Verbrauch, Beleuchtung, Bereifung, Öl, und nochmal Verbrauch fallen mir da spontan ein.
Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3
-
-
Wo kauft man günstiger war auch noch dabei.
-
Moin, Moin nochmal....
eine kleine Frage stellt sich mir: handelt es sich bei den aufpreispflichtigen Ledersitzen um Sitze, die komplett mit echtem Leder bezogen sind?
Mein CX-5 hat ja auch eine „Lederausstattung“. Nach ein paar Monaten fiel mir auf, dass nur die Mittelbahnen mit echtem Leder bezogen sind, der Rest besteht aus Kunstleder. Der fMH bestätigte das. Man sieht zwar so auf den ersten Blick keinen Unterschied, aber man kann es erfühlen.
Daimler verkaufte ja auch vor ein paar Jahren seine Autos mit der „Lederausstattung“ Artico. Die waren dann komplett aus Kunstleder.Oldschool
-
...und der KIZOKU wird zukünftig eine gesuchte Rarität
... ebenso wie beim Intense die braunen Ledersitze
-
@Oldschool
1200€ für komplette Echtleder-Ausstattung erscheint mir persönlich nicht als das was ich mir dafür erwarten würde. Mazda spart an der Lackdicke und gibt dafür mehr für Leder aus? No way! -
Moin, Moin nochmal....
eine kleine Frage stellt sich mir: handelt es sich bei den aufpreispflichtigen Ledersitzen um Sitze, die komplett mit echtem Leder bezogen sind?
Mein CX-5 hat ja auch eine „Lederausstattung“. Nach ein paar Monaten fiel mir auf, dass nur die Mittelbahnen mit echtem Leder bezogen sind, der Rest besteht aus Kunstleder. Der fMH bestätigte das. Man sieht zwar so auf den ersten Blick keinen Unterschied, aber man kann es erfühlen.
Daimler verkaufte ja auch vor ein paar Jahren seine Autos mit der „Lederausstattung“ Artico. Die waren dann komplett aus Kunstleder.Oldschool
Na da gehe ich doch mal von aus, dass die komplett aus echtem Leder sind Schriftlich steht das zwar nirgends (es ist immer nur von Lederausstattung die Rede), aber lt. Händler konnte man nur noch zwischen Stoff und Leder wählen. Wenn da jetzt nur ein Teil aus echtem Leder wäre, dann bin ich der Meinung, hätte er uns da auch drauf hinweisen müssen. Oh Gott, so Anfragen verunsichern mich immer
-
Auch in der PDF die heute hoch geladen wurde, steht nur das die Sitzflächen komplett aus Leder sind. Ob der Sitz komplett Leder hat, steht da leider nicht.
-
-
Hallo
Hätte ich die Wahl gehabt, zwischen diesen Kunstleder und Stoff zu wählen, hätte ich Stoff genommen. Auch ein Echtleder würde ich nicht mögen, da es im Winter saukalt und im Sommer brütent heiß ist. Das Einzige was noch angenehn wäre, ist das Alcantara, aber das gibt es leider nicht.
-
So kann man sicherlich argumentieren, aber ich persönlich würde nie die Navigation auf dem Smartphone dem im Auto vorhandenen Navi den Vorzug geben. Keine Ahnung, ob ich da eher zu einem kleinen Personenkreis gehöre?
Nein, Ellen, gehörst du nicht!
Nachdem mein Werks-Navi im Mazda 3 BL wegen uralter Karten und dem Aktualisierungs-Hinderungsgrund "Preis beim fMH" von 300,- Euro für Karten von 2012!! in manchen Situationen nicht mehr zielführend war, bin ich auch auf die damals kostenlos erhältliche Navigon-App auf dem Telefon umgestiegen. In Verbindung mit Bluetooth hat das bestens funktioniert!
Nun neues Navi im CX-3, Karte kopiert usw...alles funktioniert supi-dupi - also die Navigon-App samt Karten vom Handy gelöscht! Am nächsten Tag das Erwachen: im zweiten Auto namens MX-5 habe ich diese App auch genutzt...neu runterladen ist umsonst nicht mehr möglich, also werde ich wohl auf Maps gehen müssen, wenn nächste Woche hoffentlich die Mixxer-Zeit beginnt!