Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Korrekt, auch die Sports-Line hat künftig nur Stoff als Standardausstattung, was ich persönlich ein wenig bitter fand. Insgesamt ist der neue CX-3 doch deutlich teurer mit den Extras. Technik-Paket 1.400,-€, Lederausstattung 1.200,-€ und SD-Navi bleibt bei 690,- €. Die Leichtmetallfelgen mit Winterbereifung kosten ebenfalls 1.000,- € und es handelt sich dabei "lediglich" um 16-Zöller. Hier muss jeder für sich entscheiden, ob er in der Hinsicht seine Winterreifen eher woanders holt...

Kleiner Tip:
    die 690€ fürs Navi kannst Du dir sparen.
    Dazu braucht es nur eine SD-Karte die im Netz zwischen 35.-+X zu haben ist.
    Es gibt hier einen sehr ausführlichen Thread dazu.
    Du hast jetzt 14 Tage Zeit den Kaufvertrag zu ändern.
    Auf die Nase würde ich das dem Händler nicht binden....einfach abbestellen (mein Handy hat das bessere Navi...blabla :) )
    aber es gibt durchaus auch Händler die einem das sagen.

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Das mit der möglichen Ersparnis für das Navi weiß ich, trotzdem danke für den Hinweis :) Ich habe das System - auch wenn es nur die Karte ist - trotzdem über den Händler bestellt, einfach weil ich wenig Lust auf "externe Käufe" und evtl. daraus resultierende Probleme (die zugegebenermaßen nur sehr selten auftreten) habe. Da siegt die eigene Bequemlichkeit :D

Am 24.03.2018 (für meinen Mann :D )bestellt:
    Mazda CX-3 2018 SKYACTIV-G 121 Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Technik-Paket, SD-Navigationssystem, Leder schwarz, Fußmatten, Kombitasche, Kofferraumschalenwanne, +Leichtmetallfelgen mit Winterbereifung :thumbup:

Ich fahre:
    KIA Sorento 2017 (UM) 2.2 CRDI 4WD Platinum Edition, Auroraschwarz Metallic, Leder, 7-Sitzer, Induktive Ladestation :thumbup:

• Ja richtig, man kann die Lederausstattung ganz normal beim 121PS-Modell dazu bestellen. Ob das jetzt allerdings nur auf die Sports-Line zutrifft oder die Möglichkeit auch bei den anderen Ausstattungslinien besteht, kann ich dir leider nicht beantworten, da für uns von Anfang an sowieso nur die Sports-Line in Frage kam. :saint:

Mazda CX-3 2018 SKYACTIV-G 121 Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Technik-Paket, SD-Navigationssystem, Leder schwarz, Fußmatten, Kombitasche, Kofferraumschalenwanne, +Leichtmetallfelgen mit Winterbereifung :thumbup:

Ich fahre:
    KIA Sorento 2017 (UM) 2.2 CRDI 4WD Platinum Edition, Auroraschwarz Metallic, Leder, 7-Sitzer, Induktive Ladestation :thumbup:

• schnauze bergab und Rückwärtsgang- Anfahrhilfe bereit
    schaneuze bergauf und Vorwärtsgang- Anfahrhilfe bereit

Umstieg von Automatik zurück auf Schalter, regelmäßiges Stehen an roter Ampel mit Schnauze bergauf...Einsatz Handbremse usw, bis ich gemerkt habe, dass dies gar nicht nötig ist! Einfach mal das Handbuch lesen... :0028:
    Aber dass diese Geschichte auch andersrum funktioniert, darauf wäre ich niemals gekommen!

Insgesamt sind hier aber eine ganze Menge Infos zum FL des CX-3 zusammengekommen in den letzten Tagen! :0007:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

• Umstieg von Automatik zurück auf Schalter, regelmäßiges Stehen an roter Ampel mit Schnauze bergauf...Einsatz Handbremse usw, bis ich gemerkt habe, dass dies gar nicht nötig ist! Einfach mal das Handbuch lesen... :0028:Aber dass diese Geschichte auch andersrum funktioniert, darauf wäre ich niemals gekommen!

