Mit eingreifen des Spurassi meinte ich das beim verlassen der Spur ohne Blinker wegen Unaufmerksamkeit ,der Wagen alleine zurück in die Spur lenkt.Der CX5 schliesst auch alle Türen ab wenn man los fährt. Was mir auch aufgefallen ist und mich gewundert hat- wenn man an eine Stelle kommt wo Tempolimit ist und eine Blitze zeigte er ir neben dem Verkehrsschild im Headup 3 "Streifen" zur Warnung vor der Blitze.
Wie geschreiben ein CX3 muss sich wohl unterscheiden da der CX5 teuer ist. Aber so teuer finde ich den gar nicht. Im Internet bekommt man den CX5 175PS Diesel mit Tech Pak, Leder .......also komplett für knapp über 30000
Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3
-
-
Für mich ist die Wahl zwischen CX-5 und CX-3 auch keine preislich motivierte, sondern eine optische und an der schieren Größe orientierte. Der 5er ist mit schlicht zu groß.
Mein 3er ist preislich nicht viel günstiger, trotzdem für mich was Optik und Größe angeht, das passendere Auto - komme schließlich vom MX-5, da ist alles andere riesig...
-
Also die Anzeige Totwinkelassistent im HUD hast du zumindest im 2017-er Modell.Wenn du mit eingreifen des Spurassis Anzeige und Meldung meinst dann ist auch dies im 2017-er vorhanden.
Ob teilweise Lederausstattung an Türen und Cockpit vorhanden ist kann ich nicht genau sagen, aber zumindest am Cockpit ist es teilweise kein "Hartplastik" mehr, ist weicher und aufgepolstert, ob jetzt Echtleder kann ich nicht genau sagen.Das Cockpit ist immernoch Hartplastik und nicht geschäumt,
vom Lenkrad bis zum rechten Ausströmer ist statt Kunstleder Alcantara oder Rauhleder, so sieht es zumindest aus. Dieser Streifen ist nur anders gestaltet und somit ab dem mittleren Ausströmer etwas flächiger, dafür nicht mit Ziernaht in rot (Sportsline)
Die Türen sehen genau so aus nur daß dort in der Lederausstattung eine Naht eingearbeitet wurde.
Gepolstert ist es genau so.
Das Hartplastik im Innenraum ist derart raffiniert gemacht, daß man nicht unbedingt ein geschäumtes Teil braucht (nur für die Typen, die andauernd mit dem Finger testen wollen wie sich das anfühlt mit dem sie niemals in Berührung kommen )
Tatsache ist daß die Art des Hartplastik dem der VW Konkurrenz (T-Roc) in Natura überlegen ist. Nur das zählte für mich. Die Innenraumgestaltung läßt kaum Wünsche offen Mehr braucht kein Mensch in einem solchen Auto....ist ja schließlich kein Audischlagmichtot -
Tatsache ist daß die Art des Hartplastik dem der VW Modelle in Natura überlegen ist.
Los gehts...
-
Diese inzwischen über Monate andauernden Spekulationen veranlassen mich, diesmal sofort nach Erscheinen das neueste Modell in Augenschein zu nehmen! Nun bin ich ja auch gespannt und möchte mir ein Bild machen - Hauptsache, der Verkäufer bekommt mich dabei nicht zu sehen...
-
Hast recht, ich meinte natürlich das Konkurrenzprodukt "T-Roc" und hab das verbessert. Aber es gilt ebenso für den Seat Arona.
"Speckig" trifft das im T-Roc und Seat recht gut. -
Das Cockpit in dem CX5 Sportline mit Leder war das erste Stück Echtleder und weiter bis zur Scheibe komplett weich und aus einem Gummi welches nach Leder aussieht
-
Mir ist heute mal wieder aufgefallen das die schöne seitliche Silberleiste beim 2018er Modell komplett durch diese "aufgeklebte" Billigvariante in Chrom weiter unten ersetzt wurde. Ein deutlicher Rückschritt. Zusammen mit den fehlenden Ziernähten im Innenraum und dem gewöhnungsbedürftigen Kühlergrill ist das Facelift rein optisch für mich nicht sonderlich gut gelungen. Zumindest kein Fortschritt.
Am besten sind da noch die neuen Rückscheinwerfer, aber die alten sehen keineswegs schlecht aus. Ich finde die Form der LEDs sogar etwas dynamischer und besser zur Optik des Wagens passend.
Die neue Mittelkonsole, Matrixlicht und Stauassistent in Verbindung mit der "alten" Optik wäre schon das beste was ich mir vorstellen kann.
-
Also, wenn das Matrixlicht so gut funktioniert wie der Regensensor, na dann gute Nacht.
Der einzige Trost ist wohl, dass kein Hersteller das einigermaßen vernünftig hinbekommet. Immerhin kann man den Sensor abschalten.
Kann man das bei Matrixlicht auch? -
Hallo pinkie53, ich bin froh kein Matrixlicht zu haben, da hätte ich Angst vor, ich glaube einfach nicht an die gute Funktion. So wie das bei so Helferlein so üblich ist und die Scheibenwischer regele ich immer ohne Automatik, zum Glück kann man die umgehen und wie früher manuell ansteuern.