Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Das ist immer so, kaufst du heute ein Auto, ist es morgen veraltet. Meiner ist jetzt 2 Monate alt, aber ich finde ihn gut so, wie er ist. Da ich ihn eh etliche Jahre fahren will, ist mir bewusst, dass er bis dahin schon 2-3 Generationen weiter sein wird.
    Wie du schon schreibst, abwarten, evtl kann es zumindest optisch auch ein Rückschritt sein.
    Und die elektronische Handbremse, wenn sie denn im CX3 Einzug halten soll, will ich überhaupt nicht.
    Alles wird gut :0010:

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Ich habe jetzt gerade die Info bekommen daß ich, und das dachte ich mir ja auch, natürlich das Vor-Faceliftmodell bekomme....und was mich ehrlich gesagt etwas wurmt....ebenso noch mit dem "alten" Motor d.h. nur Euro6.
    Morgen treffen sich die Händler in Leverkusen...ich solle nächste Woche vorbei kommen dann gibt es auch offizielle Bilder des Neuen.

Das einzige was mich gerade etwas tröstet ist,
    daß ich die Konditionen des "Alten" lange nicht erhalten würde.
    Die Vorteile des Neuen sehe ich in Euro6dt und vordere Sensoren serienmäßig,
    Handbremse, Matrixllicht. Grill, Felgen und vermutlich auch die anderen Sitzbezüge sehe ich nicht wirklich als begehrenswert an.
    Interessant wird noch folgendes:
    Liefertermin ist Ende Mai - Mitte Juni, bestellt habe ich ihn für Mitte August.
    Möchte aber nicht daß das Auto in der Jahreszeit monatelang rumsteht...Mitte Juli könnte ich ihn auch schon nehmen, dann hab ich eben 1 Monat lang ein Auto zuviel :huh:

So sind eben die Zeiten heute.....Stillstand ist Rückschritt und Mazda reagiert auf die neuen Konkurrenten schnell- zum Leidwesen derjenigen, die 4-5 Monate auf ihr Auto warten das dann, wenn sie es bekommen, mitunter schon "alt" ist 8|
    Glücklicherweise hat das Facelift nichts wirklich, auf das man dringend gewartet hätte ;)

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Ich traue mich immer nicht so wirklich in diesen Thread zu schauen, in der Angst bald ein veralteten CX-3 zu haben. (Dabei habe ich ihn erst 3 Monate)

Geht mir genauso... hab meinen auch erst 3 1/2 Monate :m0045::0038:
    Aber so richtig hauen mich die Neuerungen auch nicht vom Hocker :0010::0038:

CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

• Da habe ich mich seinerzeit als das erste Facelift raus kam mehr geärgert.
    War auch eine zeitlang am schwanken ob ich nicht meinen tausche.
    Aber nicht gemacht und nicht wirklich bereut.
    Das was ich vom zukünftigen gerne haben würde ist das Matrixlicht, elektronische Hndbremse muß nicht hat mehr Nach- als Vorteile und anderen Grill und Felgen, braucht man das ?
    Aber anders herum, den Winter 2018/2019 schaffe ich auch so, und dann habe ich auch nicht mehr viele Dunkelfahrten, dann geht das auch wie es ist und ich muß nicht zu Neo in die Matrix.

• Moinsen,

seht es doch mal positiv: ihr bekommt ein Auto, bei dem in die Serie eine Menge Änderungen eingeflossen sind, so dass ihr die Mätzchen, die wir Fahrer des Wagens aus der 1. Generation hatten, nicht mehr habt. Woher wollt ihr wissen, dass es mit der Modellpflege nicht neue Probleme geben wird, die es bisher nicht gab...
    Ich habe den Jux schon gehabt, ich brauch‘s nicht mehr. Im August 2011 bekam ich den ersten in Norddeutschland ausgelieferten und modellgepflegten C63 AMG. Der stand zu dem Zeitpunkt noch in keinem Showroom. Dank der „Modellpflege“ gab es in kürzester Zeit massive Probleme mit den neuen Scheinwerfern, der neuen Kupplung und anderen tollen neuen Änderungen. Und für die Korrektur der vollkommen schief zusammengebauten Front brauchte die Niederlassung über einen ganzen Tag.

Und mal ganz ehrlich, die optischen Änderungen werden marginal. Der neue Grill beim SportsLine ist Geschmackssache und die schicken Blenden an den Fenstern in Klavierlack-Optik sehen nur so lange toll aus, wie sie nicht von feinen Kratzern überzogen sind. Da lob ich mir doch die jetzigen „rauen“.
    Und viele hier sind eh bastelfreudig und ruckzuck wird hier und da nach- und umgerüstet.

Just my 2 cents

Oldschool :0005:

• Hallo, Ihr macht mir angst. Ich kann leider meinen Händler nicht sprechen, er hat wohl Grippe. Wenn ich mich recht erinnere hatte mir der Händler Matrixlicht und vordere Sensoren angeboten, nicht dass die einfach auf das neue Modell warten.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Der neue Grill beim SportsLine ist Geschmackssache und die schicken Blenden an den Fenstern in Klavierlack-Optik sehen nur so lange toll aus, wie sie nicht von feinen Kratzern überzogen sind. Da lob ich mir doch die jetzigen „rauen“.

Und viele hier sind eh bastelfreudig und ruckzuck wird hier und da nach- und umgerüstet.

Vor allem die Klavierlackoptik lässt sich wirklich locker "nachrüsten" - einfach das Ganze in Brilliantschwarz lackieren lassen, fertig. :thumbup: Zum Grill, na ja, das sind mMn wirklich Kleinigkeiten, denen man kaum nachtrauern braucht. Parksensoren und Mittelarmlehne lassen sich ebenfalls leicht nachrüsten, bleibt also eigtl fast nur mehr das Matrix LED übrig...

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

• Hallo, sagt habt Ihr gar keine Angst um die Zuverlässigkeit des Matrixlichtes. Rein gefühlsmäßig ist mir das von zufiel Faktoren abhängig und dann bestimmt doch wieder das Auto wann wie geleuchtet wird.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Hallo, sagt habt Ihr gar keine Angst um die Zuverlässigkeit des Matrixlichtes. Rein gefühlsmäßig ist mir das von zufiel Faktoren abhängig und dann bestimmt doch wieder das Auto wann wie geleuchtet wird.

Der Fernlichtassistent ist ja schon nicht immer zuverlässig... :S

Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert