Unterbodenschutz bei den neuen Modellen besser?

  • Ich finde es schon echt interessant, wie hier argumentiert wird. :0038:
    Da gibt es welche, denen ist der Hohlraum- und Unterbodenschutz so wichtig, dass sie für sich einehmen, nur das beste und teuerste Mittelchen und nur den absoluten Profi da dran lassen. Andererseits regen sie sich auf, wenn jemand bei seinem fMh für den Liter Öl 20.- € und mehr bezahlt, damit das Herz des Autos gut versorgt ist. Um dem zu entgehen, bringen sie ihr eigenes Öl mit. Dann aber behaupten, bei einem Preis um die 250-300 € kann so eine Behandlung nix taugen . Naja, jedem das seine. :0001:


    Ich fahre nun meinen zweiten Mazda. Ersteren habe ich nach zehn Dienstjahren verkauft. Mit guten Gewissen, das der Unterboden zwar angerostet, aber für 10 Jahre sehr akzeptabel war. Und das, obwohl ganz viele meiner Kollegen sagten:" Mazda? Da pass aber bloß mit dem Rost auf. Die sind nicht wirklich gut, was die Vorsorge betrifft." :m0037:
    Ansonsten habe ich nirgends auch nur den kleinsten Rostfleck entdeckt, obwohl er wirklich nicht geschont und auch nicht gepflegt wurde.
    Aber das muss jeder selber wissen, was ihm das ein oder andere Wert ist.

    Stimmt, aber durch meine Beziehungen bekomme ich den Profi und einen sehr guten Versiegler sehr sehr günstig.
    Mit dem Öl kann ja jeder machen wie er will, die einen zahlen 5x20 Euro für aus meiner Sicht nicht so berauschendes ÖL. Ich bring ein anderes Öl welches ich für besser halte für 5x6 Euro pro Liter mit.
    Warum nicht aus eigener Sicht gute Dinge (egal ob Neuwagen, Öl, Versiegler, TV, Kleidung usw. ) für den besten Preis einkaufen wenn es mögich ist.? Daduch kann ich mir andere oder zusätzliche Dinge leisen die sonst nicht gehen würden. Aber da hat jeder seine eigen Philosophie.
    Zu deinem Mazda, es freut mich wenn nur der Unterboden angerostet ist. Aber bei Mazda gibt es eben eine Streuung
    https://www.google.de/search?q…_AUICigB&biw=1600&bih=786
    mal Gute mal weniger Gute.
    Wäre der Unterboden gut versiegelt gewesen hätte aber auch der nach 10 Jahren nicht angerostet ausgesehen. Mein Toyota Corolla geht auf die 20 Jahre zu und ist nicht angerostet. Der hat aber eine Top Versiegelung ab Werk, die ich bei Mazda und auch vielen andern Marken nicht sehe.
    Aber vieleicht ist das auch der Wandel der Zeit, das heute die Gewinne bis ans Maximum erhöht werden müssen und somit nur das absolut Nötigste getan wird .Das Nötigste ist dann mal so gerade OK und manchmal ebene nicht.
    Wie Toyota heute ist weiss ich auch nicht. Vieleicht sind die heute auch nicht mehr so gut.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Vielleicht liegt es aber auch an solchen Dingen, dass die Hersteller immer billiger produzieren müssen. Eben weil der Kunde immer das beste/ meiste/ wertvollste für sein Geld haben will. Und der Aktionär will ja auch noch leben und Geld verienen. Je mehr, desto besser.
    Wäre der CX3 ab Werk 4000 € teurer würden viele sagen"Ihr habt sie doch nicht mehr alle, für so ein Auto so viel Geld", auch wenn er dann "Fehlerfrei" und gut versiegelt wäre.
    Autos sind, in meinen Augen generell zu teuer, für das, was sie eigentlich wert sind. Aber es ist nun mal des Deutschen liebstes Kind. Und dann muss es eben perfekt sein und das zum Spott Preis.
    Das passt halt nicht zusammen. :0038:
    Wenn das aber bei einem Fahrzeug des VAG Konzerns passiert, ist alles ok. Im Rahmen der Toleranz, usw. jahrelang haben diese Verbrecher mit ihrer Software den Diesel gesäubert und sind jetzt dran schuld, dass eine ganze Motorengattung in Ungnade gefallen ist. Und als oberdreistigkeit preisen sie in der Werbung 5000.-€ Dieselprämie für "ihren alten" aus. :m0037:
    DAS ist etwas, worüber man sich aufregen sollte. Aber Golf und Co. werden weiterhin fleißig gekauft. Es ist ja ein deutsches Top- Marken Produkt mit Technik von überrmorgen.
    Lach, lach. :0028::0028::0028:


