Hallo Oliver,
Gruß aus Essen.
Ich gebe dir da volkommen recht, der Optik wegen sind wir auch immer wieder auf den cx3 gekommen und dass nicht nur wegen der außen Optik. Auch von Innen gefiehl er uns immer stimmig.
Wir haben noch dass 2015er, der FL ist bereits geordert und die Tage zählen runter, Optik hat sich leider Innen etwas geändert, denke aber damit können wir leben.
Apple carplay und Schiebedach ist uns jetzt nicht so wichtig. Ich hätte mir eher etwas mehr im mzd gewünscht, wenn ich da andere mzd's sehe sind es Welten was der cx3 kann und andere. Allerdings ist es dann aber auch von der Preisklasse anders und ganz schnell geht die Optik in die falsche Richtung.
Magmarot war für uns erst auch eine Überlegung, wollten aber dann doch lieber einen neutralen. Vollleder war uns ebenfalls nicht wichtig uns reicht dass Teil Leder. Tec Paket ist für mich da eher ein muss gewesen, nachdem ich im forum immer wieder die Vorteile lesen musste. Bin mal gespannt ob ein wenig Technik aus dem cx5/3er gleichwertig ist (z.b. im bereich Anzeige mzd Einparkhilfe hinten (cam)und Anzeige für vorne). Naja ein wenig Überraschung wird es wohl geben wenn der erste fl zu Besichtigung beim Händler steht.
Die 120 (121) PS liegen schon recht ordentlich auf der Straße und der verbrauch passt ebenfalls. Wir haben einen Schalter 6 Gang, liegt aber daran, dass wir mit dem automatik Getriebe nicht zufrieden waren bei eine Probefahrt. Bin aber was dass angeht kein Profi und evtl. passt es einfach bei Mazda nur zu mir nicht.
Weißt du schon wo du kaufen wirst? Ich habe meine beiden in Oberhausen Lessingstrasse gekauft, Preise waren immer fair und man kann immer mit dem Verkäufer reden. Wir haben uns dort immer, auch wenn es um Zubehör geht beim Preis getroffen. Vom Autohaus Boden in Essen wurde un mangels Service abgeraten, war aber nur hören sagen. Den ersten habe ich halt wegen dem Preis in OB gekauft und den fl weil ich vom gleichen Händler noch eine gute Summe für den 2015er bekommen habe. Der fix Rabatt war auch nicht zu verachten.
Naja viel Spaß bei der Händler suche und nicht so lange Wartezeit.
Gruß
Thomas