Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Die nachgerüstete originale MAL hat nur den Nachteil, dass sie zu schmal ist. Wir waren die MAL im Mazda 3 BL gewohnt, da konnten zwei Personen gleichzeitig "auflegen". Natürlich ist mir klar, dass der schmalere Innenraum des CX-3 hier nicht mehr hergibt, aber dann lieber so wie es jetzt ist als nicht nur schmal, sondern auch noch zu kurz!
    Wieder kaufen würde ich ihn sicher auch, der Neue ist halt etwas anders - ob besser oder nicht will ich so nicht sagen, mir gefallen die roten Akzente im Innenraum halt gut, wenn es sie nicht mehr gibt ist das Gesamtpaket dennoch akzeptabel.

Das verbesserte Modell 2017 das hätte mir gefallen. Aber der jetzige ne also das ich den unbedingt haben möchte, eher nicht.

Das was sich verändert hat, ist halt nur anders ob besser (MAL) sei dahin gestellt.
    Das was den Alten anders gemacht hat, ist ersatzlos gestrichen worden.
    Kritikpunkte des CX-3 an sich sind nicht geändert worden wie Einklemmschutz für die Fenster, Automatik nach wie vor nur an der Fahrerseite, mickrige Schalterbeleuchtung in den Türen. Immer noch kein Schiebedach.
    Da hätte man ruhig etwas mehr tun können, denn es wären ja keine Rieseninvestitionen gewesen.
    Aber warten wir halt das nächste Modell ab.

2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

• was mich aber schon etwas verwundert, alles MAL's bei Mazda sind verschiebbar. Selbst die Nachrüst-MAL im CX3, warum dann nicht die jetzt original verbaute. ?(?(

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Habe es soeben noch einmal probiert... das Teil sitzt fest an der hintersten Position, man kann nichts verschieben. Sehr schade....

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Kann man die "neue" MAL ersetzen, z.b. durch die "alte" MAL!

Für die wo 2-deutig denken, ich meine die MittelArmLehne und keine w. Person! Klaro :rolleyes:

CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

• Die alte ist auch nicht optimal, da Autobedingt zu schmal aber dafür länger und noch ausziehbar dazu.
    Und man kann auch den Neigungswinkel einstellen, durch das Drehrad unten drunter, ob das bei der neuen auch geht ?

• ...und die vom Mazda 3 ist auch nichts? Meine Frau hat von der MAL überhaupt nichts :S . Bei mir passts. ;)

CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

• Und man kann auch den Neigungswinkel einstellen, durch das Drehrad unten drunter, ob das bei der neuen auch geht ?

Hallo @CX3_Fahrer, gehst du bitte noch einmal nachschauen? :)

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Meine Frau ist knapp 30 cm kleiner hat ihren Sitz viel weiter vorne wie ich und trotzdem können wir beide die relativ schmale MAL gleichzeitig nutzen.
    Dann kann ich den Arm zwar nicht bräsig
    drauflegen, aber so seitlich auf die Kante und das geht eigentlich ganz gut.

• Meine Frau sitzt ganz vorne und ich bestimmt 25 cm weiter hinten.

Darum hab ich ja Ledersitze geordert, da der Fahrersitz elektrisch einstellbar und 2. mal speicherbar ist.

Bei meinen letzten Auto war es jedes mal so, wenn sie gefahren ist und ich dachte daran nicht mehr, dann war ich jedesmal in der mausefalle grgr ;(