Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

• Gladbacher, aus meiner Erfahrung geht der Verbrauch bei Neuwagen ach einiger Zeit aber nochmal etwas runter. Hatte ich immer so bei Neuwagen.

Schon wieder Verbrauch - das soll doch nicht... :0019:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• @Vegas: das 2017er Modell war nur ein "Update" mit "kleineren" Verbesserungen. Das 2019er Model wird das 1. Facelift des CX3, da ja dann auch optische Veränderungen kommen. Somit haben wir den ganz normalen Facelift- Turnus von 4 Jahren. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Mal eine Frage, wenn der CX3 im Juni, Juli, August oder September neu erscheint, dann ist das doch eigentlich das Facelift. 2017 waren das dann nur ein paar technische Änderungen. Ich hab 2016 gekauft, war dann eigentlich 2017 schon etwas überholt und jetzt schon wieder Änderungen. Ist mein erster Mazda, daher meine Frage, geht das etwa in dem Tempo weiter? :)

Diese Gefahr besteht immer, wenn man zu den ersten Käufern eines neuen Modell zählt.
    Ich wette z.B. daß beim VW T-Roc als erstes die Anmutung im Innenraum verbessert wird, und zwar bald!
    Da die Modellzyklen auch sehr kurz geworden sind,
    ist der Erstkäufer auch Beta-Tester!
    Das beste Auto einer Serie bekommt man vor dem Erscheinen des NAchfolgers ;)

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• das 2017er Modell war nur ein "Update" mit "kleineren" Verbesserungen. Das 2019er Model wird das 1. Facelift des CX3, da ja dann auch optische Veränderungen kommen. Somit haben wir den ganz normalen Facelift- Turnus von 4 Jahren.

So ist es. Kleinere Veränderungen erscheinen immer mal wieder, so mein Eindruck.
    Mein Mazda 3 BL war Bj. 2010 mit EZ 11.01.2011, der hatte noch das kleine Navi oben im Armaturenbrett verbaut, im Sommer 2011 dann meine ich , gab es Änderungen im Innenraum und der Mazda 3 hatte ein Navi mit größerem Bildschirm in der Mittelkonsole. Auch im Außendesign gab es immer verschiedene Möglichkeiten, z. B. bei den Einfassungen der Nebelscheinwerfer. In welchen Zeiträumen dies geschah und wie abhängig es von den verschiedenen Ausstattungsreihen war, das weiß ich nicht!
    Nun sollte man deshalb nicht gleich niedergeschlagen sein und meinen, man würde ein "altes" Auto fahren!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Aus diesem Grund kaufe ich mir immer nur Fzg. bei denen das neue Modell schon angekündigt wurde.
    Erstens kann man hier weitaus besser verhandeln, da der Verkäufer das "alte Modell" von Hof haben will. Zweitens sind diverse Kinderkrankheiten und Rückrufaktionen nicht mehr vorhanden. Und Drittens sind die "Neuerungen" von neuen Modellen sehr oft nur marginal und nicht selten eine Schritt nach hinten.
    Damit bin ich die letzten Jahre sehr gut gefahren und werde das auch so beibehalten....

• @Maverick Der CX3 ist Mitte 2015 auf den Markt gekommen. Wenn er denn im Sommer als Facelift kommt, sind das meiner Meinung nach drei Jahre bis zum Facelift ( auch wenn das Modell 2019 ist ), dazwischen technische Änderung. :)
    @Premacyost Als ich gekauft habe, war er schon knapp 1,5 Jahre auf dem Markt. Von daher war ich wohl keiner der ersten. :)
    @Gladbacher Und nein, alt ist meiner deswegen nicht und zufrieden bin ich immer noch. Aber ein kleines bisschen Ärgerlich ist das schon. :)

• Na ja, wenn die Optik nur behutsam verändert wird, hat man dann ja nicht unbedingt das Gefühl, Oh Gott nun fahre ich eine alte Karre. Und die Änderungen untern Blech sind ja auch nicht gleich eine Revolution.
    Und ob neue Optik gleich besser ist ?
    Mit gefällt der alte CX-5 z.B.besser als der
    neue.

• Ich hatte ja schon geschrieben, das ich dadurch nicht das Gefühl habe ich fahre ein altes Auto ( bin wirklich sehr zufrieden ).
    Aber beim Wiederverkauf wird da vielleicht schon vom einen oder anderen drauf geachtet, was er alles drin hat. Neulich hat mich schon jemand gefragt, ob ich das 2018 Model habe. Als ich verneinte sagte der jenige, das ja dann einiges fehlt bzw. , anders ist. Es sind auch für mich nur Kleinigkeiten, die wahrscheinlich wenn überhaupt nur beim Wiederverkauf evtl. eine Rolle spielen. :)
    Ich werde mir wenn alles so bleibt, Ende 2019 einen Neuen CX3 holen. Und mich dann wieder ein kleines bisschen ärgern, wenn ein halbes Jahr später nochmal ein Update kommt. ;)

P.S. Mir gefällt der neue CX5 besser.

• Ich habe meine letzten beiden Autos 8,bzw. 10 Jahre gefahren und sie wurden natürlich vom Hersteller modellgepflegt oder durch neue Generationen ersetzt. Klar, gabs da von mir auch Begehrlichkeiten, aber letztendlich wusste ich immer, was ich habe und war zufrieden. So ists auch mit dem CX3, er gefällt mir und ich habe kein Problem damit, wenn demnächst ein aktuelleres Modell meine Wege kreuzt.
    Wie wurde er in einem anderen Threat im Bezug aufs Alter der Fahrer scherzhaft noch genannt: Sackkarre! Ja, er ist meine „Sackkarre“ und ich mag ihn :0010:

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• @Premacyost Als ich gekauft habe, war er schon knapp 1,5 Jahre auf dem Markt. Von daher war ich wohl keiner der ersten. :)

Das vielleicht nicht aber doch der 1. Serie.
    Die ärgsten Probleme der allerersten Fahrzeuge wurden da sicherlich schon abgestellt.

Man muß auch die große Zahl an neuen Herausforderern sehen,
    da hat man schnell reagiert und das ist eigentlich ein gutes Zeichen.
    Man ruht sich nicht auf seinen Lohrbeeren aus ;)
    Ich denke auch ein wirklich neuer CX3 wird ganz anders werden...oder besser ich fürchte es.
    Mir egal, unser aktueller CX3 ist so schön, kann man eh nicht verbessern....optisch meine ich :)

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18