Mein Händler hatte auch nur diese ersten Informationen und das hat mir genügt. Meiner ist auf dem ersten Schiff dabei
Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3
-
-
Dies war mit ein Grund für uns zu warten, letztlich haben die roten Designelemente nur zur roten oder schwarzen Aussenfarbe gepasst, wir wollen aber nach 3 roten Autos eine blaues.
Wie gesagt, ich habe schon bestellt:
CX-3 G121 Sportsline, skyactice-drive, Navi, schwarzes Leder, Technikpaket, Turmalinblau
Auslieferung Ende Juli/Anfang August
Ich wäre gerne zum Forumstreffen gekommen da Heimbuchental bei mir um die Ecke liegt, aber er kommt ja zu spät dafür...und den 2 weißen Farben sowie dem Mondstein und Matrixgrau.
Zu den Blautönen sowie dem braunmetallic passte es nicht, ganz und gar nicht.....da kann ich gut verstehen wie man sich wahrscheinlich jetzt über den Neuen freut -
Mein Händler hatte auch nur diese ersten Informationen und das hat mir genügt. Meiner ist auf dem ersten Schiff dabei
Glückwunsch- ich hoffe ja auch noch auf einen guten Liefertermin, kann aber ja erst nach Ostern bestellen...
-
...hey wow, mein KIZOKU (ohne Intense) hat auch rote Ringe, dann wird er ja noch seltener
-
Bin auch am Überlegen -grübel-, da wie gesagt der Autokredit ausläuft und eh abgelöst werden müsste ...
aber auch die neue Stauassistenzfunktion (mit AT) finde ich ganz gut !
Thomas
-
Wie ich es geschrieben habe.
Äußerlich kaum verändert. Alles andere innere Wrte.
Persönlich gefällt mir der Kühlergrill mit seinen 4 Streben besser als der den wir haben.
Haben muss ich den nicht unbedingt. Ich warte mal was das neue Modell des CX 3 bringt.
(Jetzt bitte nicht nach dem neuen Modell suchen oder hier ein Faß aufmachen. Irgendwann kommt ein neuer CX 3 nur eben jetzt noch nicht.)
-
ich bin ja mal sowas von gespannt... wann die ersten Sorgen (und Flüche) über den neuen technischen Schnickschnack hier im Forum folgen.
Ich habe die Dieselprämie genutzt, um meinen mit Elektronik vollgestopften A8 4.2er TDI gegen den CX-3 zu tauschen - ich weiß jetzt, was ich alles nicht brauche... was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen... ich sage nur elektronische Parkbremse!
H7 Leuchtmittel defekt, kein Problem, wechseln und gut ist es wieder... keine Rückfahrkamera = kein Rost.
Meine Meinung: Etwas mehr Verzicht, ist das neue Mehr an Zufriedenheit
-
...hey wow, mein KIZOKU (ohne Intense) hat auch rote Ringe, dann wird er ja noch seltener
Häh.....habe ich noch nie gesehen
-
ich sage nur elektronische Parkbremse!
Die gibt es in Linienbussen schon seit über 20 Jahren und sind nicht anfällig.
Sie heißen dort nur Haltestellenbremse. Siehe Pfeil !
maxresdefault.jpg -
So eine Haltestellenbremse in Omnibussen ist aber nicht mit so einer elektr. Parkbremse vom PKW vergleichbar.
- die Busse haben auch eine "richtige" Handbremse
- die Haltestellenbremse löst, sobald die Zündung ausgeschaltet wird
- der technische Aufwand ist wesentlich geringer als beim PKW, es ist lediglich ein elektopneumatisches Ventil verbaut, das einen geringen Luftdruck auf die Bremsanlage aufschlägt.Außerdem: was ist das für ein altertümliches Cockpit auf dem Bild???