Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Also man erkennt den CX3 noch wieder. :0012: Änderungen aussen nur minimal. Innen ist auf den Bildern schlecht zu erkennen. Und die Klima bleibt wie sie ist. Alles weitere kann man jetzt in Ruhe abwarten. :)

• Vielen herzlichen Dank!
    Die äußere Optik ist m.M. nach überhaupt kein Grund traurig zu sein.
    Innen könnte das anders aussehen, ich denke der Innenraum wurde aufgewertet, vielleicht ist die neue Mittelkonsole nicht mehr so wackelig.
    Speziell die Lederausstattung scheint mir ein großer Fortschritt zu sein......allerdings war beim G120 bisher die Lederausstattung gar nicht erhältlich.
    Die Frage also ob es bei der "Grundmotorisierung" das Leder geben wird?
    Entfallen die roten Designelemente des Sportsline?
    Das geht leider aus den Bildern nicht hervor......
    Eine Mittelarmlehne bin ich nicht gewohnt und vermisse sie daher auch nicht.
    Nachts fahre ich rel. selten und nicht weit, alles was mit dem Licht und Innenspiegel zu tun hat ist für mich zweitrangig. Schön wenn mans hat, nun hab ichs halt nicht...

Die Felgen sind Geschmackssache, für mich ein optischer Rückschritt da zu dominant. Die Chromleiste am vorderen Stoßfänger muß man nicht haben und machen das Teil nur empfindlicher und teurer bei Reparaturen.

Was mich ehrlich wurmt ist die Sache mit dem Motor!

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

Einmal editiert, zuletzt von Premacyost ()

• Vielen Dank für das Hochladen der Datei. Jetzt bin ich noch mehr auf meinen Termin zur Bestellung nach Ostern gespannt. War die Woche schon beim Händler, aber die Rahmenvertragskonditionen für das neue Modell liegen noch nicht vor. Ich bin echt hin und hergerissen was ich machen soll, wenn die Konditionen wesentlich schlechter sein sollten. Mein Händler geht zwar nicht davon aus, da kein neues Modell sondern nur ein kleines Facelift, aber...
    Für mich am interessantesten: Sensoren vorne (hoffentlich dann auch mit grafischer Darstellung - warum gibt es das eigentlich bisher nicht), neue Mittelkonsole und die schwarze Lederausstattung.
    Matrixlicht ist bestimmt gut, komme aber auch mit dem Fernlichtassi und LED klar...

CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

• Apropos Kizoku.....
    es könnte sein daß die roten Ringe an den Lüftungsdüsen Geschichte sind und man hat die Kizoku Lüftungsdüsen mit ihren silbrigen Außenringen zur Serienausstattung gemacht.
    Das Bild mit Center/Exclusiveline deutet darauf hin.
    Kann natürlich beim Sportsline ohne Leder anders aussehen.....aber DAS könnte der Knackpunkt sein wo ich froh bin den "Alten" zu bekommen, denn die roten Lüftungsdüsen samt den roten Applikationen haben mit den Ausschlag für den Sportsline gebracht....

Zitat:
    Neben der komplett neu gestalteten Mittelkonsole.....blabla....erhalten ALLE Ausstattungsvarianten neue Sitzbezüge und Dekorelemente...

Gerade weil die roten Elemente nicht zu jeder Farbe gepasst haben könnte es hier die Änderung gegeben haben

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Speziell die Lederausstattung scheint mir ein großer Fortschritt zu sein.....

Durchgehend Leder - auch auf den Sitzflächen - klingt für mich persönlich nach einem großen Rückschritt, ist aber wohl Geschmacksache...

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

• Das ist bei allen Portalen so.Die Frage ist nur wie die niedrigsten Preise zustandekommen!
    Und da war meine Erfahrunge eben, dass das billigste Angebot das eines Bestandfahrzeugs war.
    Ich wollte aber unbedingt ein Bestellfahrzeug.....und da lag der Händler, bei dem ich schlussendlich gekauft habe ganz leicht darunter.
    Aber ich hätte dort auch gekauft wenn er leicht darüber gelegen hätte, denn ich will ja dort noch ein paar Besuche machen können......leben und leben lassen...zugegeben auf niedrigem Niveau ;)