Insgesamt sind hier aber eine ganze Menge Infos zum FL des CX-3 zusammengekommen in den letzten Tagen! :0007:

Freut mich, wenn ich auch mal helfen kann :m0041:

CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----

bestellt: 02.11.2017 :0007:

Touchdown: 02.12.2017 :0012:

• Freut mich, wenn ich auch mal helfen kann

Klar, jeder Beitrag hilft!

(Mal abgesehen davon, dass ich lediglich die Listenpreise genannt habe Ich habe nicht behauptet, dass ich persönlich 1.000€ für die Reifen blechen muss )

Hallo Ellen, auch wenn ich in der Winterreifen-Kosten-Frage bei @stephan-jutta bin - auch wer beim fMH kauft muss sich nicht rechtfertigen! :)
    Ich habe meinen CX-3 vor einer Woche auch auf Sommerreifen bekommen, am Wochenende und zu Wochenenbeginn gab es plötzlich Minusgrade, Eis und Schnee (weißt du ja, Neuss ist ja praktische ein Vorort von MG 8) )...mir wurde ganz anders! aber an diesem WE ist alles gut und wir sind in die Eifel gefahren...meine Winterräder kaufe ich in Ruhe bei einem anderen Fachbetrieb, das weiß auch der fMH! :m0040:
    Andersrum - das Navi/die Karte habe ich beim fMH geordert, eben aus den von dir genannten Gründen und auch zu dem Zeitpunkt aus teilweiser Unkenntnis. Ich wusste zwar, dass ich in der Bucht Karten bekommen kann, habe mich mit Einzelheiten aber nicht vorher beschäftigt.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Vielleicht noch eine Info als Ergänzung (für diejenigen, die es interessiert):

Apple CarPlay sowie das Android-Pendant wird es auch in dem 2018er-Facelift nicht geben. Auf meine Nachfrage, ob das denn evtl. endlich für 2019 vorgesehen sei, teilte mir der Händler mit, dass Mazda generell gerade in der Überlegung stecke, die Unterstützung beider Systeme aus firmenpolitischen Gründen überhaupt nicht zu bringen, da man dadurch den Absatz des Mazda eigenen Navigationssystems schwächt - angeblich würden die User nämlich dann eher die Apple/Android-Navigation nutzen.

So kann man sicherlich argumentieren, aber ich persönlich würde nie die Navigation auf dem Smartphone dem im Auto vorhandenen Navi den Vorzug geben. Keine Ahnung, ob ich da eher zu einem kleinen Personenkreis gehöre? ...mich interessiert CarPlay eigentlich nur wegen der ordentlichen Implementierung von iTunes und weiterer Apps wie amazon Music etc.

Ich fahre:

• Ich meinte auch nicht das man sich rechtfertigen muss sondern das es schöner besser und günstiger geht. Wenn jemand sein Geld lieber für weniger "Leistung" bei Mazda ausgibt ist es seine eigene Entscheidung. Sorry wenn es anders rüber gekommen ist.

Für uns persönlich kommen keine Ganzjahresreifen in Frage. Die sind zwar mittlerweile ganz gut geworden aber an eine Top Winterreifen kommen die im Winter nicht ran und an einen Top Sommerreifen im Sommer auch nicht.
    Uns geht es dabei weniger darum das ein Ganzjahresreifen z.B. in meiner Gegend um Mönchengladbach auch im Winter ausreichend wäre , sondern darum immer den Top Bremsweg zu haben. Wir fahren unsere Reifen auch nicht bis zur letzten Rille runter,weil bei Nässe dann der Bremsweg steigt.
    In meinen über 30 Jahren Autofahren ist mir 2x ein Kind vors Auto gelaufen. Bei einem kam ich 1 Meter davor zu stehen ,das andere Kind habe ich ganz leicht berührt (keine Verletzungen, kein Schaden).
    Da war ich froh das wir immer auf den richtigen Top Reifen zur richtigen Jahreszeit unterwegs waren.
    Selbst wenn ich nicht schuld bin hätte ich ein grosses Problem wenn ich ein Kind verletzen würde. Wenn ich dann noch wüsste das ich mit dem richtigen Reifen früher zum stehen gekommen wäre...................
    Da wechsel ich lieber halbjährlich.
    Muss aber jeder mit sich selber ausmachen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor