Alles anzeigenServus ,
vielen Dank für die Antworten und Hinweise. Bei den erwähnten Fahrzeugen handelt es sich um den Dieselmotor. Benziner ist nur so ein Gedankenexperiment deshalb ja auch die Frage was spricht dafür / was dagegen. Meine Strecke ist täglich Augsburg — München also ca 70 % Landstrasse 20 % BAB 10 % Stadtverkehr.
Der Kilometerstand der KFZ ... hätte wohl besser den Begriff Jahreswagen benutzt. Beide Fahrzeuge fungieren noch als Vorführer sind aus 8/16 .
Der weiße hat noch Navi drin.
Laut Spritmonitor würde ich mit dem Handschalter ohne AWD günstiger fahren.
Ich behalte meine Autos ca. 4 Jahre und gebe sie mit 170 000 km wieder ab. Bin in den letzten Jahren Mazda 3 BK und BL Diesel gefahren und habe aktuell einen Peugeot 308.
Falls weitere Meinungen gern her damit
Freundliche Grüße
PiCaReL
Hallo
ich fahre 100km pro Tag (2x50) habe mir trotzdem nen benziner geholt. Verbrauch pendelt sich grade um die 5.6 Liter, wenn du normal fährst.
Muss mal man nachrechnen, wie Steuer, Versicherung und Spritkosten sich zusammen setzen. Ich persönlich mag die Benziner, deswegen ist mir doch egal, wenn ich paar € mehr zahlen muss, hauptsache ich habe Spaß
Schaltung: beim 90% BAB/BLS würde ich eher nen Schalter holen. Man kann ihn sehr schaltfaul fahren, ab 60km/h kannst du die 6. ruhig nehmen. Geht ab 52km/h auch, dann weigert sich aber der Motor dagegen...