Ich finde es schon echt interessant, wie hier argumentiert wird.
Da gibt es welche, denen ist der Hohlraum- und Unterbodenschutz so wichtig, dass sie für sich einehmen, nur das beste und teuerste Mittelchen und nur den absoluten Profi da dran lassen. Andererseits regen sie sich auf, wenn jemand bei seinem fMh für den Liter Öl 20.- € und mehr bezahlt, damit das Herz des Autos gut versorgt ist. Um dem zu entgehen, bringen sie ihr eigenes Öl mit. Dann aber behaupten, bei einem Preis um die 250-300 € kann so eine Behandlung nix taugen . Naja, jedem das seine.
Ich fahre nun meinen zweiten Mazda. Ersteren habe ich nach zehn Dienstjahren verkauft. Mit guten Gewissen, das der Unterboden zwar angerostet, aber für 10 Jahre sehr akzeptabel war. Und das, obwohl ganz viele meiner Kollegen sagten:" Mazda? Da pass aber bloß mit dem Rost auf. Die sind nicht wirklich gut, was die Vorsorge betrifft."
Ansonsten habe ich nirgends auch nur den kleinsten Rostfleck entdeckt, obwohl er wirklich nicht geschont und auch nicht gepflegt wurde.
Aber das muss jeder selber wissen, was ihm das ein oder andere Wert ist.
Stimmt, aber durch meine Beziehungen bekomme ich den Profi und einen sehr guten Versiegler sehr sehr günstig.
Mit dem Öl kann ja jeder machen wie er will, die einen zahlen 5x20 Euro für aus meiner Sicht nicht so berauschendes ÖL. Ich bring ein anderes Öl welches ich für besser halte für 5x6 Euro pro Liter mit.
Warum nicht aus eigener Sicht gute Dinge (egal ob Neuwagen, Öl, Versiegler, TV, Kleidung usw. ) für den besten Preis einkaufen wenn es mögich ist.? Daduch kann ich mir andere oder zusätzliche Dinge leisen die sonst nicht gehen würden. Aber da hat jeder seine eigen Philosophie.
Zu deinem Mazda, es freut mich wenn nur der Unterboden angerostet ist. Aber bei Mazda gibt es eben eine Streuung
https://www.google.de/search?q…_AUICigB&biw=1600&bih=786
mal Gute mal weniger Gute.
Wäre der Unterboden gut versiegelt gewesen hätte aber auch der nach 10 Jahren nicht angerostet ausgesehen. Mein Toyota Corolla geht auf die 20 Jahre zu und ist nicht angerostet. Der hat aber eine Top Versiegelung ab Werk, die ich bei Mazda und auch vielen andern Marken nicht sehe.
Aber vieleicht ist das auch der Wandel der Zeit, das heute die Gewinne bis ans Maximum erhöht werden müssen und somit nur das absolut Nötigste getan wird .Das Nötigste ist dann mal so gerade OK und manchmal ebene nicht.
Wie Toyota heute ist weiss ich auch nicht. Vieleicht sind die heute auch nicht mehr so gut.