    Ich schweife vom Thema ab. Sorry, aber das musste ich mal loswerden. :m0041:

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Naja immer billiger produzieren sehe ich nicht so. Wen man sich die Verteurung bei Autos anschaut ist diese im Verhältniss zu Lebensmittel, Elektrogräte usw. gefühlt überproportional hoch. Ob es echt so ist weiss ich nicht.
    Beim Autokauf wird aber auch viel Geld für Image ausgegeben. Ein Seat Leon,Skoda Oktavia, VW Golf, Audi A3, Audi TT stehen ja alle auf der gleichen Plattform,haben teilweise die gleichen Motoren und unterscheiden sich beim Preis mit weit mehr wie 15000 Euro. Da ist dann aber nicht nur Qualität im Spiel.
    Wenn wir ein Auto kaufen schauen wir zuerst was wir brauchen (Grösse, Diesel-Benziner) , dann was wir uns ohne Problem und Verzicht leisten können (da kann es durch meinen Sparsinn preislich auch mal über dem "was wir uns ohne Probleme leisten können" liegen da ja noch viel Rabatt abgeht), zum Schluss welches Auto und gefällt und die vorherigen Kriterien erfüllt.
    Nur weil ein T-Roc (gleich ausgestattet wie ein z.B CX3 Sportsline) mehr kostet muss er nicht besser sein.
    Meiner Meinung nach sind Autos heute so teuer das eine gute Versieglung Serie sein sollte.
    Alles was du zu Vw schreibst, unterschreibe ich. Wieso klappt das eigentlich , Kunden zu bescheissen und denen dann mit einem Scheinanreiz Dieselprämie für ihr noch gutes Auto wieder einen Neuen zu verkaufen.
    Wenn man in andere Lebenssituationen von jemand so über den Tisch gezogen wird, wird man mit dem nie mehr was zu tun haben wollen und schon gar nicht Geschäfte machen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wie ich vorher schon schrieb, die einen sagen für einen richtigen Vorsorgeschutz gegen Rost müsste man halt mehr bezahlen, die anderen sagen bei den anderen ist das doch auch so. Und dann sind wir wieder bei der Dieselprämie, beim VAG Konzern der alle bescheisst, bei den dummen Leuten die VW kaufen, und,und,und. :)
    Hier kommt man glaube ich nicht auf einen Nenner.
    Vielleicht kann man ja demnächst bei seinem FMH beim Autoneukauf noch einen Gutschein für das Versiegeln raus kitzeln. :)
    Ich bleibe aber dabei, ein guter Rostschutz müsste bei allen Herstellern ohne Nachbehandlung gegeben sein. Punkt. :)

  • Vielleicht ist es ja auch einfach so, daß bewusst beim Rostschutz seitens der Hersteller gespart wird.
    Sozusagen eine geplante Obloseszenz!
    Der Hersteller möchte gar nicht, dass seine Fahrzeuge lange halten, was liegt also näher, der Korrosion nicht ein wenig auf die Sprünge zu helfen? Auch der Automobilbau ist im Gegensatz zu früher schnellebig geworden. Große Modellvielfalt, hoher Konkurrenzdruck, gerade jetzt im Umbruch zur Elektromobilität.
    Was meint Ihr?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Glaube ich nicht. Stichwort: Imageverlust. Wenn der klein von Mazda rostet, ist der nächste von einer anderen Marke. Egal was ihn antreibt. Ich probiere es gerade aus. Nur Waschanlage mit Heißwachs muss heutzutage reichen. Wenn nicht, tschüss!

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • ...das sehe ich exakt auch so!


    Mein 14 Jahre alter A2 rostet nicht :0016: und deshalb darf er bleiben :D


    Der Trend geht ohnehin zum Alu....

  • ...aber diese Teile müssen auch nicht versiegelt werden :thumbup:


    Muss Dir nicht peinlich sein:


    Der CX-3 für Sonne und richtig Fahrspaß, die A2's für Praktisches (z.B. Weihnachtsbaumtransport) und die Ewigkeit :0010:

  • Hallo


    mit deinen Ausführungen hast du sicherlich recht, wenn ich deine Bilder ansehe, scheint mir, als würde an den Wasserablauföffnungen Hohlraumversiegelung rauslaufen, oder täuscht das?
    Mein 2016er CX3 war zumindest sehr wenig Konservierungsmaterial aufgetragen, nicht umsonst habe ich fast 4 Std. an den gefährdeten Stellen nachbehandelt.
    Beim aktuellen den ich im Januar 2018 übernommen habe, (dürfte im Oktober oder November gebaut worden sein) ist der Schutz etwas besser und es mussten nur noch wenige Stellen nachbehandelt werden.
    Habe leider kein Foto.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line