Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Also ich habe es mir angesehen und ein EKG hätte keine nenneswerten Reaktionen gemeldet!
    Schön anzusehen war unser CX-3 schon immer, keine Frage, der "neue" ist es auch. Aber vom Hocker reissen mich weder die (kaum veränderte) Front noch die Heckansicht. Den farblichen Änderungen des Innenraums bin ich zum Glück zuvorgekommen und habe schon einen CX-3. Technische Änderungen wird es immer wieder zwischendurch geben, leider gibt es zwischendurch nicht genug Geld, um sich diese sofort anzuschaffen... ;)
    Alles in Allem ein weiterhin schönes Auto, aber mich packt keine Verzweiflung, zu früh gekauft zu haben!
    Es ist schön, wenn auf der Arbeit die Nachtdienst-Kollegen aus dem Nebenraum extra zu mir kommen und mich auf das neue Auto ansprechen, welches ja "wirklich toll aussieht, und die Farbe erst"! Ein Gesprächsthema wie früher als Teenies über unsere Moppeds... :0020:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Stimmt, mindestens das halbe Amaturenbrett ist anders gestaltet.
    Es fehlt komplett die silbrige Leiste, dafür ist der gepolsterte Teil nun dicker und verdeckt die "Kevlaroptik" der rechten Düse- vermutlich.
    Auch das- finde ich- ein optischer Rückschritt, denn die Leiste streckt die Innenraumbreite optisch..

• hübsch anzusehen ist auf jeden Fall die neue Einfassung des Instrumententrägers, die das Lederimitat inkl. Naht des Armaturenbretts fortsetzt - ich finde das sehr wertig! Möglichweise wird mit dieser Instrumentenverkleidung auch das Head-Up technisch zeitgemäßer gestaltet...

• Sag ich doch, ist nur noch zur Hälfte da.

... und genau diese durchgehende Leiste ist doch die designtechnische Rechtfertigung für den schlitzförmigen Luftausströmer.

Das sieht jetzt irgendwie merkwürdig aus, Da hätte man besser auch einen runden Ausströmer eingesetzt.

Die Rückleuchten machen einen auf Jaguar, oder?

Die Mittelkonsole wäre das einzige, das ich gerne hätte - wobei ich auf die elektronische Handbremse auch verzichten könnte.

G120 MT Exclusive Line 2017

Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

• habe mich im Bild alt/neu vertütelt :0004:

Einmal editiert, zuletzt von knullibulli ()

• Zugegeben das Interieur hätte ein wenig mehr farbliche Akzente vertragen können, sollte sich so alles grau in schwarz darstellen. Aber beim Chinesen hab ich dafür auch bereits Abhilfe für wenig Geld gesehen. Mal ganz davon ab wird mir auch die Kunstlederpolsterung nicht fehlen.
    Außen taugt er mir noch mal ein ganzes Stück mehr als unser aktueller. Die Chromleisten sind nach unten versetzt und erstrecken sich nach vorne. Das ergibt ein sinnigeres Gesamtbild. Der Kühlergrill sieht für mich auch gut aus. Das Highlight außen, für mich nach den ersten Vids, sind aber die Rückleuchten! Das hat doch mal was!
    Die neuen Felgen sind nicht wirklich häßlich, aber da hatten die bisherigen (Sports-Line) noch etwas mehr Style. Fällt aber auch nicht ins Gewicht, weil was eigenes da ist.

Bin für mich eigentlich sehr zufrieden und am Dienstag nächster Woche wird bestellt! :thumbup:

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

• Am 24.03.2018 (für meinen Mann :D )bestellt:
    Mazda CX-3 2018 SKYACTIV-G 121 Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Technik-Paket, SD-Navigationssystem, Leder schwarz, Fußmatten, Kombitasche, Kofferraumschalenwanne, +Leichtmetallfelgen mit Winterbereifung :thumbup:

Ich fahre:
    KIA Sorento 2017 (UM) 2.2 CRDI 4WD Platinum Edition, Auroraschwarz Metallic, Leder, 7-Sitzer, Induktive Ladestation :thumbup:

• habe mich im Bild alt/neu vertütelt :0004:

Jau, ich konnte das nicht nachvollziehen.
    Aber ich habe einen weiteren Minuspunkt gefunden:
    wenn man schon Wildleder (Imitat???) am Amaturenbrett einsetzt, dann müßte auch die Lederverkleidung der Instrumentenhutze im gleichen Material sein,
    das dürfte aber nicht der Fall sein!
    Statt bunter Farben hat man jetzt einen Materialmix?
    Hmmmm

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Gestern Abend habe ich mir übrigens den Live Stream von Mazda auf der Auto-Show in New York angeschaut. Dort wurde - entgegen den Vermutungen meines Händlers - endlich bestätigt, dass Apple CarPlay sowie Android ab Sommer/Spätsommer kommt. Man kann das Upgrade jedoch nur für die Modelle ab 2017 nachrüsten - wenn ich das richtig verstanden habe - alle älteren Modelle haben das Nachsehen.

Am 24.03.2018 (für meinen Mann :D )bestellt:
    Mazda CX-3 2018 SKYACTIV-G 121 Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Technik-Paket, SD-Navigationssystem, Leder schwarz, Fußmatten, Kombitasche, Kofferraumschalenwanne, +Leichtmetallfelgen mit Winterbereifung :thumbup:

Ich fahre:
    KIA Sorento 2017 (UM) 2.2 CRDI 4WD Platinum Edition, Auroraschwarz Metallic, Leder, 7-Sitzer, Induktive Ladestation :thumbup:

• @ Premacyost:
    ich meinte #445 war quatsch, weil ich zunächst dachte, das Plastikschild für die Head-Up Projektion bleibt gleich....

...insofern ist #443 weiterhin aktuell ;)
    = schicke neue Instrumentenhutze mit Naht und Lederimitat und möglichen neuen technischen Möglichkeiten für das alte nicht mehr zeitgemäße Head-Up Schild.