Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Ist das eCall-System Pflicht?

Ab dem 31. März 2018 ist das eCall-Notrufsystem für alle Neuwagen und leichten Nutzfahrzeuge Pflicht, wenn sie innerhalb der EU in Betrieb genommen werden sollen. Vorgeschrieben wird der Einbau von der Europäischen Union.
    Für Fahrzeuge, die bereits zugelassen sind, besteht keine Nachrüstungspflicht. Allerdings wird empfohlen, das System nachträglich einzubauen. Schließlich soll das System europaweit für eine schnellere Unfallhilfe und somit für weniger Verkehrstote sorgen.

Quelle...

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

• Wenn ich im Herbst das Facelift Modell bekommen würde, dann ist das ein Neuwagen der nach dem 31.03. zugelassen wird.
    Also wird da e-call drin sein.
    Denn die Autos sind ja alle noch nicht gebaut, da wird man die neue Vorgabe aus Europa in Japan schon berücksichtigen, zumal es sonst keine Typbedingte Zulassung gibt.

• Gestern spät Abend habe ich das neueste Prospekt und den Ausstattungskatalog mit Preisen bekommen.

Preise, Ausstattung CX 3 2018

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Der Mazda Preis und Ausstattungsliste ist leider nicht zu entnehmen ob nun das e-call dabei ist oder nicht.
    Gleiches gilt für die bisherige Stoff-Lederkombination.
    An den unbeleuchteten Schaltern an den Türen hat sich anscheinend auch nix getan......
    und die Beschreibung (mit was werden 900€ Aufpreis gerechtfertigt) des neuen Magmarots ist auch eher dürftig.
    Die Änderungen am Außendesign sind aber offensichtlich weit stärker ausgeprägt als man nach den ersten Bildern denken würde!
    Die neuen Felgen sehen- sorry- absolut scheixxxe aus!
    Und die Coupeform wurde stark betont..... :S

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Neu typgeprüfte Automodelle müssen ab dem 31. März 2018 über das automatische Notrufsystem eCall verfügen.
    Aktuelle Modelle, die ihre Typzulassung vor diesem Stichtag bekommen haben, müssen auch als Neuwagen den eCall nicht an Bord haben.
    Das Facelift fällt meiner Meinung nicht darunter, da hier keine neue Prüfung anfällt. Also bleibt es Mazda selbst überlassen ob sie es machen oder nicht. Erst wenn ein neuer CX3 kommt wird es zur Pflicht.
    So habe ich es verstanden. :)

• Gestern spät Abend habe ich das neueste Prospekt und den Ausstattungskatalog mit Preisen bekommen.

Aber das Design is wirklich über jeden Zweifel erhaben. Genauso hab ich ihn mir immer gewünscht. :thumbup:
    Da sieht man einfach wer gute Connections besitzt! :P

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Beeindruckend dieses unnachahmliche KODO Design. Jinba Ittai kann man da förmlich spüren!

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18