Ich habe noch nie ein Problem mit dem Regensensor gehabt! Weder bei VW noch Audi oder Nissan! Hat Mazda da ein Problem mein Auto Mazda kommt erst im September
Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3
-
-
Das Matrixlicht funktioniert. Schaut mal im CX5 Forum, der Dicke hat sas ja schon ne Weile drinne und die Besitzer sind alle begeistert. Ich hatte es mal in einem 6er Leihwagen und war begeistert. Aber auch hier kann man die Automatik umgehn.
-
Hallo Maverick, wenn man die Matrixlichtautomatik umgehen kann, dann darf das eingebaut werden.
An dem automatischen wischen bemängel ich die Häufigkeit des wischens, 3 Tropfen und es wird gewischt. Wenn man die Wischheufigkeit einstellen könnte- so das erst ab einer bestimmten Tropfenmenge gewischt wird, dann wäre das super. -
Ich habe noch nie ein Problem mit dem Regensensor gehabt! Weder bei VW noch Audi oder Nissan! Hat Mazda da ein Problem mein Auto Mazda kommt erst im September
Hi, meiner Meinung nach Ja! Meine vorgänger, (Audi, VW und jetzt noch Scoda) hatten da nie probleme gehabt und die Funktion war schon fein eingestellt. Der Regensensor/Scheibenwiescher stand immer auf Auto und es sehr gut Funktioniert!! Meiner Meinung nach, hat da Mazda einen Ri...n hachhollbedarf.
Gruß, Pascal
-
Wenn man die Wischheufigkeit einstellen könnte- so das erst ab einer bestimmten Tropfenmenge gewischt wird, dann wäre das super.
Hmm - da der CX-3 doch auf dem Mazda 2 basiert, sollte das doch einstellbar sein. Zumindest bei meiner Göga ihrem Kizoku bin ich mir zu 100% sicher dass das geht...okay 99%...ich kuck noch mal -
Sicher kann man die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen. Ich habe sie immer auf der kleinsten Stufe, kann gut damit leben und bleibt so. Richtig ist, dass die Wischer schon bei wenigen Tropfen anfangen zu wischen.
Aber keinesfalls so, dass es nervt. Finde die Funktion rundum gelungen. Vielleicht gibt es aber auch Unterschiede in der Kalibrierung des Sensors.
Ebenso finde ich die automatische Fahrlichteinstellung top, möchte das nicht missen, habe sie im MZD auf „mittelhell“ ( glaube, es heißt so) eingestellt und manuelles Lichteinschalten ist passé. -
Habe in meinem MX-5 sowohl mit dem Regensensor als auch mit dem automatischen Fernlicht keine Problene. Beides kann über das MZD bzw am Wählhebel den persönlichen Bedürfnissen entsprechend eingestellt werden...
-
Genau so kenne ich das auch! Desahlb war ich etwas verwundert!
-
Dann ist wohl mein Sensor nicht in Ordnung. Selbst auf kleinster Stufe fängt esr bei zwei Tropfen an zu wischen und hört nicht mehr auf.
im MZD abgeschaltet und gut ist.
Schade um die Funktion.
Ich musste berufsbedingt in letzter Zeit Opel, Ford, Audi und VW fahren, aber die konnten es auch nicht wirklich besser. Alles viel zu empfindlich.
Vielleicht bin ich da auch etwas zu empfindlich. -
Hallo, bei mir ist es so wie bei pinkie53, ich kann da regeln wie ich will, es ändert sich nichts. Automatik aus, dann lässt sich alles gut regeln, genau wie früher. Sicher wäre so eine Automatik besser, aber wenn das nicht funktioniert, dann nützt es nichts. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Vielen das häufige Wischen nicht stört. Das kann man auch in kauf nehmen, allerdings muss man dann bei 150000 km die Frontscheibe wegen zu vielen Riefen wechseln. Das habe ich auch schon bei diversen Autos gemacht, aber dann erst zu einem späteren Zeitpunkt.