Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Du wirst es vielleicht nicht glauben.
    Aber der von MAZDA angegebene NEFZ Wert ist auch auf der Straße zu schaffen.

• Ich könnte mir aber vorstellen, das im Drittelmix auf jeden Fall ne 6 vor dem Komma steht, unter realen Bedingungen.

Das ist auch jetzt schon gut machbar, selbst mit dem großen Benziner...

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

• Okay, meiner hat erst 2500km auf der Uhr, fahre relativ viel Kurzstrecke, laut Verbrauchsanzeige 7,1l.
    120PS/Automatik.
    Denke, da ist noch Potential nach unten.
    Sicher, die neuen Motoren und der Diesotto werden sicher noch ne Ecke genügsamer werden

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Moin, Moin....

in Schottland hatte ich im vergangenen Jahr mit dem 2,5l-Motor im beladenen CX-5 insgesamt einen Durchschnittsverbrauch von 6,8l/100km. Das fand ich nicht soooo schlecht.

Oldschool :0032:

• Ich bin leider die letzten 1000 km auf der Autobahn vom Tempo her sehr scharf angegangen weil ich die Kiste mal richtig ausprobieren wollte und dadurch ist der Verbrauch auf 6,6 L/100Km (Autobahn) größer geworden :m0045:
    Bei den ersten 1500 km habe ich einen Durschnittsverbrauch (Stadt/Land/Autobahn) von 6,2 L/100km gehabt. Da bin auch sehr diszipliniert gefahren, was ich jetzt auch wieder einführen werde :0007:
    Den Verbrauch habe ich über Spritmonitor errechnen lassen :0030:

CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

Einmal editiert, zuletzt von mortes ()

• Okay, meiner hat erst 2500km auf der Uhr, fahre relativ viel Kurzstrecke, laut Verbrauchsanzeige 7,1l.
    120PS/Automatik.
    Denke, da ist noch Potential nach unten.
    Sicher, die neuen Motoren und der Diesotto werden sicher noch ne Ecke genügsamer werden

Ein guter halber Liter weniger ist da immer drin.
    Ich habe jetzt nach 2 Jahren 6,6 Ltr. in echt, nicht nach Anzeige.
    Aber mit sanften Gasfuß und ohne hetzen geht auch knapp unter 6 Liter.
    Und wenn der Diesotto dann nochmal 30 % weniger brauchen soll, das währe ja nicht übel.

• @hellew,
    Ja, mit ca nem halben Liter weniger rechne ich auch, wenn er denn mal soweit eingefahren ist und das Wetter wärmer wird. Die vielen Kaltstarts derzeit.
    Werde dann auch mal den effektiven Verbrauch errechnen.
    Bin aber soweit zufrieden, auch jetzt schon verbrauchstechnisch kein Vergleich zu meinem Golf 5 Automatik/102PS/1,6.
    Mit seeehr vorsichtigem Gasfuss knapp 9l.

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Nochmal zur Abgasrückführung. Bei Benziner kann man diese schliessen ohne das es Fehlermeldungen gibt. Beim Diesel geht das nicht da muss sie rausprogrammiert werden.
    Ist illegal merkt aber keiner ;)

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• stephan-jutta: ... ist illegal merkt aber keiner...

Arbeitest bei VW ?

CX-3 120 PS FWD 6-Gang - Soul Red - Revolution/Sports Line - Technikpaket - MIttelarmlehne - Innenbeleuchtung LED weiss -
    Willkommensbeleuchtung Fussraum LED rot - Alu Pedale+Fussstütze - 204 Nm bei 2800-4100
    5.9 Liter Mix-Verbrauch - Ticino