Automatisch anklappbare Spiegel

• Mach Dir mal keine Gedanken.

Das ist nichts gewesen als das Du verschreckt durch die Gegend laufen musst.

Solange der Spiegel noch am Auto ist, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. :D

Beobachte das mal. Das wäre der erste mir bekannte Fall das ein Spiegel vom Frost kaputt gegangen ist.

Die Motoren darin können schon einiges ab. - 1 Grad ist auch nicht gerade Frost. Das ist verminderte Temperatur.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• In den Spiegeln müsste doch so eine Art Rutschkupplung verbaut sein, damit die Motore und die Mechanik nicht zerstört werden wenn die mal richtig festgefroren sind, z. B. nach einem Eisregen.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Naja, er ist im knackigem Alter.
    Bei jeder Bewegung knacken die Gelenke. :0035:

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau

Grüße aus Berlin!!!

• @soundlink

ob die eine Rutschkupplung haben weis ich leider nicht. Ich frage mal beim freundlichen nach.

Es gibt aber eine Spiegelheizung und die ist nicht ohne. Von der Rückseite her kann man sich da die Finger verbrennen.

Da müsste in dem kleinen Gehäuse die Temperatur schnell ansteigen. Zumindestens um das wenige Eis (wenn überhaupt welches da ist) zu tauen .

Einfach mal einschalten und es ist alles in Butter.

Schau doch mal nach wo der Spiegel sein Gelenk zum rausdrehen hat. Wie soll da grossartig Wasser hinkommen ?

ich habe bisher jedenfalls no nie davon gehört das jemand seinen Spiegel wegen Eis zerstört hat.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Das mit der Heizung ist eine gute Idee :thumbup:
    Ich probiere das morgen früh mal aus. In der Zeit kann man ja die Scheiben kratzen.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Scheiben kratzen ? Bei dem weichen Glas ?

Mach ich nur mit flüssigem Eisentferner.

Ist auch gut für die Wischergummis, weil die sich sofort von der Scheibe lösen.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

• Moin,

da muss ein Sicherheitsmechanismus eingebaut sein.

Letztens in der Waschstraße ist er nach vorne abgeklappt und eierte dann so vor sich hin ohne Wiederstand.

Erst mit betätigen der Zündung stellte er sich wieder Fest.

Gruß Markus :0020:

CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010:

• Ich mach immer ne Folie rauf, wenn mit Frost zu rechnen ist.
    Keine Ahnung wie das kommt, aber wenn ich den Enteiser benutze, beschlagen die Scheiben immer, und Klimaanlage geht ja nicht an bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Zu den Spiegeln:
    Ich hab mal einen Eisregen erlebt, da war das Auto über Nacht mit einer mehrere Millimeter dicken Eisschicht überzogen. Da hätte sich unter Garantie kein Spiegel mehr bewegt. Hat auch trotz Frontscheibenheizung und Spiegelheizung ewig gedauert, bis ich losfahren konnte.

Grüße aus Berlin!!!

• Letztens in der Waschstraße ist er nach vorne abgeklappt und eierte dann so vor sich hin ohne Wiederstand

In der Waschstraße sollen ja die Spiegel auch angeklappt werden, ich glaub das steht sogar in der Betriebsanleitung.

Grüße aus Berlin!!!