LED Beleuchtung Innen

• @hotknife: ich habs letzte Woche selber gemacht, ist eigentlich ganz easy. Einfach ganz vorsichtig die Plastikscheiben an den Leuchten raushebeln(siehe Bild von CX3-weazle) und die LED´s einsetzen. Ich habe ein kleines Messer statt Schraubendreher benutzt. Tür offen lassen, dann siehst Du gleich ob die Polung stimmt. ;) Habe mir von Amazon die LED´s mit 31mm (originallänge) geholt.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Genau, da kann ich Markus1970 nur zustimmen.

Lieber Maverick, link von amazon wäre toll. Denn da kosten die wohl kaum so viel wie beim Freundlichen.

Ich gehe mal davon aus, Maverick, dass die Anschlusswerte gegenüber der OEM-LED identisch sind?

• Das müssten diese sein LED SOFITTE 31mm

Kannst Du das Bestätigen Maverick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

• nowodka,

das ist aber in der Tat ein Riesenpreisunterschied.

Wenn ich die online z.B. bei Prange bestelle sind € 44,00 fällig. Und die "no name" bei amazon dann 2 x € 2,45.

Sind denn alle 4 Leuchtmittel (Leseleuchten, Mittelleuchte, Kofferraum) identisch?

Da muss es doch einen erheblichen Qualtätsunterschied geben. Also Faktor 10 macht mich zwischen den Leuchtmitteln nachdenklich. Gibt es da nix zwischen Mazda-OEM und den preiswerten bei amazon?

Meinungen?

Wollte dann auch direkt fürs Kennzeichen auch wechseln mit Philips X-treme Vision LED W5W T10 6000k

• @hotknife & @nowodka: hier der Link zu den von mir gekauften LED´s. <LINK>
    in wieweit die von der Langzeit-Qualität passen muß ich noch rausfinden. Hatte 2 bei denen gleich beim einsetzen ein LED-Element von den 6 ausging. Die anderen sind bis jetzt ok. Da es ja die doppelte Menge der benötigten LEDs is, bleiben ja welche zum tauschen über. ;) Die Ausleuchtung ist für mich persönlich ausreichend.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Die nachfolgenden Soffitten sollten doch was Gescheites sein, oder?

Can-Bus fähig u. sogar mit Gleichrichter - also wohl nicht der China-Extremschrott.

http://www.ebay.de/itm/C5W-SV8…88550c:g:3K4AAOSw3KFWd9kP

Can-Bus fähig u. kein Gleichrichter

http://www.ebay.de/itm/weisse-…f46d9e:g:oe8AAOSwxYxUyLje
    http://www.ebay.de/itm/MaXeed-…7df0ad:g:0WcAAOSwLN5Wllkd
    http://www.ebay.de/itm/LED-Sof…0cb8a5:g:9ucAAOSwoBtW3q9i

Welche soll ich nehmen? Wollte an sich die für € 2,99/Stck. mit Gleichrichter nehmen.

• ganz ehrlich würde keine nehmen, wenn die nicht zugelassen sind und jedesmal wechseln muss!

Weiß ja nicht wie es aussieht mit den Versicherungsschutz dann auch, brennt ab und dann selbst wenn es nicht an diese LED gelegen hat und kommst nicht mehr zum wechseln dann!

:m0043:

• Da ich auch auf der Suche bin, meine Meinung dazu.
    1.Sieht ganz gut aus,3x5630 LED's, Frage ist wieviel Lm.Habe 6x5730 LED's im Kofferraum, die wären mir vorne zu hell. 8)
    2.und 3. Kein Kühlkörper, Lebensdauer? :(
    4.nur 2x? keine weiteren Daten.
    Ich würde zu 1.tendieren. :0013: Ohne Angabe der Helligkeit, Farbtemperatur ist immer schlecht zu empfehlen. :0005:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• ganz ehrlich würde keine nehmen, wenn die nicht zugelassen sind und jedesmal wechseln muss!

Weiß ja nicht wie es aussieht mit den Versicherungsschutz dann auch, brennt ab und dann selbst wenn es nicht an diese LED gelegen hat und kommst nicht mehr zum wechseln dann!

:m0043:

Für die Innenbeleuchtung ist das für den TÜV kein Problem.

Das Problem kann nur bei den Kennzeichenleuchten und dem Rückfahrscheinwerfer entstehen.

Da Du aber Tagsüber beim TÜV vorbeifährst fällt es nicht so auf.

Wichtig in erster Linie für den Prüfer ist das die Lampen funktionieren.

Bei einem Brand können die schön feststellen wo der Fehler lag.

Ehrlich !!! Ihr macht Euch zuviel Kopf um sowas. :0042:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()