Ich habe mir den aktuellen CX3 auch von unten angesehen.
So schlecht fand ich den jetzt nicht, natürlich habe ich nicht in die Hohlräume reingesehen.
Allerdings gibt es nach wie vor Stellen wo ich mich frage wieso die nicht besonders intensiv behandelt werden.
Sprich- es gibt Stellen wo Wachs und Unterbodenschutz dick aufgetragen ist.....aber nicht im Spritzbereich sind,
und andere, die im Spritz/Steinschlagbereich sind wo es überhaupt keinen Schutz gibt.
Ich habe feststellen können daß im hinteren Radhaus, dort wo die Filzmatte endet und ein rel. kleiner Spalt zwischen Karosserie und Matte besteht, zwar Wachs aufgetragen war, aber nur hauchdünn.
Weiter unten im Schwellerbereich ist die nicht abgedeckte Blechfläche größer...aber das Wachs dünn.
Genau hier erwarte ich mehr Wachs oder Unterbodenschutz....nichts dergleichen!
Ich habe jemanden in der Bekanntschaft, der Karrosseriebauer beim Daimler ist und selber Oldtimer herrichtet.
Der soll sich dann mal den Wagen anschauen und zusammen können wir nachbessern, der weiß was er tut.
MAchen lassen ist besser als nix, aber man kann schon mit eigenen Augen sehen wo der CX3 etwas notwendig hat und wo nicht.
Und da sollte man wenigstens dabei sein oder dem Versiegler genau zeigen wo....
Rost ist an meinem VW Caddy ganz offensichtlich ein Riesenproblem, näheres im "Ärger mit VW" Thread