Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Dem APL kannst du trauen , die vermitteln dir ja dann den Vertragshändler der den Preis macht der da angegeben ist.
    Ein Bekannter von mir hat auch schon einen Wagen über die gekauft.
    Bisher habe ich aber immer einen Händler gefunden der diesen Preis noch leicht unterbietet.
    Das liegt vielleicht dadran das APL von dem Händler noch eine Vermittlungsprovision bekommt die er sich ohne APL einspart

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Bisher habe ich aber immer einen Händler gefunden der diesen Preis noch leicht unterbietet.

DAS meinte ich mit "trauen"- der dortigen Preisangabe. M.M. nach hat der fast genausoviel mit dem endgültigen Preis zu tun wie bei denen von "WirKaufenDeinAuto-bestimmtnichtzudemPreis" :D
    Es gibt ja auch andere Portale die allesamt- gerade jetzt- weit über den APL Preisen liegen.
    Keiner hat etwas zu verschenken ;)

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• APL ist nicht das Einzige und Beste Portal. Wenn man ein Auto günstig kaufen möchte sollte man APL und auch die anderen Portale in dieser Richtung in betracht ziehen. Dann hat man einen Preis an dem man sich orientieren kann.
    On man über diese Portale kauft, sich eine Händler sucht der günstiger oder um diesen Preis herum verkauft oder bei einem Händler in der Nähe unter Umständen für mehr Geld kauft ist jedem selber überlassen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Das e-call wird schon im cx3 verbaut-alles vorgerüstet, da in andren länder wie Russland schon aktiv.
    desweiteren weiß keiner welche Daten heute schon gesendet werden???????????????
    auch ohne navi( da GPS vorh.) können routen aufgezeichnet werden, und somit ein streckenprofil ect. erstellt werden
    Ps sim karte wird auch in Handys in den nächsten 2-3 jahren überflüssig sein- hier wird es festeingebaute Chips nur noch geben wie in Japan ect. die werden dann nur noch in Geschäften aktiviert werden können.
    bedeutet Akku nicht auswechselbar, sim karte immer aktiv- die beste wanze die es gibt- da selbst ein "ausschalten-deaktivieren" nicht mehr möglich ist.
    interresant wäre , wie man das e-call außer betrieb setzten kann.......,
    dann können bußgelder ohne blitzen ect. vom Computer aus verschickt werden und, und, und
    dann macht das datensammeln richtig sinn

Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

Einmal editiert, zuletzt von welle68 ()

• Video von heute zum 2019er CX-3:

CX-3 2019

Auf die Schnelle kann ich im Wesentlichen nur erkennen: neuer Lammelengrill mit hochgesetztem Markenemblem, LED-Rückleuchten, tiefere Chromleisten am Schweller, elektrische Parkbremse, Chromzierleiste geht nicht mehr über die gesamte Beifahrerseite des Armaturenbrettes, neue Anordnung der Anschlüsse 12-V, USB und Kopfhörer, des Drehrades für Infotainment und des Mute/Lautstärkenippelchens, Ablagemulde in der Mittelkonsole vor der MAL, MAL hinten mit Getränkehalter und ohne Skidurchladeöffnung, (MAL vorne serienmäßig? ... Notrufassi?).

Sieht aber im Prinzip wie der Vorgänger aus, was sehr schön ist!

Position Front Emblem gefällt mir nicht; sieht unharmonisch aus. Spannend wäre die Frage nach einem Hubdach für Europa ...

3 Mal editiert, zuletzt von renegat () aus folgendem Grund: Kommasetzung

• Hier noch ein aufschlußreicheres Video in besserer Qualität:

CX-3 2019

Dachhimmelschalter über der Windschutzscheibe nur für Licht und Hubdach. Also Notrufassi womöglich nicht.

Extentions für die Sonnenblenden. (Beleuchtete Schminkspiegel? -leider hat sich keiner die Mühe des Hochklappens gemacht.)

Angeblich bessere Innenraummaterialien.

Nun gut, die Kunstlederleiste in glatt am Armaturenbrett scheint durch Stoff Alcantara ersetzt zu sein. Ansonsten sehen Dashboard und Seitenverkleidung der Türen immer noch aus wie Hartplastik. Was anderes gäbe es ja in der Anmutung kaum zu verbessern. :)

Seitliche Chromaplikationen an der vorderen Schwellerlippe ... sieht imho überzogen aus.

"Unvollendete" Chromzierleisten um die Seitenfensterlinie, sicher für gehobene/höchste Ausstattungslinie.

Die LED Rückleuchten mit "Iris" erinnern mich arg an Marty Feldman.

Merkwürdig ausgestellte orange Blinker innerhalb der Frontscheinwerfer.

Was sinnvoll - insbesondere mit getönten Scheiben - ist: die B- und C-Säule kommen in glossy schwarzen Abdeckungen und bilden dann mit dem Glas endlich eine optische Einheit.

Die Anschlußmöglichkeiten sind wohl doch identisch geblieben und auch das Tablet scheint unverändert in der Größe.

Kaufferraumkante unverändert arg hoch.

Im Grunde muß man schon sehr gennau hinschauen, um das Facelift vom 2017er Modell zu unterscheiden. Die Beifahrerseite ist imho verschlimmbesser worden, da gerade die durchgehende Chromleiste ein Eyecatcher war.

Mir fällt gerade kein Grund ein, warum der "Neue" dem Alten vorzuziehen wäre.
    Gäbe es eine neue Plattform mit mehr Breite und längerem Radstand, dann ... aber so ....

• Der Bereich um die Mittelkonsole ist mMn besser bzw optisch schöner gelöst im Neuen. Stoff-/Ledersitze sind besser als das Kunstleder.

Von außen gefällt mir das Facelift aber überhaupt nicht; viel zu viel Chrom überall, die Rückleuchten sind nicht stimmig und die glänzend-schwarze B- und C-Säule schaut mMn auch nicht gut aus (davon abgesehen, dass man das ohne größere Mühe auch beim alten haben kann...).

Alles in allem: technisch wäre ein Upgrade jedenfalls interessant, optisch definitiv gar nicht. :huh:

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

• Moin @renegat,

Danke für‘s Video.... Das, was Du für Blinker in den Frontscheinwerfern hältst, sind nur die in einigen Ländern vorgeschriebenen Begrenzungsleuchten. Die vorderen Blinker selbst sitzen - wie jetzt auch - in der Frontschürze neben den Nebelscheinwerfern.

Oldschool :0005:

• Das Video ist gut, aber es zeigt...... eigentlich nur die verzweifelte Suche nach dem Besonderen!
    Nach dem Neuen!
    Es zeigt eine teure Lederausstattung, die sicher gut gemacht ist und hochwertig,
    aber auch fad, und das so richtig!
    ( Und in grau bei uns nicht erhältlich?)
    Wie sieht das alles nur mit Stoffen aus?
    Wie sieht der Sportsline innen aus ohne farbliche Kunstlederapplikationen?

Außen gefallen mir die Chromteile gar nicht.
    Vorne am empfindlichsten Bereich und an der Seite wird die Keilform des Schwellers nicht aufgenommen!
    So sieht das fast schon aus wie billiges chinesisches Zubehör von Alibaba!

Technische ein Fortschritt, optisch ein Rückschritt.
    War der " Alte" technisch schlecht?
    Ergo:
    Naja ;(

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

Einmal editiert, zuletzt von Premacyost ()