Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• @Maverick

wen ich mich nicht ganz gewaltig Täusche, war es Sportsline =>100% mit Techn. Packet =>99,9% (da Radar/Sensor, im Grill :D ) und sitz nur eine Kamera und sonst nichts.. Null... Sensoren!!! Nicht wie bei uns ((an @ Maverick => Aye Aye Syr Maverick :thumbup: )) Kamera und vier Sensoren) wollte es jetzt hier extra nicht ausdiskutieren... . thumbup.png Aber Bitte nur für die, die Technikpaket haben. Richtich Axel?

Gruß, Pascal

• Ne die FSC-Cam dürfte auch in der Exclusive-Line verbaut sein, weil sie neuerdings einige Aufgaben mehr hat als früher. Aber es gibt dennoch einen Sensor neben der Cam, der Lichtsensor welcher auch nebenbei noch Regensensor ist. ;) (Handbuch CX3-2018 Seite 4-68)
    ebenso Handbuch Seite 4-114 die Aufgaben der FSC-Cam:

• HBC - Fernlichtautomatik
    • ALH - Adaptive LED-Scheinwerfer
    • DAA - Aufmerksamkeitsassistent
    • LDWS - Spurhalteassistent
    • TSR - Verkehrszeichenerkennung
    • Advanced SCBS - Erweiterter City-Notbremsassistent
    • SCBS-F - City-Notbremsassistent vorwärts
    • SBS - Notbremsassistent

;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Also der Dachhimmel wurde ausgebaut und voila: von der Dämmung keine Spur!

Dach_ohne.jpg

Also meiner ist sehr leise. Mit oder ohne Dachdaemmung! Ausser ich beschleunige!!!!
    Da hört man dann 4 Töpfe a 500 ccm . Ohne Turbo. Einfach so pur! Herrlich.
    Danach wieder Ruhe. Ach was : Stille !!

ich hatte neulich das Vergnügen, einen BMW X1 fahren zu dürfen.
    Motorhaube auf:: Blankes Blech. Keine Dämmung ! Der war lauter als meiner !!!!

Premium Diesel halt!
    Unter meiner Motorhaube ist da was!!

Vielleicht ist der BMW unterm Dach gedämmt. Zu spät, nutzt nix!
    Es kommt eben drauf an, wo gedämmt wird und wie effektiv!

In meiner Ex A Klasse war auch keine Dämmung im Dach
    Da wäre sie aber nötig gewesen u.a. um den Diesel Lärm u. das Durchregnen des genialen
    Klappfaltdaches zu behindern.

Kann es sein , dass wir auf hohem Niveau jammern????

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Sicher, wir jammern auf hohem Niveau.
    Meistens jedenfalls. Der CX3 bietet sehr viel Auto fürs Geld. Doch an manchen Stellen sieht man auch den Rotstift.
    Unterm Strich jedoch ist es ein klasse Auto. Ich war anfangs auch ein wenig skeptisch, habe hier im Forum so manche Unzulänglichkeit gelesen, mangelnder Rostschutz, Verarbeitungsmängel, usw. ich habe den Kleinen nun seit Januar und freue mich wirklich jedes mal mit dem Wagen zu fahren. Bisher kann ich nur sagen, ich würde ihn sofort wieder kaufen.

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Die eine Restkamera bringt's aber!
    Auf der Autobahn klappt alles super.

Die Landstrasse - mein Hauptjagdgebiet - ist da schwieriger.
    Ich hänge mich an den Vordermann-Frau?
    Treu zockelt sie hinterher. Klappt nur, wenn die eigene Geschwindigkeit höher ist.
    Kurve. Weg ist er. Kurve vor mir! Beschleunigung!!!!. Partner weg!! Vor der Kurve!!!

Dorf! Ich hänge mich dran!! Immer noch 110 kmh einprogrammiert ! Kurz vor der 30 Zone biegt er ab.
    Volle Beschleunigung!!!! 30 !!!!

Ich habe noch viel zu lernen!!!

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Ich hatte gestern ein ähnliches Ergebnis auf der AB. Vordermann bremst vor einer Blitze, mein Tempomat macht das super mit. Leider gab der Typ mit seinem Audi Quattro Schlagmichtot sofort Gas und mein Tempomat zog mich nach....vor der Blitze.
    Nur eine schnelle Reaktion verhinderte ein Foto :D

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Hab in meinem kein Technikpaket und somit auch keinen adaptiven Tempomat, sondern lediglich den „einfachen“. Was man hier so liest, gibt es Situationen, die
    schon etwas heikel sind. Denke, auf der Autobahn ist es super um im Verkehr mitzuschwimmen.
    Will kein Auto mehr ohne Tempomat, auch wenn es nur der „normale“ ist

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Moin,
    möchte den Tempomaten auch nicht mehr missen.
    Im CX3 habe ich den adaptiven Tempomaten auch (das erste mal adaptiv), es gibt bestimmt sehr viele Situationen wo man ihn sehr gut gebrauchen kann, aber halt nicht immer ;( .
    Bei freier Strecke habe ich es genossen mit dem normalen Tempomaten zu fahren, aber es gibt halt auch Situationen ( hohes Verkehrsaufkommen, Streckenführung, Geschwindigkeiten usw.) da war es nur nervig :cursing: .
    Heißt für mich, das es nicht in jeder Situation ratsam ist jedes eingebaute "Helferlein" zu benutzen. Am sichersten fühle ich mich immer noch, wenn ich selbst die Kontrolle übernehme. Es gibt natürlich dinge die davon ausgeschlossen sind z.b. ABS, ESP usw.
    Habe auch den Totenwinkel Assi, trotzdem schau ich in den Spiegel und über die Schulter :) .

Gruß HaRi :0027:

Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.

Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK