Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Wird Zeit endlich die ersten Bilder und den Prospekt davon zu sehen.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Dann muss halt mal Jemand zum Händler seines Vertrauens gehen und fragen. Bilder scheint es ja wohl schon zu geben... Handy hat auch jeder in der Tasche... ;):D

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Entschuldigung, soll nicht wieder vorkommen! :0028::0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Verbrauch geht immer! Egal in welchem Thread. :0009:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Gladbacher, aus meiner Erfahrung geht der Verbrauch bei Neuwagen ach einiger Zeit aber nochmal etwas runter. Hatte ich immer so bei Neuwagen.
    Der Vorteil von dem bösen Mazda Diesel ist das ich in der Stadt bei schalten nach Anzeige weniger verbrauche wie auf der Autobahn.
    Das liegt aber an der Drehzahl in der Stadt kann ich diese immer nochmal durch einen höheren Gang runter drücken. Auf der Autobahn geht das nach einlegen vom 6 Gang nicht mehr. In der Stadt fahren wir unter 4 Liter wenn wir es drauf anlegen.


    Für Gladbacher, von Jüchen durch Odenkirchen, weiter durch Rheydt, durch Mönchengladbach bis Kaiserfriederich Halle, am Gericht vorbei bis zum Chinarestaurant auf der Künkelstrasse (kann ich sehr empfehlen) 3,7 Liter/100km. Samstags um 19 Uhr

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo


    Ist ja eigentlich logisch, wenn man in der Stadt mit dem 6.Gang und 1000U/min. (oder sogar niedriger)dahinrollt, brauch er kaum was und damit lassen sich sogar Prospektwerte unterbieten.
    Aber das ist eben nicht die Realität. Was man allerdings immer wieder feststellen kann, das Leute schlichtweg es nicht können, (oder wollen) einen ökonomischen Fahrstil einzuhalten.


    Da wird mit überrhöhten Drehzahlen gefahren, als ob das Fz nur drei Gänge hätte. Meiner hat jetzt fast 5000km drauf und ich fahre ihn mit 6,2- 6,5 Ltr. Streckenprofil 20 % Stadt, 80% Landstrassen und 20% BAB, aber ich bin mir sicher, es wird noch weniger.

  • Rotex da gebe ich dir Recht.
    So zu fahren wie ich es beschrieben haben kann man mal machen um es auszutesten aber real fährt man so nicht jeden Tag.
    Da meine Frau auf der Autobahn wegen dem Verkehr nach Düsseldorf nur max.120km/h fahren kann und wir in der Stadt realistisch fahren liegt unser Durchschnittsverbrauch auch nicht unter 4 L/100km sondern bei 4,8-5.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Rotex da gebe ich dir Recht.
    So zu fahren wie ich es beschrieben haben kann man mal machen um es auszutesten aber real fährt man so nicht jeden Tag.
    Da meine Frau auf der Autobahn wegen dem Verkehr nach Düsseldorf nur max.120km/h fahren kann und wir in der Stadt realistisch fahren liegt unser Durchschnittsverbrauch auch nicht unter 4 L/100km sondern bei 4,8-5.

    Hallo stephan-jutta


    Ist ja auch ein Super Wert. Meine Frau fuhr 8 Jahre, eine einfache Strecke von 32km (64 km hin und zurück) da brauchte der 70 PS Diesel des Fiat Pandas, im Sommer so um die 4,5 - 4,8 im Winter 5,5 -6,0. Da waren allerdings viel Steigungen dabei, wobei sich das auf der Heimfahrt wieder ausgleichte.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Mal eine Frage, wenn der CX3 im Juni, Juli, August oder September neu erscheint, dann ist das doch eigentlich das Facelift. 2017 waren das dann nur ein paar technische Änderungen. Ich hab 2016 gekauft, war dann eigentlich 2017 schon etwas überholt und jetzt schon wieder Änderungen. Ist mein erster Mazda, daher meine Frage, geht das etwa in dem Tempo weiter? :)