Hat der CX-3 120 PS Bj.9.2016 Primeline einen mechanischen Gaszug (Bowdenzug) ?

• Tja da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und ohne auskommen.
    Denn da läßt sich bzgl. Nachrüstung bei MAZDA wohl nichts machen und im Zubehör gibt das mangels Masse wohl auch nichts.
    Nun weißt du warum hier glaube ich fast niemand Primeline fährt.
    Denn da hat man ja so gut wie nichts. Kein Tempomat, kein Navi, kein MZD, fast keine Assis, kein vernünftiges Licht.
    Eben ein nackter Hund.

• ich frag mich schon, dass, wenn dir Tempomat soo wichtig ist, warum du dann kein Auto genommen hast, bei dem's schon drin ist.
    Exclusiv- und Sportsline habens alle serienmäßig verbaut.

cu
    Assedo

CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED

• Selbst in der Center-Line ist schon eine Cruisematic (Geschwindigkeitsregelanlage) vorhanden.
    Nachrüstung ist mMn nicht möglich, habe da auch noch nie von gehört und gelesen. Beim nächsten Mal die "must have" deines Fahrzeuges aufschreiben!

Gruß,
    Andy

• Geschwindigkeitsregler Magic Speed

Danke lieber revilo !
    Das wär ja ein Licht am Horizont ;)
    Bei Ibääh gäbs den Magic Speed sogar etwas billiger mit Kabelsatz, wenn er passen würde ???
    https://www.ebay.de/itm/Dometi…74bd77:g:yxIAAOSwVDZaBJI-
    Gruß Fritz

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Da hier wohl noch niemand einen Tempomaten nachgerüstet hat, wird dir auch keiner deine Fragen beantworten können.
    Ich würde mich in mein Auto setzen und ein paar Werkstätten abklappern und dort nachfragen.
    Zu empfehlen wäre da der Bosch- Dienst, aber auch kleine "Hinterhofwerkstätten" haben oft ganz blickige Schrauber die Ahnung haben.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Bitte kann man bei meinem CX-3 einen Tempomat nachrüsten ?

Hi @Fritzle,

ja, Cruise Control (Tempomat) kann beim CX-3 nachgerüstet werden.

Cruise Control unit
    CruiseControl CX-3_1.jpg

vorher ohne cruise control
    CruiseControl CX-3_2.jpg

nachher mit cruise control
    CruiseControl CX-3_3.jpg

mehr Info...

https://www.facebook.com/skyactivcruise/

https://www.mazdanyparts.com/a…ering-wheel-and-trim-scat

viel Erfolg bei weiteren Nachforschungen!

Zehn :0014:

Hi @nowodka, ich schlage vor, den Titel des thread in
    Tempomat cruise control nachrüsten
    zu ändern und evtl. in
    Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks

zu verschieben.
    Danke!

CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

4 Mal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

• ein nackter Hund

Hi @hellew,

endlich habe ich einen Kosenamen für meinen CX-3, der hieß bisher einfach nur "Auto".

Ab jetzt fahren wir mit dem "nackten Hund"!

Ich danke Dir! :0013:

Zehn :0014:

CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

• @Zehnsteine

Moin Zehnsteine,

bitte sehr, war mir ein Vergnügen. :D

Gäbe noch was anderes.
    In Gebrauchtwagenhändler Kreisen heißt ein Auto mit wenig Ausstattung eben "nackter Hund" oder "nackte Mutti".
    Nun kannst du dir aussuchen was dir lieber ist. :D

Gruß
    Helmut

• In Gebrauchtwagenhändler Kreisen heißt ein Auto mit wenig Ausstattung eben "nackter Hund" oder "nackte Mutti".

Aus meiner Zeit in diversen Audi-Foren kenne ich den Begriff "Kassengestell" für ein Fahrzeug in der dürftigsten Grundausstattung, während eines dieser i.d.R. doch recht gewichtigen Fahrzeuge mit schwächstmöglicher Motorisierung dann eine "Wanderdüne" war... :D

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)