Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Die Frage ist, waren die "Details" abweichend zu den normalen Inspektionsvorgaben? Die "Erinnerungen" seitens der Werkstatt kenne ich schon 20 Jahre. Klar wissen die, wann die nächste Inspektion fällig ist.Alle wollen unser Bestes. Unser Geld. Ich finde es gut, dass E-Call endlich eingeführt wurde. Das Notrufsystem steht noch am Anfang und Verbesserungen werden schon noch kommen wenn praktische Erfahrungen vorliegen. Grüße Ralf

Das nützt dir auch nix, wenn du auf der Bahn nen Unfall hattest und keiner bildet eine Rettungsgasse. :0036:
    Mir geht´s wie Oldscool. Man kanns auch übertreiben. :0028:
    Was will man uns denn noch alles vorschreiben? :0019:
    Mir graut´s schon vor dem autonomen Fahren. :m0037:
    Ich hoffe, dass ich das nicht mehr erleben muß.

CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----

bestellt: 02.11.2017 :0007:

Touchdown: 02.12.2017 :0012:

• die Dame erzählte ihm, dass die Bremse vorne gemacht werden müsse und das weicht von den Standardvorgaben einer anstehenden Inspektion klar ab. Ergo gibt der Wagen über das Infosystem an BMW Informationen, die über das Normale hinausgehen.

Deshalb war ja meine Frage danach. Auf jeden Fall wäre es richtig, wenn der Kunde entscheiden könnte. Datenübermittlung ja/nein. Manch einer fühlt sich dadurch vielleicht auch zum "Premiumkunden" erhoben.
    Meine "Erinnerungen" waren immer einfacher gestrickt. Eher nach dem Motto: Und wieder ist ein Jahr vorbei ...

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Das nützt dir auch nix, wenn du auf der Bahn nen Unfall hattest und keiner bildet eine Rettungsgasse.

Was nützt dir die Rettungsgasse, wenn keiner kommt? Außer BAB gibt es auch noch ein paar andere Verkehrswege in der Pampa. :0013:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Nochmal zu der Frage ob die Sitze aus Stoff oder einer Stoff-/Kunstlederkombi sind:
    Entgegen der ursprünglichen Beratung am Bestelltag unseres neuen CX-3 musste mein Händler aufgrund meiner erneuten Nachfrage per Mail nun doch zähneknirschend zugeben, dass er falsche Informationen hatte! Richtig ist:

- die Sports-Line hat standardmäßig immer noch eine Kombination aus Stoff-/Kunstleder; Vollleder optional :w0023:

Am 24.03.2018 (für meinen Mann :D )bestellt:
    Mazda CX-3 2018 SKYACTIV-G 121 Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Technik-Paket, SD-Navigationssystem, Leder schwarz, Fußmatten, Kombitasche, Kofferraumschalenwanne, +Leichtmetallfelgen mit Winterbereifung :thumbup:

Ich fahre:
    KIA Sorento 2017 (UM) 2.2 CRDI 4WD Platinum Edition, Auroraschwarz Metallic, Leder, 7-Sitzer, Induktive Ladestation :thumbup:

• Danke, nun ist das teilweise geklärt.
    Teilweise deshalb weil auf der abgebildeten Lederausstattung in dem vorliegenden PDF eindeutig keine roten Applikationen zu sehen sind.
    Bei der bisherigen- und beibehalteten - weißen Lederausstattung waren die roten Teile aber drin!
    Event. unterscheiden sich also die weiße und neue schwarze Lederausstattung?
    Oder aber man verzichtet auf die roten Teile......was sicher manchem ganz Recht ist ;)

Das ist ja echt spannend :D

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Das ist doch bereits geklärt: Die roten Applikationen (Mittelkonsole, Tür) sind weg. Lediglich um die Lüftungsdüsen herum sind noch rote Ringe. Dazu gibt es schon klare Aussagen und auch Bilder.
    Was noch unklar ist, ist mit welcher Kederfarbe die Stoff-/Ledersitze abgesetzt sind...

CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

• Nochmal zu der Frage ob die Sitze aus Stoff oder einer Stoff-/Kunstlederkombi sind:
    Entgegen der ursprünglichen Beratung am Bestelltag unseres neuen CX-3 musste mein Händler aufgrund meiner erneuten Nachfrage per Mail nun doch zähneknirschend zugeben, dass er falsche Informationen hatte! Richtig ist:

- die Sports-Line hat standardmäßig immer noch eine Kombination aus Stoff-/Kunstleder; Vollleder optional :w0023:

Hallo Ellen,
    Vielen Dank für die erneuten Infos.
    Auch bei mrinem Verkaufs/Angebots Gespräch wurde mir mehrfach dass gleiche bestätigt. Die Kombi bleibt.
    Die roten Aplikationen wird es nicht mehr geben und ich denke, dass die Sitze wie beim cx5 mit dunkelen nähten verarbeitet sind.

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass die Händler noch am Anfang sind und selber nur schwer alle fragen beantworten können. In den ein oder anderen bereiche wird einer übergabe bestimmt eine Überraschung werden. Hat son bisschen was vom ü-Ei....

Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

• Ü-Ei ist gut... Meine Info sagt übrigens silberne Keder... Wer weiß?!

CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

• In einem Vierteljahr sind wir alle schlauer.

Aber wollte nochmal eine paar Anmerkungen zum Stand heute machen.
    Hatte ja meinen zur Inspektion und einen ganz aktuellen als Ersatz.
    Der war zwar mager ausgestattet aber das ein oder andere ließ sich doch ganz gut vergleichen.

Innenraum- und Fahrwerksgeräusche beim neuen einen Tick leiser. Beim Fahrwerk konnte das aber auch der Unterschied zwischen 500 und 32.000 KM sein.
    Ein Unterschied durch G-Vectoring beim fahren konnte ich jetzt so nicht feststellen.
    Ein leichtes plus für neu.

Das HUD ist echt ein Fortschritt. Konnte zwar nur die Geschwindigkeit sehen, denn alles andere fehlte. Aber ist wirklich wie ein altes Taschenrechnerdisplay in grün zu einem Smartphone Display in Farbe. Die Zahlen im Drehzahlmesser sind etwas klarer dargestellt. Ein klares plus für neu.

Das neue Lenkrad ist mittig schlanker gestaltet aber das alte liegt mir besser in der Hand. Im alten Lenkrad hat man die SRS Airbag Prägung schön dezent im Pralltopf, im neuen ist das dick und fett in die Chromspange unten eingeprägt. Finde ich jetzt nicht so gelungen. Für mich ein klares plus für alt.

Nun hat man den anklappbaren Spiegel serienmäßig aber ich komme mit manuell beim alten ebenso klar. Für mich unentschieden.

Als Fazit bleibt mir festzustellen, das der aktuelle sicherlich beim Feinschliff zugelegt hat, aber der Unterschied ist nicht so gravierend wie ich das dachte und deswegen kann ich mit meinem gut weiter leben.