Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Ja, die Chromleisten finde ich schon sehr auffällig. Ich persönlich finde diesen matten Alu-Look auch sehr viel schöner.
    Das ist aber Geschmackssache. Hier sind ja auch einige, die auf diese Chrom-Applikationen stehen, und sich diese in China bestellen. Z.B die Umrahmung der Nebelleuchten. <X

Die Felgen sind ziemlich dominant und erinnern an die R-Line Felgen von VW. Aber auch Geschmackssache.

Die Rückleuchten gefallen mir, aber Mazda hat es immer noch nicht geschafft diese als Voll-LED zu designen. Verstehe ich nicht.

Frage: Im Video der CX hat vorne in den Scheinwerfern seitlich gelbe Reflektoren. Die sind doch bestimmt für den US-Markt, oder? Versaut ja optisch den ganzen Scheinwerfer....

Gruß Mikka

• Moin,

die Bilder zeigen ja doch schon ne Menge. Ich finde ihn so doch ganz chick. Dann zusammen mit den Neuerungen aus 2017 und 2019 ist er für mich dann doch interessant.
    Auf den Bildern sieht man aber auch die "grauen"? Innenverkleidungen der Tür und das "graue, weiche" Teil am Armaturenbrett. Ist das (hoffentlich) nur bei dem weißen Leder so ? ?(
    Finde ich nämlich nicht so doll dann mit schwarzem Leder!?
    Ansonsten finde ich auch die Armlehne hinten gut und insbesondere die Freiheit in der Mitte, auch wenn es keine normale Handbremse mehr gibt - das Thema gab's ja auch schon ;)

Thomas

CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

• Mir ist auch noch was aufgefallen: Endlich passt in die Mittelkonsole unter der Klimaanlage ein Handy. :D
    Die Ablage haben sie nach hinten verlängert, wie es aussieht auf Kosten des CD-Laufwerks - ich kann nämlich keins mehr sehen.

Die neuen Chromleisten vorne find ich recht billig, aber wer drauf steht kann die sicher nachrüsten oder weglassen. Scheinen nur geklebt.

Auf den Bildern sieht man aber auch die "grauen"? Innenverkleidungen der Tür und das "graue, weiche" Teil am Armaturenbrett. Ist das (hoffentlich) nur bei dem weißen Leder so ? ?(

Finde ich nämlich nicht so doll dann mit schwarzem Leder!?
    Ansonsten finde ich auch die Armlehne hinten gut und insbesondere die Freiheit in der Mitte, auch wenn es keine normale Handbremse mehr gibt - das Thema gab's ja auch schon ;)

Also die roten Kontraste scheint es nicht mehr zu geben, war vorher ja auch so angekündigt. Möglich das es eine schwarze Variante gibt, aber da war Mazda ja vorher auch nicht wirklich flexibel. :D

Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

• Finde ich ja immer wieder lustig - in Amerika/Asien ist das Schiebedach und die Kombination 150 PS mit Frontantieb ganz
    sebstverständlich im Programm. Die doofen Europäer brauchen sowas natürlich nicht X(
    Fallen also die Hauptargumente für ein "Update" auf den Neuen weg ... für das bißchen Kosmetik lohnt der Aufwand nicht.

Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

• Ich denke daß bei der Lederausstattung schwarz teilweise kein Glattleder verwendet wird sondern in der Optik ähnlich einem Alcantara. Vielleicht ist die Blende am Amaturenbrett auch nur Alcantara oder entsprechendes Kunstleder und das Ganze wiederholt sich dann in den Seitenverkleidungen der Tür......und ich denke auch in der Sitzauflage der Sitze. Das erscheint dann "grau" wenn man es fotografiert.
    Ich denke das wir passen, das angerauhte Material sieht dann aus wie in eiem noblen Sportwagen, denn da werden genau solche angerauhten Leder/Stoffe verwendet. Bin am Sonntag auf der Retro Classic in einem McLaren gehockt, da sieht das exakt genau so aus.
    Das muß man sehen, erfühlen und dann muß es einem gefallen, beim weißen Leder wird die Blende weiß sein wie bisher auch.....

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Nö, die is brandneu. Stürze mich gleich auf die ganzen News.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Die durchgängige Leiste mit dem zusätzlichen Ausströmer zwischen den beiden runden Düsen ist auch weg.
    Für meinen Geschmack ist der innen eindeutig öder geworden. Mit schwarzem Leder sitzt man ja wie im Kohlenkasten, ohne die farblichen Akzente.
    Und wenn ich das richtig sehe, kann natürlich auch durch das Licht sein, ist die Heckklappe auch so Bürzelmäßig ausgestellt wie beim neuen CX-5.

Ich würde nicht auf das Modell warten, sondern einen jetzigen mit entsprechendem Rabatt nehmen.
    Macht man wohl nichts falsch