Irgendwie Fail, oder? Ein Serienfehler nur bei der Topausstattung einzubauen...
Hmm... da hat die Endkontrolle aber auf ganzer Linie versagt
Irgendwie Fail, oder? Ein Serienfehler nur bei der Topausstattung einzubauen...
Hmm... da hat die Endkontrolle aber auf ganzer Linie versagt
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem HUD Einbau und der belederten Oberfläche.
Bedenkt man dass die Autos auch eine Weile unterwegs sind und auch in der Sonne stehen werden, dann ist das wahrscheinlich nicht zu sehen für die Endkontrolle.
Ich glaube Mazda hat da gar nix gemacht, auch nicht beim neuen FL.
Ich möchte fast wetten!
Das ist ganz einfach ein Problem des Zusammenspiels der einzelnen Bauteile.
Die Instrumentenabdeckung kann man problemlos nach unten drücken und bei der Instrumenteneinheit kann man mit den Fingern rechts und links unter den "Flügeln" neben Tacho/Drehzahlmesser die ganze Einheit relativ einfach nach oben drücken.
Da merkt man dann, das diese einzelnen Komponenten reichlich "Spiel" nach oben und unten haben. Hätten die bei der Instrumenteneinheit an der oberen Kante etwas mehr Material verbaut, würden sich beide Teile problemlos überdecken und keiner könnte sich über einen Spalt beschweren.
Aussage meines Händlers: dann hätte man Probleme beim herausholen der Amaturen.
Naja
Trotzdem erklärt das alles nicht den Unterschied zwischen den Versionen. Diesen Spalt hat nur der SL!
Weil die Abdeckung mit Leder beklebt ist und etwas steifer wirkt.
Es ist also ein Sandwich Bauteil, das der einfacheren Versionen nur Plaste.
In der Sonne erhitzt sich das und verzieht sich......die Gefahr besteht bei 2 Schicht Bauteilen immer.
Deswegen besteht ein stabiles Sandwich Bauteil aus 3! Schichten
Ich würde da gar nicht groß drüber Diskutieren, wenn am Neuwagen der Spalt nicht ist dann sollte das nach einiger Zeit im Gebrauch auch nicht anders sein.
Falls dieser Mangel nicht anerkannt wird würde ich mir halt Rechtsbeistand holen.
Aber erst mal abwarten ob und wenn wie sich das auswirkt, muss dann halt jeder für sich selbst entscheiden.
Erst muss er mal da sein bevor eventuell gemeckert wird.
Eine freundliche Bitte: Das Spaltthema ist zwar interessant, gehört aber thematisch nicht in diesen Thread. Ihr habt das Thema gekapert und zum eigentlichen Inhalt kommt kaum noch etwas, bzw es geht in der Spaltdiskussion unter. Bitte öffnet doch einen eigenen Thread hierzu...
Ich bin sicher, nicht nur ich bin „enttäuscht“ wenn die Nachricht per Mail über einen neuen Beitrag kommt und es doch nur um den Spalt geht...
Danke!
Wieso ?
Ist doch die Frage. Ist das im neuen Modell genauso wie bisher oder hat man das dann anders gelöst.
Aber ist doch im Moment eh alles nur stochern im Nebel.
Was erwartest du denn ständig an neuen Nachrichten ?
Keiner hat das neue Modell bisher in Natura gesehen.
Somit ist alles bis das Tuch vom Auto gezogen wird auf dem Spekulatius Niveau.
Alles anzeigenWieso ?
Ist doch die Frage. Ist das im neuen Modell genauso wie bisher oder hat man das dann anders gelöst.
Aber ist doch im Moment eh alles nur stochern im Nebel.
Was erwartest du denn ständig an neuen Nachrichten ?
Keiner hat das neue Modell bisher in Natura gesehen.
Somit ist alles bis das Tuch vom Auto gezogen wird auf dem Spekulatius Niveau.
Naja, ich finde hier jede Menge Beiträge nach dem Motto „meiner hat es oder meiner hat es nicht“...
Außerdem gibt es schon auch neue Hardfakts - siehe einige Videolinks weiter vorne oder auch mein Verweis auf das Vorstellingsevent in Malaysia...
Generell muss ich feststellen - nicht nur in diesem Thread - dass die Didkussionskultur (und dazu gehört auch das „beim Thema bleiben“) in diesem Forum so „schlecht“ ist, wie in kaum einem anderen Forum. Ich glaube, damit verschreckt man auch einige Neue. Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt und die „Alteingesessenen“ wollen hier weiterhin ihr eigenes Ding machen...
Das Thema wurde im Post 661 aufgeworfen.
Und zwar nicht "ich hab nen Spalt, was habt ihr" sondern
"bin gespannt ob sich da etwas getan hat"
Es geht also um Fehler, die vielleicht beim FL abgeschafft worden sind.
In diesem- zugegeben etwas weiteren Sinne- gehört das Thema also schon zum Thema
Da keiner einen Neuen gesehen hat ist das alles Spekulation.
Es gäbe durchaus noch weitere Punkte, die in anderen Threads Zuhause sind aber dennoch zum Thema "Erneuerungen" gehören.
Ich nenne 2 Beispiele (mit der Bitte die jetzt nicht aufzugreifen!):
- Thema Rost an der Heckklappe (wurde die Heckklappe geändert, besser vorgesorgt)
- Thema Klima
Themen, die für ein FL relevant sind....und eben auch die Tachohaube.
-Offtopic on
Ich finde nicht, daß dieses Forum ein Problem hat mit Offtopics, es ist auch ganz gewiss nicht "besser" oder "schlechter" als andere (dieses Thema gehört übrigens ganz eindeutig NICHT in diesen Thread )
In diesem Forum schreiben Menschen, und Menschen plaudern halt auch manchmal....es "menschelt"
-Offtopic out
Hallo,
nachdem der CX3 jetzt noch einmal überarbeitet wurde und mein MX5 NC RC Kaminari jetzt sieben Jahre alt ist, denke ich mal, dass ich auf den neuen CX3 umsteigen werde.
Zwei Dinge fehlen mir allerdings immer noch, wobei ich bei einer Sache noch Hoffnung habe:
1. Apple CarPlay (lt. Mazda soll sich das ja nachrüsten lassen, wobei ich da noch skeptisch bin. Ich finde die 7-Zoll Display-Größe auch nicht sonderlich groß).
2. Schiebedach (das wird ja bei uns nicht angeboten).
Ansonsten kann man ja auch nicht immer warten, der CX3 hat mir optisch immer am besten von allen B-SUVs gefallen.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich den 121PS oder 150PS nehmen soll. Die Geldfrage ist für mich nicht so wichtig, aber vielleicht bremst der Allrad auch die Mehr-PS aus. Ich wohne in Essen, da haben wir nicht so oft Schnee, trotzdem das Gefühl Allrad zu haben, reizt schon etwas.
Die 126PS im MX5 gehen schon echt gut, ich hoffe ich muss nicht zuviel Abstriche machen.
Ich denke der CX3 mit Vollausstattung in Magmarot sieht echt scharf aus.
LG
Oliver