Automatisch anklappbare Spiegel

• Das Anklappen kann man mit dem Modul nicht verhindern. Sobald abgeschlossen wird klappen die Spiegel an. Mit dem Drehknopf kann man nur permanent anklappen. Permanent "ausgeklappt" geht nur ohne Modul. ;)

Ok, danke für die Info. Dann ist das glaube ich nichts für mich.
    Würde bei extremem winterlichen Temperaturen es gerne deaktivieren.
    Habe bei einem vorherigen Coupe, wo die Fensterscheiben sich beim Öffnen etwas absenken schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die blieben wegen totaler Vereisung stehen.

• @cx3ichbindabei
    da hatte ich bei meinem Focus nie Probleme bei Eis, im Gegenteil, es hatte den Vorteil,
    das das Spiegelglas im angeklappten Zustand weniger vereiste.

Ich hab im übrigen das automatische Spiegelmodul auch nicht.

CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

• Tja, das deaktivieren des automatischen Anklappen der Spiegel funktioniert wirklich nicht.
    Da war ich glatt der Meinung, das würde, wie bei meinem vorherigen Fahrzeug, möglich sein.

Ich hatte gleich nach dem Einbau des Moduls ein wenig mit dem Drehschalter rumgespielt und den Wagen in verschiedenen Schalterpositionen verschlossen. Einmal blieben die Spiegel ausgeklappt. Möglicherweise war eine Tür noch nicht richtig zu.
    Das ist ja leider auch ein Problem, wenn sich der Fahrer zu schnell vom Fahrzeug entfernt, der Mitfahrer die Tür jedoch später schließt.

CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650

Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.

Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

• Ich habe das Modul und es geht mir nicht nur darum zu sehen ob der Wagen sich wirklich verschließt.
    Es geht mir vielmehr um die blöden Idioten bei Al.. und Li und Kau, die an Deinem geparkten Wagen vorbeigehen und dabei den Spiegel nach vorne umklappen und den dabei Beschädigen oder sogar abbrechen und schnell verschwinden.

Ein neuer Spiegel kostet mal locker mind. 500 €

Leider vergass ich am Anfang immer manuell anzuklappen. das kann mir nun nicht mehr passieren.

Im Winter werden die auch nicht einfrieren es sei denn Du fährst in den Gulak nach Sibirien.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• @nowodka

Sei gegrüßt,

gutes Training zur Selbstdisziplinierung und zum automatisierten Handeln. :D
    Auf üblen Parkplätzen immer Spiegel anklappen (manuell) oder passende Abstellmöglichkeit ohne seitlichen Durchgangsverkehr suchen.

Gruß
    Helmut

• Und darauf achten, dass neben einem kein abgewrackter 88er Fiesta steht, dessen Eigner es egal ist, ob er eine Beule mehr hat.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Die 3 schlimmsten Momente im Leben eines Mannes:

1. Job weg

2. Frau weg

3. Kratzer im Lack ;):evil:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Na klar, wenn dir einer seine Tür in die Flanke haut weil dem Dödel das egal ist und der dann abhaut, dann hat man leider die Arschkarte. Aber da hat man dann auch nichts von dem angeklappten Spiegel, egal ob manuell oder automatisch.