Austiegsklausel im Kaufvertrag? Ohoh, ich glaube das wird schwierig bis unmöglich Oder teuer.Aber im Grunde hast Du doch für Dich richtig gehandelt, schließlich kann man immer auf was Neues warten und dann wieder usw.
Ich kaufe auch dann, wenn ich es brauche.
Aber, mal ganz ehrlich, ich glaube ein gaaanz klein wenig ärgerst Du dich schon, oder?
Natürlich ärgere ich mich, ich denke das wird jedem so gehen.
Vor allem weil ich die Piepser nachrüsten muß (Grundbedingung meiner Frau)
Aber ehrlich ist auch:
wir wollen IMMER DAS NEUESTE haben und sind nicht zufrieden mit dem was wir haben.
Das ist das elementare Grundsystem in unserer Konsumgesellschaft die anders gar nicht funktionieren würde.
Das Problem dabei ist, daß man sich zum Sklaven des immer Neueren macht
Sozusagen haben wir längst bei den Autos einen "Smartphone-Effekt",
d.h. wir wollen ein Neues haben weil es ein Neues gibt und nicht weil das alte nix taugt
Natürlich rede ich mir meinen "Alten" schön.....den ich noch nicht mal habe......aber wenn man etwas anfängt nachzudenken dann
ist es eigentlich ziemlich dumm sich darüber aufzuregen daß man einen Kaufvertrag unterschrieben hat und nicht noch 4 weitere Wochen warten konnte
Denn ich habe unterschrieben weil das Angebot -CX3 und Händler- so wie es war gepasst hat und heute würde es sehr wahrscheinlich ein anderes Angebot geben.
Aber wenn man so unterwegs ist dann wird man unglücklich weil.......es gibt immer "das Bessere ist des Guten Feind".....und am Ende dürfte man dann auch keinen Mazda kaufen