Hallo
Wer immer das Neueste haben will, muss alle zwei, drei Jahre Wechseln. Für mich ist entscheident, dass das Auto ohne Probleme fährt und ich nicht alle 14 Tage wegen igendwelcher Probleme, die Werkstatt aufsuchen muss.
Hallo
Wer immer das Neueste haben will, muss alle zwei, drei Jahre Wechseln. Für mich ist entscheident, dass das Auto ohne Probleme fährt und ich nicht alle 14 Tage wegen igendwelcher Probleme, die Werkstatt aufsuchen muss.
@Premacyost: Sprich mit Deinem Händler, vllt. kommt er Dir ja kulanterweise entgegen und lässt Dich auf das neue Modell umsteigen oder gibt Dir noch mehr Nachlass auf das aktuelle. Er hat ja auch Interesse dran, dass Du zufrieden bist und sie weiterempfiehlst.
Wobei 20.000 eh schon ein ordentliches Schnäppchen sind...
vielleicht gibt es dann ein Update fürs MZD?
Das wird es leider nicht geben. Die Nachrüstsensoren sind nicht komplett integriert, weshalb auch immer aktiv bzw. per Knopfdruck abschaltbar. Wenn dann müsste es ein "integriertes" Nachrüstset geben von Mazda, aber ich bezweifle leider das es sowas geben wird.
Auf jeden Fall wird es spannend, ob wir nun Ende 2019 einen Mazda MX-5 RF oder doch ggf. einen CX-3 bestellen werden für meine bessere Hälfte Aber ich glaube der RF wird das Rennen machen.
Das wird es leider nicht geben. Die Nachrüstsensoren sind nicht komplett integriert, weshalb auch immer aktiv bzw. per Knopfdruck abschaltbar. Wenn dann müsste es ein "integriertes" Nachrüstset geben von Mazda, aber ich bezweifle leider das es sowas geben wird.
Auf jeden Fall wird es spannend, ob wir nun Ende 2019 einen Mazda MX-5 RF oder doch ggf. einen CX-3 bestellen werden für meine bessere Hälfte Aber ich glaube der RF wird das Rennen machen.
Hallo
Habt ihr mit dem RF schon eine Probefahrt gemacht (offen)? Mir wurde gesagt, das es im Inneren an 100km/h unerträglich laut wird, durch die Verwirbelung. War aber nur die Aussage eines Bekannten, der das Fz mal ein Wochenende sich ausgeliehen hatte.
Habt ihr mit dem RF schon eine Probefahrt gemacht (offen)? Mir wurde gesagt, das es im Inneren an 100km/h unerträglich laut wird, durch die Verwirbelung. War aber nur die Aussage eines Bekannten, der das Fz mal ein Wochenende sich ausgeliehen hatte.
Ne, damit wollten wir dann schon noch warten bis es soweit ist. Bis dahin fliesst ja noch soviel an Modelländerungen ein, wenn Mazda das so beibehält mit der Pflegepolitik Aber guter Hinweis, danke!
Im CX-3 Handbuch des Models 2017, 1. Auflage von Januar 2017 sind die adaptiven LED-Scheinwerfer (ALH) schon auf 1½ Seiten ausführlich beschrieben, obwohl im deutschsprachigen Raum gar nicht angeboten. Das es auch “normale“ LED-Scheinwerfer gibt, steht nur in der Tabelle der eingesetzten Leuchtmittel als Option.
Vermutlich waren die Matrix-LED schon für die Produktaufwertung 2017 geplant, sind dann aber kurzfristig weggefallen (Preisbildung, Wettbewerbssituation??).
Nun wird die Einführung des Matrix-LED “nachgeholt“ . Schließlich hat sich im vergangenen Jahr die Wettbewerbssituation für den CX-3 deutlich verändert (Opel Grossland X, SEAT Arona, VW T-Rock) und weitere Wettbewerber stehen schon in den Startlöchern (Skoda, Polo-SUV). Da muss Mazda reagieren. Ich bin gespannt, wie sich die Zulassungszahlen in diesem Jahr entwickeln.
Hallo
Habt ihr mit dem RF schon eine Probefahrt gemacht (offen)? Mir wurde gesagt, das es im Inneren an 100km/h unerträglich laut wird, durch die Verwirbelung. War aber nur die Aussage eines Bekannten, der das Fz mal ein Wochenende sich ausgeliehen hatte.
Die Aussage stimmt. Beim Wechsel der der Klimateilevom CX3 (die sich wegen fehlendem Kompressoröl über 2 Tage gezogen hat) hatten wir am 1.Tag einen MX5. Mussten diesen aber wegen eines Probefahrtermin am zweiten Tag Morgens zurück geben und haben den MX5 RF bekommen. Bis dahin hätten wir bei einem fiktiven Kauf immer den RF genommen.Nach dem 2 Tag im RF würden wir den MX5 nehmen. Bei Landstrassenfahrten oder Autobahn fängt das Brechen vom Wind bei 80km/h im RF an, ab 100 wird es unangenehm bei 120-130 dauerhaft unerträglich. Der Wind geht über die Frontscheibe ,wird dann vom Dachholm gebrochen bzw. kommt nicht über den Dachholm und erzeugt das unangenehme laute Geräusch jeweils unter Dachholm neben der Kopfstütze. Der Beifahrer hat also rechts ein "dickes" Ohr, der Fahrer links.
Da war im Nachhinein der normale MX wesentlich angenehmer
Hallo, ich bin dabei nicht der Auskenner, aber solch Matrixlicht wurde mir auch angeboten, wollte ich aber nicht, wurde damit das neue Modell gemeint?
Ach, mein Händler ist leider Krank, deshalb konnte ich ihn nicht fragen. Das mir die Handbremse wichtig ist habe ich bei der Bestellung auch angesprochen, kann aber sein das es ihm nicht so wichtig war.