Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Als es noch nicht viele Informationen über das Facelift gab, also etwa Ende März, stand hier im Forum, dass das neue 2018-er Modell eine andere Schalldämmung am Dach bekommen soll.
    Vermutlich stammten die Infos von Mazda-Händlern.
    Wir haben letzte Woche die Möglichkeit gehabt, uns die Dämmung am Dach des neuen Sportsline anzuschauen.

Das möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

Also der Dachhimmel wurde ausgebaut und voila: von der Dämmung keine Spur!

Dach_ohne.jpg

Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

• Habe heute einen neuen angeschaut, Signature.....
    Die Naht am Kunstleder vom Amaturenbrett muß ein Besoffener gemacht haben.

Das ist irgendwie auch "neu" :/

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Der Signature ist ja auch ne preiswerte Variante des CX3. Da darf bei der Produktion auch mal der Lehrling dran :0009:

Nein, geht natürlich gar nicht ?(

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Moinsen,

kann aber passieren, der Wagen läuft vom Fliesband. Fehler erkannt, das Teil wird ausgetauscht und fertig ist der Lack.
    Vor ein paar Jahren stand in der Werksniederlassung hier in HH in der Ausstellung ein S-Klasse Coupé, bei dem beide Türen so schief eingebaut waren, dass die seitlich verlaufenden Zierleisten einen deutlichen Ebenenversatz hatten. Dem darauf angesprochenen Verkäufer war das nicht mal peinlich. Er sagte nur, dass das dann vor der Auslieferung in Ordnung gebracht würde...

Oldschool :0005:

• Iwo gab es auch die Meldung das die Seiten.- und die Heckscheibe dicker geworden sind um eine bessere Geräuschdämmung zu erhalten. Hat das schon jemand überprüfen können der einen FL und vor FL hat ? Weil ja auch das Dach eigentlich besser gedämmt sein sollte es aber anscheinend nicht ist ! :)

CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

• Iwo gab es auch die Meldung das die Seiten.- und die Heckscheibe dicker geworden sind um eine bessere Geräuschdämmung zu erhalten. Hat das schon jemand überprüfen können der einen FL und vor FL hat ? Weil ja auch das Dach eigentlich besser gedämmt sein sollte es aber anscheinend nicht ist !

Ja, habe heute die möglichkeit gehabt den neuen Begutachten zu können. Ich habe speziel die Heckscheibe unter die lupe genommen. => Es gibt keinen unterschied zwieschen dennen beiden!!

Gruß, Pascal

• Welche hast du denn verglichen?
    Den "ganz alten" bis BJ 2017 oder war das schon einer mit Modellpflege?
    Ich denke, die Heckscheibe sollte schon zur Modellpflege dicker geworden sein. ?(
    Und wie kann man das eigentlich messen :?:

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Moinsen,

so waren meine Infos auch: die Heckscheibe wurde mit dem ersten kleinen Facelift dicker, die Seitenscheiben jetzt zum großen Facelift.

Oldschool :0005:

• Welche hast du denn verglichen?
    Den "ganz alten" bis BJ 2017 oder war das schon einer mit Modellpflege?
    Ich denke, die Heckscheibe sollte schon zur Modellpflege dicker geworden sein.
    Und wie kann man das eigentlich messen

Hi Soundlink, einer war von meiner Frau, E.Z. 06.2016 und der andere CX-3 ist gerade vom Autotransporter abgestellt (das Facelift in Sportsline mit T. Paket) Die Dicke von der Scheibe kann man gaz leicht sehen, wenn das Kofferraumdeckel auf ist und zwarseitlich rechts und links, kannst Du alles sehen. Habe diesbezüglich und auch wg. Dämmung (des Daches und Turen...) mit dem Meister gesprochen und gute eine halbe Stunde das ganze "auseinder genommen" . Allso die Heckscheibe ist genausodick wie bei unserem 06.2016, gedämmt ist da auch nichts, Unterbodenschutz wie gehabt... , nur das Techn. Paket Sensorick hat mich wirklich verwundert und es ist jetzt wohl stand der NEUSTE Technik!!! Gut gemacht Mazda :) Es ist jetzt nur eine Kamera verbaut in der Frontschutzscheibe, statt 5!! fünf :) in unseren Vorfacelift Modellen. Inenaustattun war alles in Grau und auch Graumetallick. Ist/war etwas lanweilig aber mir hat es gefallen!!!
    Gruß an alle, Pascal

P.S. beim FMH war ich wegen poltern/Klackern an der Vorderachse/Dommlager oder diese komische Federnummantellungsmangette... werde auch berichten wenn es erledigt wird.. und beim nächsten Besuch habe ich einen Messschieber dabei und wir haben alles Schwarz auf Weiß. Und Oldschool, Ich habe es auch gehofft das dass was Du diesbezüglich geschrieben hast (vom halben Jahr oder so) wirklich war ist, aber im Moment siet es nicht so aus ;)

• @pascal179:
    Es gibt auch bisher nur 1 Kamera in der Frontscheibe die sogenannte FSC-Kamera, das andere sind die Sensoren für das iActive-System und der Lasersensor für SCBS und SBS. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD