Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Ich meinte auch nicht das man sich rechtfertigen muss sondern das es schöner besser und günstiger geht. Wenn jemand sein Geld lieber für weniger "Leistung" bei Mazda ausgibt ist es seine eigene Entscheidung. Sorry wenn es anders rüber gekommen ist.

Nein, so ist es nicht rübergekommen, im gegenteil! Ich hatte das Gefühl, dass Ellen sich rechtfertigen wollte, weil sie etwas beim fMH geordert hat...mehr nicht, alles ist gut, Stephan!

So, Leute, jetzt soll von meiner Seite Schluss sein mit OT! :0004:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Hätte ich die Wahl gehabt, zwischen diesen Kunstleder und Stoff zu wählen, hätte ich Stoff genommen.

Bei mir wäre die Reihenfolge auch Stoff > Alcantara > Leder (egal ob echt oder Kunst). Aber die Wahl gab's ja nicht.
    Das Wegfallen der roten Akzente im Innenraum finde ich... schade. Gibt dem Ganzen Charakter und etwas Abwechslung.

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

• So kann man sicherlich argumentieren, aber ich persönlich würde nie die Navigation auf dem Smartphone dem im Auto vorhandenen Navi den Vorzug geben.

Hallo Ellen, habe da so eine Frage, hast Du auch zBsp. Android/Google Navigation wirklich ausgibich getestet? Ich habe es nämlich gemacht... . Wirklich mit zwei Navis ob in der Stadt oder in Europa unterwegs und mache es immer noch ab und an. Meine persönliche Meinung kann in keinste Weise mit Google Navigation mithalten. Immer wieder macht Mazda Navi ganz komische Berechnungen und Navigation Vorschläge…. Auf der fahrt nach Kroatien, kam eine Stauwarnung was 800km vor uns lag.... . :m0045: Google reagiert da ganz locker und sehr sicher. Habe damals meine Navikarte beim Kauf kostenlos dazu bekommen. Heute wurde ich in sachen "Mazda-Navigation-Karte-Kauf" etwas anders verfahren!!!

Gruß

Pascal

P.S. Es ist nur meine eigene Erfarung mit Navigaton Anbietrn. :0032:

• Sollte es keine wie bisher bekannte Bepolsterung im Sportsline mehr geben, wäre ich Stoff auch nicht unbedingt abgeneigt. Solang es sich harmonisch ins Gesamtbild einfügt geht das ok. Aber ich würde dafür dann Nähte in Außenfarbe erwarten. Am Schaltknauf, Handbremse und Lenkrad etc. Aber das wird wohl so nicht passieren. :rolleyes:

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Zu der Navigation im Mazda kann ich im Moment noch nichts sagen, der neue CX-3 wird ja erst im Spätsommer geliefert und im bisherigen Mazda 3 meines Mannes hatte er auch noch keine werksseitige Navigation, sondern Maps über sein iPhone genutzt. Ich selber fahre ja im Moment den aktuellen KIA Sorento, und da ist die werksseitige Navigation top! Hersteller der hier vorhandenen Navigation ist http://www.here.com , und die ist für meine Begriffe einfach gut. Ich wurde noch nie fehlgeleitet, auch wurde mir noch nie eine unsinnige Streckenführung angeboten. Außerdem ist das ganze ergonomisch von der Bedienung her, das will ich einfach nicht mehr missen. In dem Fall macht es keinen Sinn, auf eine Navigation über das Smartphone zuzugreifen.

Wenn du jetzt sagst, dass deine oder auch die Erfahrungen anderer mit der von Mazda genutzten Navigation eben ganz andere sind, macht es natürlich auch Sinn, warum einige eher auf die Navigation im Smartphone zurückgreifen. Ich hätte halt nicht erwartet, dass es da doch so große Qualitätsunterschiede gibt =O

Am 24.03.2018 (für meinen Mann :D )bestellt:
    Mazda CX-3 2018 SKYACTIV-G 121 Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Technik-Paket, SD-Navigationssystem, Leder schwarz, Fußmatten, Kombitasche, Kofferraumschalenwanne, +Leichtmetallfelgen mit Winterbereifung :thumbup:

Ich fahre:
    KIA Sorento 2017 (UM) 2.2 CRDI 4WD Platinum Edition, Auroraschwarz Metallic, Leder, 7-Sitzer, Induktive Ladestation :thumbup:

• Nein, so ist es nicht rübergekommen, im gegenteil! Ich hatte das Gefühl, dass Ellen sich rechtfertigen wollte, weil sie etwas beim fMH geordert hat...mehr nicht, alles ist gut, Stephan!

