LED Beleuchtung Innen

• Aber wie habt ihr die Fondsleuchten getauscht? Auf der ersten Seite ist eine Abbildung zu sehen in der beschrieben wird, das bspw.der austausch der fondsbelechtung für die Hinterbank durch aushebeln der transparenten abdeckung erfolgen soll. das ist aber garnicht möglich, es müsste am rahmen gehebelt werden da zwischen rahmen und der abdeckung kein spalt vorhanden ist.

und bei den leseleuchten habe ich angst etwas abzubrechen. da passt eine visitenkarte zwischen. wie habt ihr das gemacht ohne sichtbare schäden, kratzer o.Ä zu hinterlassen?

bin da vorsichtig mit einem kleinen Schlitz Schraubenzieher dran gegangen, ging einfacher als ich gedacht habe :0010: , hatte davor auch ehrlich ein bisschen schiss davor, ging aber alles gut :0020:

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• Als meine Frau ihren CX3 im Januar bekam, habe ich damals gleich alles auf LED Beleuchtung umgestellt. Zur Handschuhfachbeleuchtung behauptete ich allerdings wehement, dass der Wagen keine Beleuchtung hat.
    Mittlerweile konnte ich irgendwo lesen, dass die nur geht, wenn man das Fahrzeuglicht einschaltet.
    Gelesen und gleich ausprobiert und siehe da, es funktioniert! Unser XC3 hat tatsächlich ein beleuchtetes Handschuhfach.
    (Für mich stellt sich jetzt halt nur die Frage: "was will der Konstrukteur uns mit dieser Schaltung sagen?"

Warum kann man denn nicht, wie so viele andere Hersteller, ganz einfach einen 20Cent-Schalter an der Klappe anbringen???)
    Also konnte ich gestern endlich die letzte normale Glühlampe im Fahrzeug gegen LED wechseln.
    Ging wiedermal, wie so oft bei mir, nicht so leicht raus ( hab' halt wie die "Sau" an der Fassung gezogen), aber es geht.
    Gruß, Gü.

• ... Genau das ist der Grund, @Pauline, ein 20 Cent Schalter, den die Controller bei Mazda eingespart haben. (Die haben sich übrigens anscheinend mit ihren Controlling Kollegen bei Nissan abgestimmt, denn im Qashqai funktioniert die Beleuchtung des Handschuhfachs auch nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.)
    :(

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Vielleicht haben die aber auch nur gedacht, wenn das hell genug ist das man ohne Licht fahren kann, dann findet man sich auch in einem unbeleuchteten Handschuhfach zurecht.

• Die wissen bei MAZDA wohl nicht, das es Autofahrer gibt, die am helllichten Sommertag nicht ohne beleuchtetes Handschuhfach klar kommen.

• Die wissen bei MAZDA wohl nicht, das es Autofahrer gibt, die in der dunklen Garage bei ausgeschalteter Zündung im Handschuhfach kramen...

Zudem:
    Was beim Qashqai der Fall ist, ich aber beim CX-3 noch nicht ausprobiert habe: Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet die Handschuhfach-Beleuchtung immer, auch wenn das Handschuhfach geschlossen ist. Peinlich, peinlich......

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Die haben in Japan neue Konzepte :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

• Moin @rburi,

jetzt bekomme ich den ganzen Tag das Bild nicht aus dem Kopf:

Ein kleiner Japanese sitzt, wie im Kofferraum, auch im noch kleineren Handschuhfach und wartet darauf, dass ich die Klappe öffne - um dann mit einer Taschenlampe den Innenraum des Faches auszuleuchten! :0028::0009:

Aber da ich ja diese Woche "Gladbacher allein zu Haus" spiele (Urlaub, die eV muss noch arbeiten), gehe ich jetzt gleich mal zum "Blauen Tacho" um die Ecke wegen Kennzeichen-LED und verchromten Blinkerbirnchen fragen! Die sollten sowas doch eigentlich führen, oder?

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()