Der niedrige Preis kommt so zustande:
    Theoretisches Beispiel: Ein "normaler " Händler hat die Vorgabe 2018 20 Mazda 2 zu verkaufen. Sein Einkaufspreis ist 16000 Euro ,der Listenpreis ist 20000 Euro. Er gibt 2000 Euro Rabatt und hat am Ende vom Jahr 18 Mazda 2 verkauft. Damit hat er 36000 Euro(18x2000) "verdient" (da gehen ja noch Steuern, Löhne, und Arbeiten wie Aufbereitung von runter).
    Der Volumenhändler hat auch die Vorgabe 2018 20 Mazda 2 zu verkaufen. Auch sein Einkaufspreis ist 16000 Euro, der Listenpreis ist 20000 Euro. Er gibt einen Rabatt von 3500 Euro und hat am Ende vom Jahr weil er so günstig anbietet 50 Mazda 2 verkauft. Damit hat er 25000 Euro (50x500) "verdient" (auch hier gehen die oben genannten Kosten ja noch runter). Da er aber weit über der Jahresvorgabe von 20 Mazda 2 liegt bekommt er am Jahresende für jeden verkaufeten Mazda 2 einen Bonus von 1000 Euro. Somit "verdient er 25000 Euro (50x500) + 50x1000 Euro "Nachschlag" = 50000 Euro plus die schon bekommen 25000 Euro = 75000 Euro.
    Der Volumenhändler hat aber das Risiko , wenn er am Ende vom Jahr mal nicht die Vorgabe überschreitet , auch nicht den Bonus bekommt und somit die bis dahin verkauften Autos sehr günstig abgegeben hat.
    Es erklärt sich auch von selber das das nur 2-3 Händler in Deutschland machen können da die Anzahl an Mazdakäufer nicht unendlich gesteigert werden kann so das jeder Händler ein Volumenhändler ist.
    Diese Volumenhändler gibt es bei fast jeder Automarke. Sollte die vorgegeben Anzahl an Autos eines eines Models ( in meinem Beispiel 20 Stück) am Ende des Jahres fast ,aber nicht ganz erreicht sein, z.b. 18 Stück, werden 2 Autos mit Tageszulassung in den Verkehr gebracht um die 20 zu erreichen und den bonus zu bekommen. (hat mir ein Verkäufer einer anderen Marke erzählt).
    Zu Bestandsfahrzeuge: Klar haben solche Händler viele Autos da stehen weil sie auf Vlumen machen und keinen Kunden verlierern wollen weil er Wartezeit auf sein Auto hat. Aber 1. Es wird nicht lange da gestanden haben weil ein hoher Durchsatz da ist 2.Du kannst auch sagen das du ein Bestellfahrzeug möchtest und gerne wartest (der Händler möchte dich wegen dem Volumen nicht verlieren -weiss ich aus Erfahrung weil iches bei meinem Mazda 3 MPS auch so gemacht habe). 3. Ein Bestandsfahrzeug welches seit 6 Monaten auf dem Hof steht wirst du nicht finden und dein Bestellfahrzeug steht ja auch eine Zeit lang auf dem Hof bis dann mal die Papiere beim Händler sind. Da vergehen manchmal auch Wochen (nicht immer).

Zu leben und leben lassen- An meinen theoretischen Beispiel kann man sehen das der Volumenhändler zwar ein höheres Risiko trägt ,da aber auch belohnt wird wenn er es schafft die Anzahl an Autos zu verkaufen. Wir alle zahlen weniger und der Händler verdient am Ende des Jahres mehr

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Das klingt recht logisch...wird auch so sein.
    Die 2 billigsten Angebote waren jedoch sofort verfügbare Fahrzeuge.
    Sobald man auch nur die Farbe änderte wars anders.
    Zumindest war das bei MeinAuto so.
    Ist aber alles auch egal, bin zufrieden mit dem Preis den ich bekommen habe und der Händler ist ok.
    Jetzt bin ich gespannt auf den neuen Sportsline.....und ob der noch die roten Applikationen hat.
    Und da hoffe ich schon fast daß er die nicht mehr hat.... ^^

• Dies war mit ein Grund für uns zu warten, letztlich haben die roten Designelemente nur zur roten oder schwarzen Aussenfarbe gepasst, wir wollen aber nach 3 roten Autos eine blaues.
    Wie gesagt, ich habe schon bestellt:
    CX-3 G121 Sportsline, skyactice-drive, Navi, schwarzes Leder, Technikpaket, Turmalinblau
    Auslieferung Ende Juli/Anfang August
    Ich wäre gerne zum Forumstreffen gekommen da Heimbuchental bei mir um die Ecke liegt, aber er kommt ja zu spät dafür...

MX-5 nd G160 Sportsline 2016 mit Sportpaket, Recaro, Bilstein, Bose, rubinrot
    Mazda 2 DE 1,5 Sport 2008, schwarz
    bestellt: CX-3 G121, Sportsline 6d-temp, Skyactivedrive, Leder schwarz, Technikpaket (Matrix, Bose, Radar), turmalinblau :thumbup:

• Dies war mit ein Grund für uns zu warten, letztlich haben die roten Designelemente nur zur roten oder schwarzen Aussenfarbe gepasst, wir wollen aber nach 3 roten Autos eine blaues.
    Wie gesagt, ich habe schon bestellt:
    CX-3 G121 Sportsline, skyactice-drive, Navi, schwarzes Leder, Technikpaket, Turmalinblau
    Auslieferung Ende Juli/Anfang August
    Ich wäre gerne zum Forumstreffen gekommen da Heimbuchental bei mir um die Ecke liegt, aber er kommt ja zu spät dafür...

Hört sich gut an. Meiner wird wohl den größeren Motor bekommen und in Matrixgrau bestellt. Ansonsten bin ich auf gleicher Linie...
    Ist der Entfall der roten Elemente gesichert und hat dein Händler was zur graphischen Darstellung der Parksensoren gewusst?

LG

CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018