So, Leute, jetzt soll von meiner Seite Schluss sein mit OT! :0004:

Kurzes Off-Topic:
    Ihr macht euch zu viele Gedanken! Alles ist gut :)

Mazda CX-3 2018 SKYACTIV-G 121 Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Technik-Paket, SD-Navigationssystem, Leder schwarz, Fußmatten, Kombitasche, Kofferraumschalenwanne, +Leichtmetallfelgen mit Winterbereifung :thumbup:

Ich fahre:
    KIA Sorento 2017 (UM) 2.2 CRDI 4WD Platinum Edition, Auroraschwarz Metallic, Leder, 7-Sitzer, Induktive Ladestation :thumbup:

• Hallo Ellen, ja das wundert mich auch!!! Mazda hat auch Here!!! So wie ich es jetzt für mich sehe, kommt es warschauisch darauf an was man daraus machen will oder kann. Leider!!!! Und mein Lob an KIA Ingeniering!!!

Gruß

Pascal

• Zu der Navigation im Mazda kann ich im Moment noch nichts sagen, der neue CX-3 wird ja erst im Spätsommer geliefert und im bisherigen Mazda 3 meines Mannes hatte er auch noch keine werksseitige Navigation, sondern Maps über sein iPhone genutzt. Ich selber fahre ja im Moment den aktuellen KIA Sorento, und da ist die werksseitige Navigation top! Hersteller der hier vorhandenen Navigation ist http://www.here.com , und die ist für meine Begriffe einfach gut. Ich wurde noch nie fehlgeleitet, auch wurde mir noch nie eine unsinnige Streckenführung angeboten. Außerdem ist das ganze ergonomisch von der Bedienung her, das will ich einfach nicht mehr missen. In dem Fall macht es keinen Sinn, auf eine Navigation über das Smartphone zuzugreifen.
    Wenn du jetzt sagst, dass deine oder auch die Erfahrungen anderer mit der von Mazda genutzten Navigation eben ganz andere sind, macht es natürlich auch Sinn, warum einige eher auf die Navigation im Smartphone zurückgreifen. Ich hätte halt nicht erwartet, dass es da doch so große Qualitätsunterschiede gibt =O

Es gibt da schon ein paar Unterschiede.
    Mein mobiles Navi (Garmin) ist zwar schon älter, aber wegen lebenslangen kostenlosen Updates immer noch aktuell. :0007:
    Und funktioniert einwandfrei, auch mit "nur TCM" ohne Internet.
    Das Mazda Navi funktioniert auch gut. Sogar mit Spracheingabe. Echt hilfreich.
    ich finds ganz gut gemacht, aber besser geht natürlich immer :0011:

Achso, ich fahr Diesel und das so gerne, dass ich sogar nen kleinen Umweg fahre, wenn ich kann. von daher: alles gut :0014:

CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----

bestellt: 02.11.2017 :0007:

Touchdown: 02.12.2017 :0012:

• Hallo Ellen, ja das wundert mich auch!!! Mazda hat auch Here!!! So wie ich es jetzt für mich sehe, kommt es warschauisch darauf an was man daraus machen will oder kann. Leider!!!! Und mein Lob an KIA Ingeniering!!!

Gruß

Pascal

Mazda nutzt auch Here? Das ist seltsam, denn selbst auf der Homepage https://here.navigation.com/europe/de/find-a-map-update taucht der Mazda gar nicht in dem Auswahlmenü für die Map-Updates auf? Ich vermute eher, Mazda hat sich da was eigenes auf Grundlage von Here gebastelt? Vielleicht hat da jemand genauere Informationen...

Ich fahre:

• Mazda nutzt auch Here? Das ist seltsam, denn selbst auf der Homepage here.navigation.com/europe/de/find-a-map-update taucht der Mazda gar nicht in dem Auswahlmenü für die Map-Updates auf? Ich vermute eher, Mazda hat sich da was eigenes auf Grundlage von Here gebastelt? Vielleicht hat da jemand genauere Informationen...Hall

Hallo Ellen, nehme mit Here alle ganz schnell zurück!!! :0004: Habe jetztz noch schnell im CX3 nachgeschaut und es ist zu 100% kein Here!!! Sory!! K.A. warum ich es so in meiner Erinnerung hatte!!

Gruß

Pascal
    :0027: