Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Der Getränkehalter ist derzeit unter der MAL.

@Vegas: wozu brauchst Du ne getrennte Klima?
    Is in meinen Augen der größte Blödsinn den es in Autos gibt. Wie will man in 2m³ Raum 2 verschiedene Temperaturen erreichen, wenn es keine Trennwand gibt? Aber das haben die Hersteller schon lange begriffen, das man damit die Kunden schön ausnehmen kann. ;)

Stell dir vor, neben dir im Beifahrersitz sitzt jemand. Du bekommst eine sehr warme Luft in den Fußraum, dein Beifahrer kalte.
    Denkst du, die Person freut sich dann bei jetzigen Außentemperaturen über deine Worte :D ?

Es ist egal, wie hoch die Gesamtemperatur ist. Wichtig die Luft, die in deine oder Beifahrer Richtung weht.

Ich persönlich hatte schon Fälle, wo mir kalt war und dem Fahrer nicht. Da habe ich immer die Lüftungen an meiner Seite geschlossen oder von mir wegbewegt. Andere Lösung wäre aber die Temperatur der Luft unabhängig voneinander einstellen.

Man muss nicht überall den bösen Hersteller suchen, der die armen Kunden verarscht.
    Im Auto alles hat seine Funktion und Berechtigung.

• Der Getränkehalter ist derzeit unter der MAL.

@Vegas: wozu brauchst Du ne getrennte Klima?
    Is in meinen Augen der größte Blödsinn den es in Autos gibt. Wie will man in 2m³ Raum 2 verschiedene Temperaturen erreichen, wenn es keine Trennwand gibt? Aber das haben die Hersteller schon lange begriffen, das man damit die Kunden schön ausnehmen kann. ;)

Mittelarmlehne hinten.

• @Maverick
    Ich bräuchte sie wohl nicht. Aber meine Beifahrerin und das fast genau aus dem Grund wie Ma3da es schrieb. Und sollte sie dann getrennt regelbar und dann auch noch Serienmäßig sein, nehme ich sie natürlich gerne mit. :thumbup:
    Wenn man das mit Deinen Augen sieht, werden in der Klasse, immer mehr Leute
    ausgenommen. :thumbup:

• Moin,
    wir hatten diese Zwei-Zonen-Klimaanlage bis letzte Woche im BL, haben es auch genutzt.
    Meine EV steht auf dem Standpunkt, dass ich als Fahrer es nicht zu warm/kalt haben sollte, um mich halt wohlzufühlen und z. B. wegen zuviel Wärme nicht schneller zu ermüden. Jetzt werden wir das wieder so halten! Mal schauen, ob wir die ZZKA vermissen werden?!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Wenn die hier bis jetzt genannten Neuerungen wirklich alle so im Facelift umgesetzt werden, ist das schon eine wirklich signifikante Aufwertung des CX-3!

- Aufwertung der Materialien (Softtouch) ++
    - Matrix LED Licht ++
    -Handbremse elektrisch - neutral (ich finds gut)
    - MAL ab Werk ++ (die NAchrüstlehne ist nicht wirklich schön bzw. hochwertig, funktioniert aber)
    - Parksensoren vorne ab Werk +
    .
    .
    ...

Die Änderungen an der Optik kennt ja noch niemand.

Mazda reagiert hier natürlich ganz klar auf den extrem ansteigenden Wettbewerb durch die anderen Hersteller.
    Ich bin nur gespannt, wie sich das preislich auswirken wird. Ohne spürbare Preiserhöhung ist sowas das kaum möglich!?!
    Die Restbestände an Modell 2017 kann der Händler doch nur noch verramschen. Die Nachlässe sind ja eh schon hoch.
    Ich bin echt gespannt.

Gruß Mikka

• Hallo, ohne Vorstellung bisher aber hier mein erster Beitrag:
    Preiserhöhung hält sich noch im moderaten Rahmen beim Sportsline Automatik mit großem Motor 300 Euro mehr im Grundpreis. Das Technikpaket wird 200 Euro teurer. Mehr konnte ich nicht finden...

LG

Patric

CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

• Kann es sein, das er evtl. für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbare Klima bekommt? Was darüber gehört ? :)

Es wäre ja schon mal ein Vorteil wenn der CX3 beim einsteigen in ein warmes Auto im Sommen die Klima automatisch auf Umluft schaltet damit sie schneller kühlt. Macht so ziemlich jeders Auto (selbst die anderen MAzdas -3,6,CX5 usw.)
    Zumal alles vorhanden ist was dafür gebraucht wird (Umluftfunktion, Klimaautomatik, Temp.fühler usw.)
    Man hat ehr den Eindruck die haben das nur vergessen zu programmieren

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Da wird bisher nichts verramscht,
    wie man an den Preisen bei MeinAuto sehen kann.
    Ich habe den bislang günstigesten Zeitpunkt Anfang Februar nutzen können, seither ist er mehrere hundert Euro teurer ;)

Ja, man wird einen gewissen Mehrwert bekommen.
    Aber dramatisch ist der nicht und die VKs werden zuerst einmal nach oben gehen.
    Entscheidend ist doch das, was man beim Händler bekommt und nicht der Listenpreis.
    Wer meine 19995.-€ mit Technik hier schlagen will (geht beim Herwig in Hoyerswerda) muß sich ziemlich anstrengen :P

Irgendwer hat geschrieben daß beim Sportsline die Sitzbezüge nicht mehr in dem Kunstleder zu bekommen sind und man dafür zum Lederpaket greifen müßte.
    Sollte das wahr sein dann pfeife ich auf den Neuen, denn das Kunstleder passt doch sehr schön zum übrigen Innenraum.
    Softtouch....da denke ich an die Klebeoberfläche des Golf 4 meiner Mutter.
    DAS brauche ich nun wirklich nicht...und bei unserem W169 ist dieses Softtouch auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Mehrwert zum gleichen Preis....das hätte mich gewurmt.
    Doch das wird es nicht geben.....
    übrigens müßte es dann jeden Besitzer eines Exclusive oder Centerline auch wurmen :D

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Bitte die Diskussionen um die Verbrauchswerte im entsprechenden Thread führen.

Thread Verbrauch

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• ...bei APL gibt es den Sports-Line mit Technik schon für 18.924,33 Euro...

Man kann sich alles schön rechnen :D