Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• autohaus boden in frillendorf

ah ok, die niederlassung in borbeck ist von mir zu fuss erreichbar, hatte aber weder ein gutes angebot noch einen guten ruf....

Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

• Da kannst Du bestimmt viel über den Preis für das 2017 Modell machen ^^ Einige fMH hat schon ihre 2017 Modelle preislich angepaßt, dh. reduziert.
    Wenn Du dir sicher bist was Du willst würde ich mit dem Kauf des bewährten 2017´er Modells nicht allzulange warten denn es könnte sein das einige Kunden mit 2015 Modellen dann auf das 2017 umsteigen und dann die Preise wieder anziehen ?(

Das kann ich so nicht bestätigen,
    im Gegenteil haben die Preise angezogen.
    Es mag sein daß der eine oder andere Mazdahändler eine Tageszulassung oder einen Lagerwagen hat den er gerne loswerden will,
    aber wenn man wissen will was beim Händler maximal geht,
    der schaut beim Hellwig in Hoyerswerda....und da gibt es keinen einzigen Sportsline mit Technik für unter 20000.-€.
    Am Tag meiner Bestellung (nicht dort) gabs ihn für genau 19880.-€,
    letztes Jahr noch (November) für 19680.-€
    Heute gibt es ihn für 20080.
    Kein Riesending,
    aber die Preise sind stabil......und die wissen auch warum.
    Zumindest beim Sportsline, denn der Neue gefällt so manchem Händler selber nicht,
    d.h. zumindest mein Händler geht davon aus daß der aktuelle Sportsline begehrt ist und noch ne Weile bleibt ;)

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• da gebe ich dir recht, sportsline mit tec liegt auch bei meinem händler knapp über 20k. Ohne bei 19,5k. Ich habe auch keinen grund umbedingt ein tec zu erwerben, viel sachen würde ich nicht verwenden da mir nicht augereift genug und ich beim schslter dass ein oder andere nicht für sinnvoll ansehe. Bin jetzt auch ohne tec glücklich und dass was mich am tec interessiert hat ist jetzt serie. Mal sehen welche angebote in frage kommen und dann entscheiden oder auch nicht

Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

• Weiss eigentlich jemand einen plausiblen Grund dafür, warum es das Schiebedach bei uns nicht gibt?

Die Importeure entscheiden jeweils selbstständig, welche Ausstattungsvarianten und Zusatzoptionen sie in "ihrem" Land anbieten - basierend auf ihrer Erfahrung, welche Optionen stark oder eben kaum nachgefragt werden, da sich das regional teils erheblich unterscheiden kann.

In den USA wird aus diesem Grund zB nur der 2-Liter-Benziner mit 150 PS angeboten, in Österreich ist in der höchsten Ausstattung schon alles Serie usw...

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

• In den USA wird aus diesem Grund zB nur der 2-Liter-Benziner mit 150 PS angeboten

Das ist ja auch völlig normal so, sowohl als Fronttriebler als auch als Allradvariante. Warum allerdings bei uns der
    Fronttriebler um 30PS kastriert wird, kann keiner erklären - Kundenwunsch kann es ja wohl nicht sein ....

Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

• Er dürfte billiger sein.
    Aber kastriert?
    Ich habe den 120 PS weil er gefühlsmäßig keinen Deut schlechter geht als der 150 PS.
    Da das Drehmoment gleich ist würde man den Unterschied nur beim Ausdrehen merken.
    Wers braucht :)

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Warum billiger ? Ist ja nur per Software gedrosselt - die Drosselklappe schließt einfach bei Überschreitung der Leistung ..

Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

• Ich habe den 120 PS weil er gefühlsmäßig keinen Deut schlechter geht als der 150 PS.
    Da das Drehmoment gleich ist würde man den Unterschied nur beim Ausdrehen merken.
    Wers braucht

Also mir reichen die 120PS/204Nm auch volkommen... mehr brauche ich nicht :0007:
    Meiner startet fix und zieht recht gut ab :0010:

CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?