Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• ...bei APL gibt es den Sports-Line mit Technik schon für 18.924,33 Euro...

Man kann sich alles schön rechnen :D

Auf den Preis komme ich nur als Geschäftskunde.
    APL bietet den CX3 uniweiß mit Technik an für 19883.-€
    Und dann darf ich ihn in Bayern abholen,
    für mich sind es nur 30km ;)
    Ich gebe auch kein Altfahrzeug in Zahlung.

Wer seinen CX3 über APL bestellen möchte soll das ruhig tun, das wird meistens auch funktionieren.
    Doch es gibt viele Kunden, denen gesagt wurde daß sie ihr Auto zu DEM Preis nun doch nicht bekommen können.
    MeinAuto ist sehr viel transparenter und vermittelte mich z.B. an die Schwabengarage Stuttgart.

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• nein, ist auch ein Privatkundenpreis!

Mit Überführung kommt man in die Nähe Deines Preises, sofern die genannten 19.995 Euro auch inkl. Überführung kalkuliert wurden.
    Aber auch bei Carneoo o.ä. landet man leicht in dieser Preisregion ohne verhandeln zu müssen...

Je näher wir an das Auslieferdatum des Facelifts 2018 rücken, desto wackeliger werden die Preise der verfügbaren aktuellen Modelle, da wird auch der CX-3 nicht von ausgenommen sein.

• ...bei APL gibt es den Sports-Line mit Technik schon für 18.924,33 Euro...

Man kann sich alles schön rechnen :D

Und vor Allem auch schönreden @Premacyost ;)
    Ich finde die Neuerungen jedenfalls durchaus "dramatisch" wie du es nennst. Alleine das Matrixlicht, höherwertigere Kunststoffe und die MAL sind die genannten 300€ locker wert.
    Keine Ahnung was deine AKlasse für Probleme mit Softtouch hatte, aber ich habe in allen anderen Fahrzeugen bisher Softtouch und nie Probleme, und besser aussehen und anfassen lassen tut es sich allemal.
    Und ganz ehrlich, die Sitze mit Kunstleder sind nun echt nicht der Oberknaller. Wenn sie Dir gefallen, ist doch alles gut.
    Ich hätte lieber bessere (sportlichere) Stoffsitze, da ich persönlich die Sitze eh nicht so toll finde. Sie sind der Kleinwagenklasse (Mazda 2) angemessen, aber das war es auch.
    Wenn Du für dich das persönlich perfekte Auto gefunden hast, hast Du alles richtig gemacht. Aber das Bessere bleibt IMMER der Feind des Guten.

Gruß Mikka

• Ja, mit Überführung.
    Beim ganz normalen Händler ohne Verweis auf die genannten Portale.
    Daß der Preis unter Druck geraten wird ist schon klar,
    da die Änderungen aber jetzt nicht wirklich gravierend sind....da es sich ja um kein neues Modell handelt....wird sich das in Grenzen halten und nur Autos betreffen, die Lagerfahrzeuge sind.
    Meines ist ein Bestellfahrzeug,
    die genannten Preise von APL und Carneoo beinhalten auch Lagerfahrzeuge

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Und vor Allem auch schönreden @Premacyost ;) Ich finde die Neuerungen jedenfalls durchaus "dramatisch" wie du es nennst. Alleine das Matrixlicht, höherwertigere Kunststoffe und die MAL sind die genannten 300€ locker wert.
    Aber das Bessere bleibt IMMER der Feind des Guten.
    Gruß Mikka

Vor allem der letzte Satz ist vollkommen richtig :)
    Mittelarmlehne brauche ich nicht....man weiß ja auch nicht wie sie aussehen wird ;)
    Matrixlicht und Piepser vorne wären für mich der Mehrwert.
    Höherwertige Kunststoffe, nur weil ein paar Blenden Softlack haben....naja, Plaste bleibt Plaste.
    Sollte das Amaturenbrett geschäumt sein....ja dann ;)
    Ein modifiziertes Amaturenbrett /Instrumente wären für mich ein Grund nach einer Ausstiegsklausel im Kaufvertrag zu suchen.
    Die fehlende Handbremse ist dagegen für Leute wie mich nicht gerade toll.
    Ich möchte sie nicht missen!

• Nun haltet doch mal die Füße still.
    Keiner hat ihn schon live und in Farbe gesehen.
    Und trotzdem sind einige schon eifrig dabei das neue Modell zu zerpflücken.
    Einfach mal abwarten was da demnächst im Showroom steht und dann ein Urteil bilden.

• ....
    Ein modifiziertes Amaturenbrett /Instrumente wären für mich ein Grund nach einer Ausstiegsklausel im Kaufvertrag zu suchen.
    Die fehlende Handbremse ist dagegen für Leute wie mich nicht gerade toll.
    Ich möchte sie nicht missen!

Austiegsklausel im Kaufvertrag? Ohoh, ich glaube das wird schwierig bis unmöglich :/ Oder teuer.
    Aber im Grunde hast Du doch für Dich richtig gehandelt, schließlich kann man immer auf was Neues warten und dann wieder usw.
    Ich kaufe auch dann, wenn ich es brauche.
    Aber, mal ganz ehrlich, ich glaube ein gaaanz klein wenig ärgerst Du dich schon, oder? :0011:

• ...deshalb sollte man momentan auch kein aktuelles Modell mehr bestellen, sondern für ein Wunschfahrzeug den Neuen abwarten... und dann vergleichen und ggf. für den "Alten" nen richtigen Schnapper machen.

• Nächsten Donnerstag werd ich meinem fMH wieder einen Besuch abstatten, da am 03.04. Termin bei ihm steht um den neuen in Auftrag zu geben. Hoffe dann auf Bilder. Man möchte ja vorab sehen was man für sein Geld bekommt.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Nun haltet doch mal die Füße still.
    Keiner hat ihn schon live und in Farbe gesehen.
    Und trotzdem sind einige schon eifrig dabei das neue Modell zu zerpflücken.
    Einfach mal abwarten was da demnächst im Showroom steht und dann ein Urteil bilden.

...sagt der, der vor 3 Tagen noch so argumentiert hat:

Zitat:
    "Natürlich nicht. Wird ja keiner zu was gezwungen.
    Aber wenn ich das richtig verstehe soll man sich am besten dazu dann auch nicht mehr äußern.
    Kann man gerne so machen, aber dann wünsch ich euch mit der Art von Forum viel Spaß."

War übrigens zum Thema Car-Play, was ja auch noch keiner live und in Farbe gesehen hat. Du bist schon ein lustiger Vogel, :thumbup:

:m0044:

Und zerissen wird hier nichts, nur Meinungen ausgetauscht, zugegebenermaßen über noch ungelegte Eier.