht hat, ist ersatzlos gestrichen worden.
Kritikpunkte des CX-3 an sich sind nicht geändert worden wie Einklemmschutz für die Fenster, Automatik nach wie vor nur an der Fahrerseite, mickrige Schalterbeleuchtung in den Türen. Immer noch kein Schiebedach.
Da hätte man ruhig etwas mehr tun können, denn es wären ja keine Rieseninvestitionen gewesen.
Aber warten wir halt das nächste Modell ab.