Wenn die Haltedauer bei mir wie vorgesehen wird, dann ist das völlig wurscht was der drin hat oder nicht.
Dann ist die Karre so alt, dann gibt es eh fast nichts mehr dafür.
Und die Optik, klar ändert die sich im Laufe der Jahre.
Aber das muß ja nicht unbedingt vorteilhaft sein.
Optisch gefällt mir ein Ur911 oder ein Golf1 besser als das was heute verkauft wird.
Aber das bringt eben die Autoevolution so mit sich.
Und ob ein CX-3 im Jahre 2030 schöner ist wie heute, werden wir dann sehen, wenns ihn dann noch gibt.
Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3
-
-
Was die Haltedauer betrifft:
Wenn das alle so machen würden wie Du, dann gebe ich Dir Recht. -
Wenn die Haltedauer wie vorgesehen wird, dann ist das völlig wurscht was der drin hat oder nicht.
Dann ist die Karre so alt, dann gibt es eh fast nichts mehr dafür.
Genau so ist das. Ich habe in den letzten Jahren 2 Fzg - eine MB-A-Klasse und ein MB Sportcoupé verkauft. Die einzig relevanten Kaufargumente waren Unfallfreiheit, regelmässiger Service und aktueller Zustand oder Mängel. (und natürlich der Preis) Alles andere war pillepalle und hat (fast niemand) interessiert.
Viel wichtiger ist, dass man nicht unter (Zeit) Druck verkaufen muss. So habe ich beide Fzg an privat für ein weitaus besseren Preis verkauft, als mir jeder Händler dafür geben wollte. -
Was die Haltedauer betrifft:
Wenn das alle so machen würden wie Du, dann gebe ich Dir Recht.Erstens kein Leasing Fahrzeug und zweitens auch nach jetzt knapp 2 Jahren fahre ich den immer noch so gerne wie am Anfang.
Natürlich könnte ich mir auch ein anderes Auto vorstellen, aber eben nicht in der CX-3 Preisklasse und somit verspüre ich null Wechselabsicht.
Und wenn er nicht rostet , denn technisch mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dann werden wir zusammen alt. -
Bei mir auch kein Leasing Fahrzeug. Ich wechsel halt alle 3 - 4 Jahre mein Fahrzeug.
-
Ab 2020 habe ich vielleicht noch 7.500 KM
im Jahr.
Da wäre es aus meiner Sicht eher unvernünftig in relativ kurzen Intervallen das Auto zu wechseln. -
Servus zusammen.
Wir waren heute bei unserem örtlichen Mazdahändler, der uns mit voller Begeisterung mitgeteilt hat, dass das 2018er Facelift seit heute Morgen bei ihm konfigurierbar ist.
Uns wurden dann auch sofort die wichtigsten Änderungen zum 2017er gezeigt.
Zusammengefasst: Exterieur nur minimal verändert. Leicht geänderte Scheinwerfergrafiken in Front und Heck. Das Technikpaket in der Sportsline beinhaltet jetzt auch Matrixlicht.
Diverse zusätzliche Elemente in Alu/Chrom in höheren Ausstattungslinien und andere Felgen. Und wie zuvor bereits erwähnt wurde der Grill leicht modifiziert.
Der kleine 2.0l Benziner hat nach der Umstellung auf Euro-6D nun 121 PS. Mazda kommt bei diesem Modell ohne Otto-Partikelfilter aus.
Im Interieur hingegen wird sich vieles ändern und dem M3 Facelift angeglichen. Die Mittelarmlehne ist jetzt in leicht modifizierter Form serienmäßig dabei, zudem werden viele Hartplastikoberflächen durch Softtouch ersetzt und die allgemeine Materialanmutung macht einen großen Sprung nach vorne. In der Sportsline gibt es jetzt Teil- sowie Vollleder zur Auswahl.
Bestellbar ist das Facelift ab sofort, Produktion beginnt im Juni und erste Fahrzeuge werden Ende Juli/Anfang August in Deutschland erwartet. -
Kann es sein, das er evtl. für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbare Klima bekommt? Was darüber gehört ?
-
Kann es sein, das er evtl. für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbare Klima bekommt? Was darüber gehört ?
Darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet und im Angebotsschreiben wird diese auch nur als "Klimatisierungsautomatik" bezeichnet.
Was mir aufgefallen ist: Eine Mittelarmlehne hinten mit 2 Getränkehaltern ist mit von der Partie. Oder gibt es diese schon serienmäßig beim noch aktuellen Modell? -
Der Getränkehalter ist derzeit unter der MAL.
@Vegas: wozu brauchst Du ne getrennte Klima?
Is in meinen Augen der größte Blödsinn den es in Autos gibt. Wie will man in 2m³ Raum 2 verschiedene Temperaturen erreichen, wenn es keine Trennwand gibt? Aber das haben die Hersteller schon lange begriffen, das man damit die Kunden schön ausnehmen kann.