Hallo,
an meinem CX3 ,15000 km gelaufen , kann ich nur schwer vom ersten in den zweiten Gang schalten. Kein hakeln sondern nur schwergängig im kalten Zustand.
Kennt jemand dieses Problem?? Nach längerem fahren lassen sich alle Gänge problemlos schalten.
danke
Schaltung schwergängig
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Hallo
Das Schaltgetriebe macht bei unserem CX 3 auch gelegentlich Probleme, aber nicht nur im kalten Zustand sondern in allen Betriebszuständen.
Gelegentlich läßt sich der Gang nur schwer einlegen, das kommt aber nur meistens, beim 5. oder 6. vor. Was ich auch feststellen konnte, der zweite kratzt manchmal, wenn man schnell vom 1. in den 2. Gang schaltet, aber das kommt nur im kalten Zustand vor. -
Hallo,
an meinem CX3 ,15000 km gelaufen , kann ich nur schwer vom ersten in den zweiten Gang schalten. Kein hakeln sondern nur schwergängig im kalten Zustand.
Kennt jemand dieses Problem?? Nach längerem fahren lassen sich alle Gänge problemlos schalten.
dankeLass dem Getriebe wenig Ziet, sich aufwärmen zu können. Bei mir gehen die Gänge schwerer rein, wenn das Öl im Getriebe kalt ist. Nach ein paar Km ist er i.O.
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Meiner schaltet einwandfrei, ist aber auch ein Automatikgetriebe.
Spaß muss sein. -
Meiner schaltet auch einwandfrei ist aber kein Damenfahrzeug ist ein Schalter keine Probleme !!
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Meiner schaltet auch einwandfrei ist aber kein Damenfahrzeug ist ein Schalter keine Probleme !!
Ja, ich war mal eine Frau und?
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ich habe mein Getriebe reparieren lassen, wenn ich das richtig verstanden habe würde es komplett zerlegt und zahnräder getauscht. Schaltet jetzt einwandfrei auch bei Kälte. Laut meinem Händler hat Mazda zu diesem Problem auch was offizielles rausgegeben. Da gab es wohl ein paar Problemchargen.
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ich habe mein Getriebe reparieren lassen, wenn ich das richtig verstanden habe würde es komplett zerlegt und zahnräder getauscht. Schaltet jetzt einwandfrei auch bei Kälte. Laut meinem Händler hat Mazda zu diesem Problem auch was offizielles rausgegeben. Da gab es wohl ein paar Problemchargen.
Hallo
Gut Zahnräder werden sie nicht getauscht habe, meist liegt es an den zu schwachen Sincronringen, oder auch an den nicht richtig eingestellten Schaltseilzügen. Darf man fragen, wie lange die Reparatur gedauert hatte?
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dann waren es die Ringe. Hätte normal 2 Tage gedauert, einen Tag auseinander und wieder zusammbauen, am nächsten Tag noch Probefahrt. Bei mir waren es leider die falschen Teile, ist dann Bei der Probefahrt aufgefallen. Ist laut Werkstatt wohl Millimetersache. Also nochmal alles auseinander bauen und wieder zusammen. Somit waren es bei mir 4 Tage . Aber Schaltung ist jetzt super. Kann es nur empfehlen wenn es sich nicht nach ein paar Kilometern legt, was bei mir nicht der Fall war bei jetzt knapp 22000 km. Ist ja auch Garantiesache.
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dann waren es die Ringe. Hätte normal 2 Tage gedauert, einen Tag auseinander und wieder zusammbauen, am nächsten Tag noch Probefahrt. Bei mir waren es leider die falschen Teile, ist dann Bei der Probefahrt aufgefallen. Ist laut Werkstatt wohl Millimetersache. Also nochmal alles auseinander bauen und wieder zusammen. Somit waren es bei mir 4 Tage . Aber Schaltung ist jetzt super. Kann es nur empfehlen wenn es sich nicht nach ein paar Kilometern legt, was bei mir nicht der Fall war bei jetzt knapp 22000 km. Ist ja auch Garantiesache.
Hallo Dora
Danke für deine Rückmeldung! Wünsche weiter Kratzfreies- und leichtes Schalten.