Matrixlicht gibts ja schon ne Weile im CX5/M6, da mach ich mir um die Haltbarkeit keine großen Sorgen, da die Technik ja schon erprobt is. Wäre ja auch durchaus möglich, das die Scheinwerfer direkt vom CX5 übernommen werden.( reine Spekulation meinerseits )
Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3
-
-
Also jetzt fahre ich schon seit 40 Jahren mit normalem Abblendlicht/ Fernlicht, freue mich aufs LED Licht.....das Matrix Licht muss erst einmal einen Vorteil bringen. Ich brauchs nicht.
Ob die Säulen jetzt matt sind oder glänzen.......wo fährt der Bus?
Ach ich glaub.....einzig Euro 6dt und die ins System integrierten Piepser wären relevant für mich,
dem entgegen steht der Nachteil der fehlenden Handbremse....
ich freu mich jetzt auf meinen Alten.
Wie ich in Würde gereift -
Die Euro 6d-temp Norm reduziert den Partikelausstoss beim (Direkteinspritzer)-Benziner um 95% auf den Grenzwert des Diesels.
Mazda hat bestätigt, dass diese Reduktion ohne Partikelfilter erreicht wird, also mit rein innermotorischen Massnahmen.
Von daher schon eine erhebliche Änderung zum Altmodell.
Der neue CX-3 ist noch nicht bei der KBA in der Märzliste enthalten. Die nächste Liste kommt im Juni, da muss er dann enthalten sein, um die deadline 31.08.2018 zu halten.86BE1B9A-EC92-408A-BA72-590F503DFC4F.png -
Hallo boeri, dass ist doch mal eine Aussage. Puh, glück gehabt. Sicher das mit dem Partikelausstoss wäre sicher nicht schlecht, den würde ich aber nicht gegen die Handbremse tauschen wollen.
-
Morgen zusammen,
Wenn Mazda es schafft, mit den neuen Motoren den Partikelausstoß so drastisch zu reduzieren, alle Achtung! Das Motorenkonzept scheint nicht schlecht zu sein.Bin mal auf die Verbrauchswerte in der Praxis gespannt.
Gibt es eigentlich schon Infos zum Interieur? Wird sich da viel ändern? Materialanmutung und Anordnung der Bedienelemente. Auch bei der Positionierung mancher Schalter sehe ich Verbesserungspotential, z.B. Startknopf oder die Assistenzschalter, die zum Teil vom Lenkrad verdeckt werden. Bleibt spannend. -
Guten Morgen,
ich hatte mit dem Kauf eines CX3 bis jetzt immer gewartet (fahre seit 6 1/2 Jahren einen MX5 RC NCFL), da mir immer einige Dinge fehlten, z. B.:
Eine vernünftige Mittelarmlehne, wo man entspannt den Arm auflegen kann und lässig aus dem Handgelenk schalten kann (wie z. B. beim Mazda 3). Ich finde die aus dem Zubehör echt nicht schön und hoffe dass die nicht bei den Neuerungen mit einfließt, sondern eine, die wie aus einem "Guß" aussieht. Andere B-SUV Hersteller bekommen das ja auch hin.
Endlich Apple Carplay. Da hinkt Mazda ja extrem nach. Wenn ich wüsste, dass man das dann durch ein Update auf das jetztige System installieren kann, aber so, echt schade.
Diese 2 Punkte wären mir am wichtigsten.
LG
Oliver -
Dann hoffe ich mal das sie die Reduktion des Partikelausstosses nicht durch eine höhere Abgasrückführung schaffen. Das geht dann zu lasten des Motors.
Ich finde Abgasrückführung eh das Letzte. Den "Dreck" der hinten raus soll geht nochmal in den Motor. Das das dem Motor nicht gut tut vesteht sich von selber.
Deshalb liest man ja immer von Abgasrückführverntile die durch den Dreck defekt sind. Im Motor dauert es nur länger bis es Auswirkungen zeigt wie direkt am Ventil -
Dann hoffe ich mal das sie die Reduktion des Partikelausstosses nicht durch eine höhere Abgasrückführung schaffen. Das geht dann zu lasten des Motors.
Ich finde Abgasrückführung eh das Letzte. Den "Dreck" der hinten raus soll geht nochmal in den Motor. Das das dem Motor nicht gut tut vesteht sich von selber.
Deshalb liest man ja immer von Abgasrückführverntile die durch den Dreck defekt sind. Im Motor dauert es nur länger bis es Auswirkungen zeigt wie direkt am VentilDas ist in der Tat richtig, doch die Abgasrückführung wird eine Rolle spielen.
Sicher sind die Auswirkungen für den Motor nicht vorteilhaft und Sensoren und Ventile leiden drunter durch Versottung. Mal sehen, wie Mazda dies im Detail bewerkstelligt. -
und die schicken Blenden an den Fenstern in Klavierlack-Optik sehen nur so lange toll aus, wie sie nicht von feinen Kratzern überzogen sind. Da lob ich mir doch die jetzigen „rauen“.
Volle Zustimmung Oldschool! Ich hasse diese Glanzoptik an unserem CX-5 KF .. neu ein Traum .. jetzt nach drei Monaten ein Graus .. aber das Thema hatten wir beide ja schon per PN. Wird jetzt im Sommer foliert auf wieder "rau" vom Profi
-
Hallo, sagt habt Ihr gar keine Angst um die Zuverlässigkeit des Matrixlichtes. Rein gefühlsmäßig ist mir das von zufiel Faktoren abhängig und dann bestimmt doch wieder das Auto wann wie geleuchtet wird.
Das Matrix LED Licht erledigt seinen Job astrein bei uns am CX-5. Ich war am Anfang skeptisch .. aber die Ausleuchtung und Reaktionszeit ist perfekt. Keine Beschwerden vom Gegenverkehr.