Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Das habe ich- ehrlich gesagt- noch nicht ausprobiert. ?(

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Hallo zusammen,

ich möchte mich auch gerne in die Diskussion einklinken, nachdem ich heute mit meinem Mann das Facelift 2018 beim Händler unseres Vertrauens bestellt habe :thumbup:

Zuvor in diesem Thread bestand - wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ich verfolge den Thread schon seit ein paar Tagen :saint: ) - wohl Unsicherheit wegen der Sitze im neuen CX-3. Es ist tatsächlich so, dass diese standardmäßig nicht mehr aus Stoff/Kunstleder vorhanden sind. Man kann also nur noch zwischen Stoff und Vollleder (gegen Aufpreis versteht sich) wählen.

Bilder kann ich leider keine liefern, da selbst der Händler nur ganz wenig digital zeigen konnte. Er meinte, dass Mazda da wohl noch nichts zeigen möchte vor den großen Autoshows (welche auch immer) etc., da man das Facelift 2018 erst dann offiziell zeigen möchte, quasi als eines der Highlights..neben den Facelifts der anderen angekündigten Modelle. Deswegen findet man auch noch so gut wie nichts im Netz darüber.

Viele Grüße,
    Ellen :)

Am 24.03.2018 (für meinen Mann :D )bestellt:
    Mazda CX-3 2018 SKYACTIV-G 121 Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Technik-Paket, SD-Navigationssystem, Leder schwarz, Fußmatten, Kombitasche, Kofferraumschalenwanne, +Leichtmetallfelgen mit Winterbereifung :thumbup:

Ich fahre:
    KIA Sorento 2017 (UM) 2.2 CRDI 4WD Platinum Edition, Auroraschwarz Metallic, Leder, 7-Sitzer, Induktive Ladestation :thumbup:

• Funktioniert die Berganfahrhilfe auch rückwärts?

Ja.
    Auszug aus der Betriebsanleitung
    "Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe
    funktioniert die Berganfahrhilfe (HLA) auf
    einem Gefälle, wenn sich der Schalthebel
    im Rückwärtsgang (R) bfindet und an
    einer Steigung, wenn sich der Schalthebel
    in einer anderen Position als dem
    Rückwärtsgang (R) befindet.
    Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe
    funktioniert die Berganfahrhilfe (HLA) auf
    einem Gefälle, wenn sich der Wählhebel
    in der Rückwärtsfahrstufe (R) befindet
    und an einer Steigung, wenn sich der
    Wählhebel in einer anderen Position als der Rückwärtsfahrstufe befindet!

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• greift die auch "nach vorne" sprich wenn das Auto "Bergab" steht?

Ja, tut sie. :0007:
    schnauze bergab und Rückwärtsgang- Anfahrhilfe bereit
    schaneuze bergauf und Vorwärtsgang- Anfahrhilfe bereit

Andersrum nicht, macht ja auch keinen SInn :0033:

CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----

bestellt: 02.11.2017 :0007:

Touchdown: 02.12.2017 :0012:

• Glückwunsch.
    Frage:
    Du hast einen Sportsline bestellt mit Leder. Hätte der ohne Leder...also vermutlich dann mit Stoff....noch rote Applikationen gehabt?

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Nein, das neue Modell ist innen komplett schwarz, sprich ohne die roten Applikationen :thumbup: Das wurde mir sowohl von dem Händler selbst als auch durch die gezeigten Bilder bestätigt :)

Mazda CX-3 2018 SKYACTIV-G 121 Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Technik-Paket, SD-Navigationssystem, Leder schwarz, Fußmatten, Kombitasche, Kofferraumschalenwanne, +Leichtmetallfelgen mit Winterbereifung :thumbup:

Ich fahre:
    KIA Sorento 2017 (UM) 2.2 CRDI 4WD Platinum Edition, Auroraschwarz Metallic, Leder, 7-Sitzer, Induktive Ladestation :thumbup:

• Die Gretchenfrage dabei: Hat der Sportsline damit künftig auch nur Stoff wie die unteren Linien? Leder schwarz kostet 1200€ extra! Daher glaub ich wird Sportsline wie bisher entsprechend anders gestellt sein / bleiben.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Korrekt, auch die Sports-Line hat künftig nur Stoff als Standardausstattung, was ich persönlich ein wenig bitter fand. Insgesamt ist der neue CX-3 doch deutlich teurer mit den Extras. Technik-Paket 1.400,-€, Lederausstattung 1.200,-€ und SD-Navi bleibt bei 690,- €. Die Leichtmetallfelgen mit Winterbereifung kosten ebenfalls 1.000,- € und es handelt sich dabei "lediglich" um 16-Zöller. Hier muss jeder für sich entscheiden, ob er in der Hinsicht seine Winterreifen eher woanders holt...

Ich fahre:

• Vielen Dank.
    Deine Info sagt ja auch, daß jetzt auch der "kleine" Motor mit....121PS :thumbup:
    mit Lederausstattung zu haben ist.
    Das war bislang m.W. nicht so und auch der Mazda Konfigurator springt aktuell auf den 150 PS Motor.

Also Leder und 120 PS gab es nur beim Sondermodell Kizoku

Daß es die roten Applikationen nicht mehr gibt...und auch das Kunstleder nicht .....
    ist jetzt endlich DER Punkt, wo ich mich auf den "Alten" freue :thumbup: