Die Kennzeichenbeleuchtung geht ganz easy von innen durch die Verkleidung der Heckklappe zu wechseln! Die Abdeckung überkopf is schnell ausgehebelt und dann sieht man innen bereits die beiden Fassungen. Die Birnchen darin laßen sich mit einem gefühlvollen Dreh heraus holen. Neues reinstecken und zurück drehen. Abdeckung wieder zu und fertig! Hier gibts auch die entsprechend Anleitung dazu im Forum. Die Fassungen von unten würd ich nicht abnehmen. Die Gefahr, daß da später Wasser reinkommt wäre mir viel zu hoch!
LED Beleuchtung Innen
-
-
-
Und das ganze geht so easy, dass es auch ich als blonde Frau problemlos ohne Hilfe hinbekommen habe
-
Ich bin ja immer ein Freund von Zusammenfassungen...
Innen:
1. Sitzreihe: 2x 31mm Soffitte
Handschuhfach: 1x W5W
2. Sitzreihe: 1x 31mm Soffitte
Kofferraum: 1x 31mm Soffitte
Außen:Blinkleuchten vorn: PY21W
Blinkleuchten hinten: WY21W (7443NA)
Rückfahrscheinwerfer: W16W(921)
Nebelschlußleuchte: W21W (7440)
Kennzeichenleuchte: W5WLiege ich da korrekt?
-
@#deca.deaf Sieht gut aus, nur sind: 1. Reihe: 2x 31mm Soffitte, nicht 3x
-
@#deca.deaf Sieht gut aus, nur sind: 1. Reihe: 2x 31mm Soffitte, nicht 3x
Oops, Schreibfehler. Habs korrigiert, danke!
-
Ich bin ja immer ein Freund von Zusammenfassungen...
Innen:
1. Sitzreihe: 2x 31mm Soffitte
Handschuhfach: 1x W5W
2. Sitzreihe: 1x 31mm Soffitte
Kofferraum: 1x 31mm SoffitteErgänzung meinerseits noch: Lt. Mazda Einbauanleitung sind in der ersten Sitzreihe die beiden kleinen Blechreflektoren über den Lampen auszubauen.
-
Man muss aufpassen, die W5W sind manchmal zu lang für die Kennzeichenbeleuchtung. Ich musste die Klemmleiste unten um die unteren zwei Drittel mit dem Saitenschneider kürzen, da die LEDs sonst an die Scheibe der Kennzeichenbeleuchtung stoßen. Auch so ist es nun eine enge Kiste.
[Blockierte Grafik: https://www.picflash.org/viewer.php?img=IMG_20170705_085003TF6TOM.jpg]
-
Man muss aufpassen, die W5W sind manchmal zu lang für die Kennzeichenbeleuchtung. Ich musste die Klemmleiste unten um die unteren zwei Drittel mit dem Saitenschneider kürzen, da die LEDs sonst an die Scheibe der Kennzeichenbeleuchtung stoßen. Auch so ist es nun eine enge Kiste.
[Blockierte Grafik: https://www.picflash.org/viewer.php?img=IMG_20170705_085003TF6TOM.jpg]
Wenn du die genommen hättest müsstest du gar nichts kürzen, Originale raus und die rein fertig und sehen richtig toll aus
-
Wie habt ihr das mit dem Widerstand gelöst, bzw. welchen verbaut?