Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Hallo, bei mir ist es so wie bei pinkie53, ich kann da regeln wie ich will, es ändert sich nichts. Automatik aus, dann lässt sich alles gut regeln, genau wie früher. Sicher wäre so eine Automatik besser, aber wenn das nicht funktioniert, dann nützt es nichts. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Vielen das häufige Wischen nicht stört. Das kann man auch in kauf nehmen, allerdings muss man dann bei 150000 km die Frontscheibe wegen zu vielen Riefen wechseln. Das habe ich auch schon bei diversen Autos gemacht, aber dann erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Hallo, also ich bin da auch ziemlich penibel, was das übermäßige Scheibenwischen angeht. Möchte auch nicht, das die Wischer schon bei wenigenTropfen ständig anfangen zu arbeiten. Ist für die Wischergummis nicht gut, denn die brauchen ne nasse Scheibe, damit sie lange ihren Dienst tun. Und wie goldmull richtig bemerkt, leidet das Glas.
    Würde die Funktion auch abschalten, wenn es so wäre,wie mancher hier beschreibt. Doch es funktioniert prima und genauso, wie ich es erwarte. Im Übrigen ist das mit allen Sensoren und Assis an dem Wagen so, alles tip top!
    Das einzige, wo ich gut und gerne drauf verzichten könnte...i-stop :0039:
    Schönen Sonntag euch allen,

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Moin,

Wenn möglich einfach die Lüftung auf die Scheibe richten, dann ist i-Stop deaktiviert. Allerdings läuft dann die Klima, aber bei mir läuft die 365 Tage im Jahr...

Auch von mir einen schönen Sonntag!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Hallo und guten Morgen!
    Ihr verwirrt mich aber jetzt sehr! Das kann man doch ausschalten wenn man es nicht mag! Was hat die Scheibenlüftung mit i-Stop zu tun? Zumal i-Stop ja nur unter bestimmten Bedingungen läuft. Z.B. wenn die Klima läuft an heißen Tagen und diese somit auf Hochturen, funktioniert das eh nicht mit dem i-Stop da zu viel Energie gebraucht wird!

• Das nervige ist, dass man i-stop nach jedem manuellen Motorneustart wieder neu deaktivieren muss. Das ist aber bei MB und mir anderen mir bekannten Fzg. genauso. Bei mir ist das schon automatisiert - Zündschlüssel rein + Start/Stop-Taste deaktivieren; man gewöhnt sich dran

• I- Stop wird doch ebenfalls deaktiviert wenn ich auf der Kupplung bleibe.
    Schon klar, allzulange sollte man das nicht tun, aber ich rolle langsam an eine Ampel heran und gewinne so schön Zeit. Der Stop dauert dann oft nur kurze Zeit und dann geht es weiter. Wenn absehbar ist dass ich länger warten muss kupple ich aus. Bei Stop& Go verstehe ich schon, dass dann i- Stop doof ist.
    Aber dann deaktiviert man es eben und lässt für diese Zeit auch den Motor laufen. Den macht man doch nicht aus? Wenn man im Stau steht, dann irgendwann schon, aber dann ist eh alles Mist und man kann i- Stop aktiviert lassen, schaltet sich nach 2 min ohnehin selber wieder ein......

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Vielen das häufige Wischen nicht stört. Das kann man auch in kauf nehmen, allerdings muss man dann bei 150000 km die Frontscheibe wegen zu vielen Riefen wechseln. Das habe ich auch schon bei diversen Autos gemacht, aber dann erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Wenn deshalb schon mehrfach die Scheiben getauscht werden mussten, hilft nur ein radikaler Schritt. Fahrer austauschen!

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Ich glaube nicht, dass du damit viel Sprit sparst, oft ist es kontraproduktiv, da das häufige Starten des Motors ja auch wieder Energie kostet. Außerdem ist diese ganze Prozedur bestimmt nicht besonders materialschonend.
    Hat eigentlich von Euch schon jemand, wie im MZD visualisiert, einen Baum „gerettet“?

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Hallo, das I-Stopp habe ich voll im griff, die Lüftung einfach auf Scheibe lassen und Klima ausschalten. Diese Einstellungen bleiben dauerhaft erhalten. Die Klima schalte ich dann bei Bedarf einfach ein.
    Das Vergnügen der Regenautomatik hatte ich ja auch erst ein mal, da es hier nicht regnet, aber ich hatte dabei schon alles mögliche versucht, da sich nichts änderte schaltete ich auf manuell.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.