Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Wenn das wie man hört rein motorisch und ohne SCR-Kat passieren soll, was für Möglichkeiten bleiben denn dann noch ?


    Aber wir können uns das ja ganz in Ruhe anschauen. Der Altbestand ist nicht betroffen. Und wenn einer unbedingt warten will bis er das Modell bekommt, dürften die Risiken bis dahin bekannt sein.

  • Wenn das wie man hört rein motorisch und ohne SCR-Kat passieren soll, was für Möglichkeiten bleiben denn dann noch ?


    Aber wir können uns das ja ganz in Ruhe anschauen. Der Altbestand ist nicht betroffen. Und wenn einer unbedingt warten will bis er das Modell bekommt, dürften die Risiken bis dahin bekannt sein.

    Mal ruhig bleiben, die Japaner sind in Punkto Motorenbau ziemlich gewieft, die kriegen das oft besser hin als so mancher deutsche Ingenieur.
    Lehne mich mal ganz entspannt zurück und schaue was da aus dem Hause Mazda so auf uns zu kommt.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • ...naja, HONDA stand auch immer für gute Motoren - seit ihrem Einsatz in der Formel 1 habe ich da so meine Zweifel... :whistling:

  • Viel gespannter bin ich auf den "Diesotto" Motor der wohl 2019 kommen soll.
    Vor 10 Jahren Riesen Euphorie, verschiedene Hersteller hatten schon Prototypen mit dieser Technologie, aber überall ist das mittlerweile heimlich still und leise beerdigt worden.
    Wie gesagt, sehr gespannt was MAZDA da dann anbietet.

  • Helumt, schau in den Video-Freed, da sind 2 Videos zum Skyactiv X. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ...naja, HONDA stand auch immer für gute Motoren - seit ihrem Einsatz in der Formel 1 habe ich da so meine Zweifel... :whistling:

    Honda baut auch immer noch gute Motoren, genau wie Toyota oder Suzuki, nur weil sie im Rennsport nicht mehr so erfolgreich sind, auf der Straße dafür um so mehr...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • ja genau, also so "gewieft" sind sie dann eben doch nicht (mehr) im Allgemeinen oder so...


    Ich wollte damit nur sagen, dass weder japanische oder deutsche Ingenieure insgesamt besser oder schlechter sind ;)

  • Rennsport ist mir persönlich ziemlich powidl, so lange die PKW-Motoren technisch über jeden Zweifel erhaben sind - und ist bei den Japanern sicherlich der Fall. ;)


    Bin auch auf die neuen Motoren in den nächsten Jahren gespannt, vor allem wenn Mazda da wirklich einen ganz eigenen Weg geht. Schon das Konzept der Skyactiv-Triebwerke (viel Hubraum, kein Lader) finde ich sehr sympathisch, deshalb freue ich mich drauf, was da noch präsentiert werden wird. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Helumt, schau in den Video-Freed, da sind 2 Videos zum Skyactiv X. ;)

    Danke,


    aber mich interessieren mehr die echten Zahlen auf der Straße im Praxisbetrieb.
    Wenn MAZDA die versprochenen 30 % hält, dann würde das umgerechnet auf meinen auf dem Papier 4,2 Liter bedeuten.
    Das wäre besser als der Diesel. Dann sollte der Selbstzünder auch bei MAZDA Geschichten sein. Es sollen ja 2020 neue Diesel kommen, aber da würde ich dann eher weniger dran glauben.

  • Na ja, 4,2 l Verbrauch ist utopisch, auch auf dem Papier.Da sind der Physik Grenzen gesetzt. 2Liter Hubraum wollen befüllt werden.
    Ich könnte mir aber vorstellen, das im Drittelmix auf jeden Fall ne 6 vor dem Komma steht, unter realen Bedingungen.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018