Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Was man hier so liest, gibt es Situationen, die
    schon etwas heikel sind.

Die gibt es unabhängig von der Art des Tempomats. Wir müssen immer noch auf die Strasse schauen. ;)
    Mit dem normalen Tempomat würde man auf den bremsenden Vordermann auffahren, wenn man nicht hinguckt.
    Der adaptive würde einen Auffahrunfall verhindern. Würde aber beschleunigen, wenn der Vordermann "abhaut", z.B. in den Kurven innerhalb einer Baustelle.

Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

• Ist klar. Wir fahren schliesslich nicht autonom.

Was ein GLÜCK auch.

Wie war das bei Tesla?
    Der konnte einen querenden Sattelschlepper nicht vom Verkehrsschild unterscheiden <X

mein Mitleid hält sich in Grenzen !

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• So ist es. Letztlich sind die Assistenten Dinge, die das Fahren angenehmer und auch sicherer machen sollen. Doch zu guter Letzt ist der Fahrer immer noch derjenige, bei dem die Verantwortung liegt. Später mal, beim vollautonomen Fahren liegen diese Dinge dann anders...

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Das erlebe ich hoffentlich nicht mehr.
    Freude am Fahren. ????? Zooom. Zoooom???

Nur noch Nostalgie ??? Bäh !!! :0039:

• Leider gab der Typ mit seinem Audi Quattro Schlagmichtot sofort Gas und mein Tempomat zog mich nach....vor der Blitze.
    Nur eine schnelle Reaktion verhinderte ein Foto

Herzlichen Glückwunsch! Mein Foto kam am Montag an, klar und deutlich und 14 km/h zu schnell = 25,- Teuronen! Ist mir lange nicht passiert und schuld bin ich auch selbst - was solls...

Hab in meinem kein Technikpaket und somit auch keinen adaptiven Tempomat...

Technikpaket habe ich auch nicht, bis jetzt vermisse ich es auch nicht, weil ich es ja nicht kenne. Aber der Tempomat an sich ist schon ´ne feine Sache! Alle kleinen Helferlein die man vorher nicht hatte möchte man nicht merh misse, mit dem TP wäre es wohl ebenso.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Herzlichen Glückwunsch! Mein Foto kam am Montag an, klar und deutlich und 14 km/h zu schnell = 25,- Teuronen! Ist mir lange nicht passiert und schuld bin ich auch selbst - was solls...

Das sind dan die Raser von denen ich immer im Fernsehen gewarnt werde, die mit ihren getunten Autos ! :0027::0011::D

CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

• Das war sogar mit unserem Bummel-Auto, dem MX-5! Das erste amtliche Foto der Stadtverwaltung in zwei Jahren, der CX-3 wurde bisher noch nicht abgelichtet...oder der Vorgang ist noch in Bearbeitung!? Aber neulich nach Meck-Pomm und Berlin war ich sehr entspannt unterwegs, am Samstag nach HH haben wir es eiliger, da muss ich das Kennzeichen abkle... :m0040:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

• Hehe @Gladbacher,

jetzt mußt Du wohl Deine Signatur ein wenig umändern in
    z.B. "Fast and Furious Teil 8 - Ein Gladbacher und sein neues Passbild"

Duck und weg ...

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Attraktive Autos werden besonders gern abgelichtet. Die hängen sich dann die Fotos an die Wand.

Nicht nur mein km Zähler spinnt und geht vor,
    mein Tacho auch! Ich fahre wie immer und die digitale Anzeige zeigt ständig zuviel.
    Hatte ich früher nicht.
    Den Warner mit 10kmh Vorlauf musste ich schon killen. Totale Nerverei!

Ich glaube ich reklamiere das! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

• jetzt mußt Du wohl Deine Signatur ein wenig umändern

<-- schau mal, gute Idee! Wird mich immer erinnern, dass es Vorschriften gibt...zumindest heute! ;)
    Ich habe einige Jahre kein Knöllchen bekommen, es ist nicht schön und ärgert mich auch - aber siehe oben...Lehrgeld, zu Recht eingefordert!
    So, genug gegeißelt - Avatar wieder in Ausgangslage gebracht! :0032:

Den Warner mit 10kmh Vorlauf musste ich schon killen. Totale Nerverei!

Den hatte ich schon im BL und auch nach kurzer Testphase wieder deaktiviert! Der raubt mir innerorts den Verstand...den letzten Rest! :0039::0028:

Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()