Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Bzgl. Auto Hold muss ich sagen, dass wir diese Funktion in allen unseren Dienstwägen habe und sie eigtl. nach dem Einsteigen immer als erstes deaktiviere, gemeinsam mit der Start-Stopp-Automatik. Vielleicht liegt es dran, dass ich sie nicht gewohnt bin, aber ich mag sie einfach nicht und sehe für mich auch keinen Sinn darin, da ich bei Stopps ohnehin immer auf der Bremse stehen bleibt. :)

Was ich am Neuen definitiv interessant finden würde, wäre das Matrix-LED-Licht. Das ist schon fein.

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

• Das Matrix-LED-Licht bleibt - einfach ausgedrückt - durchgehend auf "Fernlicht" und blendet halt quasi nur entgegenkommende/vorausfahrende Autos aus dem Lichtkegel aus, um eine Blendwirkung zu vermeiden.

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

• Es kommen immer neue Dinge hinzu, manche nutzt man gerne manche braucht man eigentlich nicht. Aber man darf dabei nich von sich selber ausgehen.
    Beispiel Beranfahrhilfe. Ich habe meine Autos(Schaltwagen) immer so gut gekannt das ich ohne Gebrauch der Handbremse am Berg anfahren konnte und bin dabei 1-2 cm zurückgerollt. Mit Handbremse rollt gar nichts zurück. Der Luxus Beranfahrhilfe ist für mich ein schöner Luxus den ich nicht brauche.
    Aber man darf nicht nur an sich denken. Meine Mutter fährt am Berg mit Handbremse an, lässt den Motor aufheulen, die Kupplung extrem schleifen und rollt dann immer noch 10 cm zurück. Für sie wäre ein Berganfahrhilfe top.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Moinsen,

immer noch besser, als wenn sie anfängt zu heulen, den Wagen 10m zurück rollen und dabei die Felge am Bordstein schleifen lässt....

Sei also froh, schlimmer geht immer....

Oldschool :0005:

• Ja wer vorher Trabant und Co gewöhnt war, für den ist es natürlich ein Gewinn und eine Revolutionäre Neuerung :D

Jep - das war allerdings zu Zeiten, als andere noch als Quark im Schaufenster lagen und später versuchten I-Stop beim rückwärtsfahren zu verstehen :D:D:D
    Berganfahren habe ich übrigens bei der GST mit meiner Armbanduhr gelernt - die wurde vom Fahrlehrer hinter das Hinterrad vom W50 gelegt und dann durfte man...

• Wenn die Kriegsveteranen sich erinnern und ins schwärmen kommen .... :m0040::0005:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Hallo, die Kriegsveteranen, ich habe schon sehr früh das motorbetriebene Fahren gelernt und fahre des öfteren mit älteren Fahrzeugen. Meine Frau hat das Autofahren bei der Fahrschule gelernt. Ich sag mal zwischen unseren fahrkünsten liegen Welten und auch was das technische Verständnis betrift. Damit will ich nicht behaupten, dass derjenige der auf einem modernen Fahrzeug das fahren lernt nicht fahren kann, aber er wird sich damit genau wie früher auseinandersetzen müssen. Wenn man aber diese ganzen Helferlein nicht hat, dann merkt man gut was gerade passiert.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• ich habe schon sehr früh das motorbetriebene Fahren gelernt und fahre des öfteren mit älteren Fahrzeugen. Meine Frau hat das Autofahren bei der Fahrschule gelernt.

Hätte ich nicht gedacht. Kann man in Meck Pomm immer noch ohne Führerschein fahren?

Witz dazu:
    "Diesen alten Schrotthaufen kann man doch nicht Auto nennen" sagt der Polizist bei einer Verkehrskontrolle zu dem nervösen Fahrer.
    "Eben! Deshalb hab ich ja auch keinen Führerschein!"

Oder ist es jetzt so:
    Fahrschule.JPG

Grüße aus Dresden Ralf

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022: